vw teilemarkt

Golf 2 umbau auf 16V Turbo(Projekt)

golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

Hallo ich wollte endlich anfangen meinen Erstwagen neu aufzubauen Dabei habe ich mir gedacht, dann mache ich ihn gleich schneller (Orininal 75PS) sollte schon um die 280 Ps bekommen also wenn ihr Tipps habt dann haut in die Tasten. Mir fehlt noch ein Spender Golf 2 16v mit Schiebedach und 3 Türer wenn ihr einen kennt dann könnt ihr euch ja melden lg



qwsdq.JPG
qwsdq.JPG
Neu 221.JPG
Neu 221.JPG
Neu 233.JPG
Neu 233.JPG
Neu 231.JPG
Neu 231.JPG
Neu 220.JPG
Neu 220.JPG
Neu 229.JPG
Neu 229.JPG
Neu 226.JPG
Neu 226.JPG

Meinst du mit Spendergolf einen 3er?

Berichte mal fleißig.

Was willstn für Setup fahren am 16V? Freiprogrammierbares? Lader? usw.

280PS sind ja wohl keine Ansage für nen T. Dann sind die ja schon standfest ohne großes Bearbeiten


ne ich glaub er meint mit spenter Golf nen 2er 16V.

Tommy_LE fetten Respekt..dein 2er gefällt mir sehr..allein schon die Farbe..nice



Ich dachte die 2 steht für den Hubraum, sorry.

@Help82: Vielen Dank


golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

Hey leute es wird ein 1,8 16v weil ich gerne alles übernehmen möchte (Himmel, Innenaussttung u.s.w) Und 280Ps muss man erst mal auf die Staße bringen ein Kumpel hat in seinem 2er 350Ps und der ist nur am Kratzen. Weitere Fotos folgen morgen lg
Einbau Turbolader Garrett T3
Einbau eines Turboabgaskrümmer
Verdichtungsreduzierung durch spezielle Zylinderkopfdichtung
Edelstahlosenrohr
100 Zellen Rennkat
Edelstahlabgasanlage ab Kat
größere Einspritzventile
geänderte Zündkerzen
Turboansaugrohr
Einbau eines Ladeluftkühlers
Einbau Ölkühlanlage
Umrüstung auf elektronisches Motormanagement Digifant
Anpassung des elektronischen Motormanagements


Klingt für mich wie gelernt...

Wer baut deinen Abgaskrümmer? Wer die Auspuffanlage? Wieviel Zoll?


golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

Den Abgaskrümmer Besorg ich mir die Auspuffanlage mal schauen ich muss erst mal mit der Karrosse fertig werden. Ist mehr Arbeit als ich dachte


ich hätte nen spendergolf 2 mit nem 16v 9a motor und überrollkäfig mit h-strebe flankenschutz und kreuz himmel ist drin für 2 türer mit schiebedach schwarz domstreben vorne oben und unten mit hinten und edition one ausstattung musst dich aber beeilen motor ist bei ebay drin


golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

Vielen Dank Aber bei Ingolstadt ist ganz schön weit ich komme aus Wilhelmshaven bei Oldenburg :( Trotzdem Danke
So der Motor ist draußen 1,6L Vergaser der war echt schön zu fahren. Sobald man dass Gaspedal berührte ging er schon nach vorne Vergaser ebend



DSC00196.JPG
DSC00196.JPG
DSC00200.JPG
DSC00200.JPG
DSC00198.JPG
DSC00198.JPG
DSC00197.JPG
DSC00197.JPG

Zitat:

Gaspedal berührte ging er schon nach vorne Vergaser ebend


.....mein Auto geht auch nach vorne, wenn ich das Gaspedal bewege und das hat kein Vergaser....mache ich da was falsch?
(Voraussetzung, ein Vorwärtsgang ist eingelegt)


golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

So alles ist raus. Tja der Vergaser kommt halt ein bisschen schneller haha


DSC00201.JPG
DSC00201.JPG
DSC00202.JPG
DSC00202.JPG
DSC00203.JPG
DSC00203.JPG

golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

Juhu habe endlich einen Golf zum auseinanderbauen 1,8 gti 16v mkb PL el. Recaro Innenausstattung und einen schönen Hartmann Auspuff. PS Bald geht es weiter erstmal klar kommen.


golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

Er muss bald dran glauben . Wer noch Teile brauch ich habe ganz viel davon einfach melden Mal noch was anderes wenn ich 280Ps fahre dann ist ABS pflicht oder


DSC01196.JPG
DSC01196.JPG
DSC01198.JPG
DSC01198.JPG
DSC01204.JPG
DSC01204.JPG
DSC01206.JPG
DSC01206.JPG
DSC01205.JPG
DSC01205.JPG

...was, wie jetzt? ...
...ist jetzt Schluß?....
...ich dachte man kann den Umbau verfolgen!.....Bilder, Beschreibungen, Anleitungen und Tipps in Hülle und Fülle....




kommt glaub ich auch noch so wie ich das verstehe ist das nur der kram mit spenderfahrzeug usw


golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

Ja das ist nur das Spenderfahrzeug der dran glauben muss. Man man man das dauert ja ewig mit der scheiß Karrosse ganz viel ROST und der alte Lack muss ab ich kann nur noch bis 1.8.11 weiter machen danach gehts 3 Wochen auf Lehrgang also nicht wundern wenn ich erstmal nicht schreibe aber ich habe ja noch diese Woche


Wird der Wagen eigentlich noch umgebaut ?! Oder ist das Projekt gestorben..


...wer weiß... schauen wir mal....und üben uns in Geduld....


Na hoffentlich weil ich meinen 16V jetzt auch ab Dienstag bewege und den Gedanken gar nicht so schlecht finde mit haltbarer Leistungssteigerung usw Keep going! Zieh das Projekt durch und halt uns auf dem Laufenden


golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

Hey ihr lebt noch ich bin wieder da ich war viel unterwegs ich war auf See und hatte sehr viel um die Ohren aber endlich bin ich zuhause. Ich wollte den Golf auch noch unbedingt dieses Jahr Lackieren lassen aber ich glaube das wird nichts mehr.
Ich versuche wenigstens die Karrosserie fertig zu bekommen sodass sie klar ist zum Lacken. Ist nämlich nicht so einfach den Rost zu entfernen wenn das Blech schon durch ist. Und wenn es dann auch noch zu dünn ist und man will was Schweißen löst sich sogar auf kleinster Stufe alles auf .
Aber zur not gibt es noch haftstahl aber nicht zuviel davon.
Ich bin jetzt wieder da und ich werde demnächst auch wieder Bilder rein setzten bis dahin frohschaffen noch


....nein nein , wir leben noch und sind schon sehr gespannt und neugierig....
..mit Rost solltest du dich aber auskennen, so ein Dampfer rostet auch ganz gern, also Nadelpistole raus und los!

...wenn es so dünn ist, dann versuch mal auf kleinster Stufe mit mehr Drahtvorschub...


golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

Das klingt sehr gut und es klappt Danke


golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

Hallo wie soll ich denn den scheiß Rost weg bekommen da hilft nur raus Flexen und was neues dengeln für die Beifahrerseite aber das ist doch mist oder was mein ihr? Das hintere Blech und so bekommt man alles bei Volkswarenhaus aber das nicht :'(


Da war mal ein Abschlepphaken!
Seitenverleidung! wer braucht das schon?

Wie man sieht ist es noch sehr viel arbeit aber das wird schon. Wenn die Karosserie erstmal fertig Lackiert ist, sieht die Welt schon ganz anders aus und dann geht es ans Eingemachte


2011-12-05 20.09.13.
2011-12-05 20.09.13.
2011-12-05 20.10.20.
2011-12-05 20.10.20.
2011-12-05 20.11.08.
2011-12-05 20.11.08.
2011-12-05 20.11.32.
2011-12-05 20.11.32.

...ich hoffe du hast die löcher für die zierleisten zugeschweißt bevor du sie verspachtelst hast...
....das silberne zeugs was du verwendet hast, ist doch nicht etwas platik-stahl Devcon oder so.....das funktioniert nicht, den zahn kann ich dir schon mal ziehen...

ansonsten hilft nur entrosten und neu aufbauen...das ist zuviel rost...


golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

Stimmt du hast Recht Danke . Ich habe auch nichts besseres vom Spendergolf gefunden was man nehmen könnte alles die gleichen Roststellen ich schau mal weiter


golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

Hey solange ich noch mit der Karosse beschäftigt bin, können wir uns mal alle austauschen. Ich mache mir natürlich Gedanken um viele Teile z.B wo bekomme ich alles her, wo ist es günstig aber kein billig scheiß, muss ich mir unbedingt ein Hosenrohr 60mm selber bauen, welche Bremsen nehme ich am bessten bei 300ps, und und und... ich denke das Fragen sich viele wenn jemand diesen Thread anfängt zu lesen


...ach weißt....hast schon mal die "such-funktion" verwendet? ich weiß das ist ne doofe Antwort auf deine Frage und hilft so recht nicht weiter aber das Ergebnis dieser "Suche" wird sein...
....das haben schon viele angefangen und ein ganz ganz kleiner Bruchteil derer hat es vollendet....
...es ist am Ende eine Frage der "Kohle" die man bereit ist zu investieren und die man wirklich zur Verfühgung hat und am ende ist es dann noch eine Frage der Zeit....
...keine Frage, bei angepeileten 300PS muß was anderes her als eine 16V Bremsanlage.... ne Rennsportbremmsanlage, mit einer 320mm Scheibe wäre toll...bist aber dann schnell bei 2500€...ABS!


golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

Zitat:

Antwort auf deine Frage und hilft so recht nicht weiter


Und deswegen muss ich schon in anderen Foren schauen weil es hier kaum besprochen wird :(

Ich weiß das es sehr viel Geld kostet aber es muss ja nicht von heute auf morgen fertig sein. Ich weiß nur das ich damit ende 2012 Fertig sein möchte wenn alles klappt. Er währe schon lackiert aber da kam mein schöner Audi dazwischen 2.0L TDI MKB BKD. Das beliebte Thema mit dem Zylinderkopf. Da war ein Riß drinne und das hat 2.000 Euro gekostet aber ich bin nicht der Einzige der das Problem hatte.lg


ist die audi s2 bremse bis 300ps auslegt oder doch nur bis 290ps? muss man da eine gewisse toleranz einhalten?

gruß
g3-devil


die rs2 bremse sind die selben wie beim porsdche 911 ( 993 ). geht wohl etwa mehr als 290 ps alternativ s3 bremse. günstiger als ne rs 2 bremse aber verrichtt ihren dienst nach vorschrift.

bei 300 ps ist es sinvoll abs zu fahren. aber nicht zwingend notwendig. dennoch sollte jeder einen guten verstand haben und sich da eig nicht fragen ob ja oder nein!


vwgolftreff.de
#31 - 21.10.2014golf 2 16v turbo umbau liste turbo umbauanleitung vw golf 3 golf 1 16 v turbo golf 2 umbauanleitung 16v 2er golf umbau 16v golf 16v turbo forum golf 16v turbo umbau forum test golf 2 turbo 350 ps welche teile braucht man für ein golf 2 16v turbo was alles umbauen bei golf 2 16v turbo 16v turbo golf 2 domstrebe 16v turbo 16v turbo golf umbau umbau vw 16v turbo golf 2 16v turbo auspuffanlage turbolader umrüstung golf 2 1,6l umbauanleitung golf 2 turbo vw golf 2 club wilhelmshaven golf+2+projekt+forum golf 2 1,6l turbo umbau
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences