vw teilemarkt

Golf 3 1.4 will nich anspringen

xxbasti1989xx
  • Themenstarter
xxbasti1989xx's

Hallo .

Bin neu hier und gleich ma ne frage . hab nen Golf 3 1.4 55ps kann leider nich mehr zu den daten sagen weil ich das Auto und die papiere nich zur hand habe .

nun zum Problem . also , hab selber schon ein wenig geforscht und habe fest gestellt das er oben nix einspritzt ( da wo die drosselklappe sitzt ) hab darauf hin die einspritzdüse gewechselt aber nix . die pumpe summt hörbar dachte erst es läge daran . dann habe ich das relais für die pumpe überbrücket aber auch nix . dann habe ich die düse raus genommen und die zündung eingeschaltet und es kam sofort benzin , ich die düse wieder rein versucht zu starten aber er spritzt wieder nix ein . ich werd langsam bekloppt

wenn ihr vielleicht ne Ahnung habt was es sein könnte wäre ich sehr dankbar für tipps .

ach übrigens wenn man selber mit einer sprühflasche oder ähnlichem Benzin reinspritzt sprinkt er sofort an



ich würde vllt. einfach mal die düse wechseln vllt. ist die ja auch voll zu.

mfg niklas


xxbasti1989xx
  • Themenstarter
xxbasti1989xx's

hab ich schon getan



Wenns nicht an der Düse liegt, dann muss sie wohl falsch angesteuert werden, was sagt denn der Fehlerspeicher?
Sind die Kabel intakt?


xxbasti1989xx
  • Themenstarter
xxbasti1989xx's

kann ich leider nich sagen hab keine Möglichkeit ihn aus zulesen oder auslesen zulassen


Ich hab mit deinem Motor keine Erfahrung, aber der wird sich doch auch einfach ausblinken lassen, und dazu brauchst du nicht viel.

Gruß


xxbasti1989xx
  • Themenstarter
xxbasti1989xx's

was brauch man denn alles


Hast du den NZ Motor mit Digijet?
Weiß nicht ob man den ausblinken kann wie einen RP oder PN, hast du son freien Stecker irgendwo bei der Zündspule? Kabel müsste gelb sein.

Hast du die Kabel zur Düse überprüft?
Hast du ein Multimeter und Stromlaufpläne?


Gruß


xxbasti1989xx
  • Themenstarter
xxbasti1989xx's

weiß nich ob das nen NZ is . der hat den luftfilterkasten aus Metall und noch nich aus Plastik vielleicht hilft das ja weiter . multimeter hab ich aber keinen stromlaufplan . nein der hat keinen freien Stecker an der Zündspule



Also zu dem Ausblinken muss sich nochmal jemand der Erfahrung mit dem NZ Motor hat melden und sagen ob das geht und wo der Stecker sitzt, den Rest erklär ich dir dann gern.

Ich würd erstmal mit dem Multimeter die Kabel von der Einspritzdüse zum Steuergerät auf Durchgang prüfen. Vielleicht ist es ja nur ein Kabelbruch oder Korrosion.


xxbasti1989xx
  • Themenstarter
xxbasti1989xx's

ok das werd ich dann mal machen


also ich habe auch das problem das er net anspringen will ist alles neu eingebaut er hat 5 monate gestanden im kalten draussen da lief er noch vor 5 wochen haben wir ne anlasser raus gemacht und samstag einen neuen rein gemacht und er läuft immer noch net


Also nochmal zum ausblinken: Das geht beim NZ natürlich nicht

Und zu deinem Problem: Orgelt der Anlasser denn oder passiert garnichts?


Ja der orgelt noch


Dann gilt wohl die alte Regel: Sprit, Luft, Zündfunke?


luft bekommt er sprit auch und funken kommen auch


Heidewitzka, es geht ja um einen Golf 3

Vergesst ALLES was ich geschrieben habe


vwgolftreff.de
#18 - 24.04.2013vw golf 3 spritzt kein benzin ein golf 3 1.4 bekommt zu viel benzin und geht nicht an golf 3 1.4 55 ps kein benzin &esrc=s&source=web&cd=15&ved=0ce4qfjaeoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16810&ei=3mljuobje8af4gt0nocaag&usg=afqjcnhvg8dmjnwt1k7uhcismkoefow3-a&bvm=bv.1355272958,d.bge golf3 1.4 &esrc=s&source=web&cd=20&ved=0ciebebywctgk&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16810&ei=pxpbuj8riffhblbcgcgo&usg=afqjcnhvg8dmjnwt1k7uhcismkoefow3-a golf 2 1.4 will nicht anspringen vw golf 3 1.4 bekommt keinen sprit benzin pumpe ok
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences