# - heute - 04:47:12Also mich haben sie mit dem Passat VR6 von meinem freund mal angehalten. Habe ihnen den dicken ordner und die papiere gegeben und sie haben ALLES überprüft!
Dann fragte mich der polizist: Was ist den mit dem eisenrohr da im motorraum?
Ich: sie meinen glaube die Domstrebe und das ist jedem freigestellt sie einzutragen.
Der Polizist hat auch direkt mit einem telefoniert und sie muss also nicht eingetragen werden...
Mit meinem golf haben sie mich nie angehalten. wobei mein vorbesitzer sagte das er sehr oft einen "Stop" einleiten musste. Liegt wohl daran: Frau am steuer.
Ich habe einige polizisten im freundeskreis, ebenso kenne ich einige von der tankstelle (bin da aushilfe). Alle sind sehr freundlich und wenn ich fragen habe, informieren sie sich dazu auf der wache.
Aber Jungs, ich will jetzt nicht meckern, aber mit einem auto zu fahren, wo nichts oder nur wenig eingetragen ist, ist für mich unverantwortlich! Sollte mal etwas schlimmes passieren, zahlt keine versicherung und man wird seines lebens nicht mehr froh! Ich sichere mich lieber mit allen eintragungen ab um sowas zu umgehen. Ihr habt weniger stress, weniger Puls bei einer kontrolle und sie können euch im falle eines falles nichts anhaben!
Ich wollte z. B. keine 4 Punkte haben wegen nicht eingetragenen Felgen/ Reifen, oder eine Zwangsstilllegung wegen nicht eingetragenem motor.
Wer tunt sollte nicht nur das geld zum umbau haben, sondern auch für das sachgemäße und sichere fahren auf der strasse.
lg Katha