vw teilemarkt

Antwort auf ohne nummernschild und polizei...

# - heute - 04:50:33ich habe am freitag mein auto auf saison-kennzeichen umgemeldet. als ich dann von der zulassungsstelle nach hause gefahren bin, bin ich ohne die neuen schilder gefahren, weil ich dafür noch löcher reinbohren musste.
hab also das vordere hinter die scheibe gelegt und das hintere auf den beifahrersitz...
ich war noch keine 2min unterwegs, da kam mir das erste polizeiauto entgegen. zu glück fuhr vor und hinter mir ein auto, so,d ass die polizei mich wohl net gesehen hat.
keine 500m weiter das 2. auto. soviel glück an einem tag kann man ja net haben, dachte ich nur. die hatten mich aber auch nicht gesehen.
aber dann: iegendwei waren vor und hiter mir keien autos mehr. und was passiert dann? polizei zum 3.
hab noch in den rückspiegel geguckt und hab da nur gesehen, dass die blaulicht angemacht hatten.
bin danna uchr echt fix links auf ne parallelstraße abgebogen. die sind zum glück nicht hinterher gefahren.
im nächsten ort stand ich dann an der ampel. und wer fährt da vorbei? der 3. wagen. gleich wieder blaulicht und schön kreuzung blockieren.
dann: kontrolle.
-warum keine nummernschilder dran?
-gerade neue bekommen und noch keine löcher drin.
-kann ja jeder sagen...

zum glück hatte ich noch den beleg von der zulassungsstelle gefunden.
dann haben die sich noch den fahrzeugschein angesehen.
war natürlich nix eingetragen. das was eingetragen war, ist schon lange net mehr drin. (wie zb motor, felgen, reifen...)

habe die aber nicht gemerkt.
ich durfte dann so weiter fahren, ohne irgendwas zu bezahlen...
fand ich echt nett...
also: nicht alle polizisten sind scheiße!

gruß
g3-devil

Update cookies preferences