Türscharnier Golf 2 wechseln?

HansiMC

#1 - Verfasst: 11.12.2007
Hallo,
Meine Tür vorne links hängt! unteres Scharnier ist ausgeschlagen, dann war ich heute bei VW und hab nen neuen Stift und dann noch den anderen Teil des Scharniers, der an die Karosserie (A-Säule) geschraubt wird, bestellt.

Meine Frage!
Der Stift is da ja irgendwie eingepresst oder so.

Wie bekomm ich den Stift daraus? Sodass ich das eben alles erneuern kann? Ordentlich mit dem Hammer drauf rum kloppen? oder heiss machen und dann mit dem Hammer drauf rum Kloppen?
Muss der Stift in eine bestimmte richtung raus? Also muss man von unten gegenkloppen (wenn überhaupt) oder eher von oben?

Danke Danke HansiMC
#2 - Verfasst: 11.12.2007
Hi! Ich weiss leider nicht mehr genau, ob man da eine bestimmte Richtung braucht, aber ich glaub, ich hab den nach oben rausgehämmert (mit en bissel Gefühl und Schmiere)
#3 - Verfasst: 11.12.2007
heißmachen? also wenn dann schon eher kalt. dann zieht es sich zusammen und hat mehr spiel

und richtig, wd40 würd ich probiern, kann aber auch sein, dass es ganz anders geht. hab das leider noch nicht gemacht (obwohl es nötig wäre...)

gruß, OSO
#4 - Verfasst: 12.12.2007
Den kannst Du mit einem Durchschlag austreiben ohne was heiss zu machen.
Vorher einweichen und dann mit Spucke....
HansiMC
Themenstarter

#5 - Verfasst: 12.12.2007
also ich hab da grad ne halbe stunde drauf rum gehämmert, mit hammer und meisel, und der hat sich keinen mm bewegt!hab ihn auch ordentlich eingesprüht! hat noch jemand einen tipp?

ich geh dann mal wieder in die werkstatt hämmern....

danke schonma mfg HansiMC
#6 - Verfasst: 12.12.2007
Von unten nach oben rauschlagen anders gehts nicht je nach alter kann das ne weile dauern aber nicht daneben schlagen sonst ist dein bolzen verzogen und dann wirds schwierig.. MFG
HansiMC
Themenstarter

#7 - Verfasst: 12.12.2007
ja das probier ich morgen mal

danke mfg HansiMC
Golfblasen

#8 - Verfasst: 13.12.2007
Ne ordentliche Ladung WD40 und mim Durchschlag raus...
#9 - Verfasst: 14.12.2007
So sehe ich das auch.... Bisher immer funktioniert und das schon Jahre lang...

Du musst angemeldet sein um eine Antwort zu schreiben.

Ähnliche Beiträge

Permalinks zu diesem Thema:

BBCODE:

HTML:

.: vwgolftreff.de

.: Forum

.: Teilemarkt

.: Community

letzte Anmeldung von 19stromberg89 22.07.2014

.: Status

Members: 1.466
User online: 0
Im Chat: 0
mehr

.: Forum Suche


.: Mein Account




.: GolfForum

letzter Beitrag von VariantDriver55:

"Motor ruckelt stark ..."

.: GolfGalerie


  • Valid XHTML 1.0 Strict
  • Valid CSS!
(c) by grashalm