vw teilemarkt

Hohe Leerlaufdrehzahl, eigenwilliges Gas geben DSC00136.JPG

Anhang ID 6188 - DSC00136.JPGDSC00136.JPG
Hallo, habe nen ziemlich ärgerliches und echt mieses Problem! und zwar, sofern ich einige zeit mit meinem 90PS RP in der stadt fahre, geht die leerlaufdrehzahl teilweise auf 2000, 2500, 3000, und sogar 4000U/min... er bleibt einfach so, egal was ich mache... seit kurzem dann noch was viel nervigeres, und zwar, fällt er dann mit der leerlaufdrehzahl auf 1000U/min und gibt selbstständig gas bis 2500U/min und fällt wieder, das die ganze zeit, halt als wenn man ganz cool an der ampel steht und mit dem gas spielt, was ich allerdings nicht tue! ich weiss nicht was am steuergerät oder ähnlichem gemacht wurde, habe auch schon am vergaser gewackelt wegen flanschdichtung, auch da nix...unterdruckschläuche konnt ich keine defekten / losen finden! er hat wenn er mal gut läuft auch immer nen standgas von 1000-1200u/min aber dann läuft er halt vernünftig, nur find ich selber das ein wenig hoch? und dann bubbert er auch ein wenig, kennt man ja zb. vom 1,6 PN das sie unruhig laufen, als wenn man halt ne schrick welle drinne hat... aber sowas habe ich alles nicht und trotzdem bubbert er ein wenig... kerzen sind neu! habe noch den verdacht das es am vergaser liegt, aber was genau? ich denk es ist nen elektrikproblem, weil warum gibt er sonst gas von alleine?! oder kann es evtl. an einer zu hohen öltemp liegen? fahre teilweise ganz normal aber mit 110° und das liegt glaub ich daran das mein frostschutz bis über -40 ° gesichert ist und dadurch die wärme schlecht transportiert werden kann und der block halt wärmer wird... ist leider noch vom vorbesitzer so! habe hier übrigens noch nen stecker am vergaser gefunden, der ist stark ölig, wovon kommt das und für was ist der stecker, wenn man ihn abzieht, geht der motor aus... (der kleine braune)

Dieses Bild wurde am 24.02.2009 von spiqz hochgeladen.

 
Update cookies preferences