vw teilemarkt

Türscharnier Golf 2 wechseln?

HansiMC
  • Themenstarter
HansiMC's

Hallo,
Meine Tür vorne links hängt! unteres Scharnier ist ausgeschlagen, dann war ich heute bei VW und hab nen neuen Stift und dann noch den anderen Teil des Scharniers, der an die Karosserie (A-Säule) geschraubt wird, bestellt.

Meine Frage!
Der Stift is da ja irgendwie eingepresst oder so.

Wie bekomm ich den Stift daraus? Sodass ich das eben alles erneuern kann? Ordentlich mit dem Hammer drauf rum kloppen? oder heiss machen und dann mit dem Hammer drauf rum Kloppen?
Muss der Stift in eine bestimmte richtung raus? Also muss man von unten gegenkloppen (wenn überhaupt) oder eher von oben?

Danke Danke HansiMC



Hi! Ich weiss leider nicht mehr genau, ob man da eine bestimmte Richtung braucht, aber ich glaub, ich hab den nach oben rausgehämmert (mit en bissel Gefühl und Schmiere)


heißmachen? also wenn dann schon eher kalt. dann zieht es sich zusammen und hat mehr spiel

und richtig, wd40 würd ich probiern, kann aber auch sein, dass es ganz anders geht. hab das leider noch nicht gemacht (obwohl es nötig wäre...)

gruß, OSO



Den kannst Du mit einem Durchschlag austreiben ohne was heiss zu machen.
Vorher einweichen und dann mit Spucke....


HansiMC
  • Themenstarter
HansiMC's

also ich hab da grad ne halbe stunde drauf rum gehämmert, mit hammer und meisel, und der hat sich keinen mm bewegt!hab ihn auch ordentlich eingesprüht! hat noch jemand einen tipp?

ich geh dann mal wieder in die werkstatt hämmern....

danke schonma mfg HansiMC


gelöschtes Mitglied

    Von unten nach oben rauschlagen anders gehts nicht je nach alter kann das ne weile dauern aber nicht daneben schlagen sonst ist dein bolzen verzogen und dann wirds schwierig.. MFG


    HansiMC
    • Themenstarter
    HansiMC's

    ja das probier ich morgen mal

    danke mfg HansiMC


    Ne ordentliche Ladung WD40 und mim Durchschlag raus...


    So sehe ich das auch.... Bisher immer funktioniert und das schon Jahre lang...



    vwgolftreff.de
    #10 - 14.12.2007türscharnieren golf 2 gt türscharnier golf türscharniere golf ii golf 3 türscharnier einstellen türscharnier wechseln golf vw golf 2 türe wechseln golf cabrio türscharniere türscharnier einstellen golf v türscharnier vorn links golf 4 türschaniere ernuern am golf 3 türscharniere vw golf iii türscharniere golf 2 ausgeschlagen vw golf 2 scharniere tür wechseln golf 4 golf 4 tür scharnier wechseln golf4 türscharnier golf tür wechseln -türverkleidung -lautsprecher ganghebel wechsel vw golf 4 türscharnier ausgeschlagen golf 4 golf 4 "tür wechseln"
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences