vw teilemarkt

golf 2 16v tachoproblem ölleute + drehzahl

moly
  • Themenstarter
moly's

hallo kann mir einer von euch hier vllt weiter helfen ?

golf 2 1.8 16v kr alte ze, tacho 260kmh - 8000rpm


1. wenn ich zündung anschalte leutet die öllampe ... aber sie bleibt nach dem starten auch an ? wenn ich die stecker vom öldruckschalter auf masse halte bleibt sie auch an....
habe einen anderen tacho versucht doch da sind die gleichen anzeichen


2. der drehzahlmesser ist auch ohne funktion ( grünes kabel an der zündspule an kl. 1 angeschlossen )

3. blinker leuchtet auch dauerhaft ..


kann das vllt auch irgendwie zusammen hängen ?

hier ein kleines video meines problems


danke schonmal hoch:



moly
  • Themenstarter
moly's

hab einen teilerfolg das vdo hatte kein masse !



jetzt ist es aber so das die uhr geht, blinker lampe leutet leicht reagiert aber auf den schalter. kühlmitteldiode binkt 3 mal auf und geht aus. öllampe leutet 1 mal auf und geht aus.



alle sensoren sind laut stormlaufplan angeschlossen.





ich hab das massekable am sicherungskasten mal von 9-10 auf 1-2,3-4,5-6,7-8 umgesteckt das gleiche problem.... aber es sind noch zusätzlich sicherung vom blinker, hupe, heckscheibenwicher kaputt...


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences