vw teilemarkt
Nächster Golf »
VW Golf III
Besitzer:
KK
Modell:
Golf III (1996)
Lackierung:
Motor:
Fahrwerk:
0/0 (Supersport)
Bereifung:
215/40 auf 16"
Exterieur:

RS-Stoßfänger vorne (aus ABS);
Mattig-Diffusor hinten;
Carbon-Look-Dachkanntenspoiler;
Bonrath Einarmwischer (Carbon-Optik);
Kühlergrill ohne Emblem;
Bonrath-Grillspoiler;
Scheinwerferblenden (Eigenbau) in Carbon-Optik;
Fensterstreben der Hinteren Türen in Carbon-Optik;
Schwarze Angel-Eyes-Scheinwerfer;
Schwarze Nebelscheinwerfer (original);
Schwarze Frontblinker (original);
Standlicht in den Originalblinkern (Eigenbau);
Klarglas-Seitenblinker;
Türgriffe ohne Schließzylinder;
M3-Spiegel (elektrisch verstellbar, beheizt);
Airbrush auf Tankdekel;
Motorhaubenbra;
Kofferraumdeckel clean außer Kennzeichen (geschweißt und verzinnt kein Spachtel!);
LED-Rückleuchten;
Hella Sidemarkers;
Motorhaubendämpfer;
Gewindefahrwerk (Tieferlegung beträgt hierbei Alltagstaugliche 90/70mm)
Domstrebe vorne (Alu verstellbar);
Querlenkerstrebe;
Domstrebe hinten oben;
Domstrebe hinten unten (Alu verstellbar);
BBS-Alufelgen 2-teilig in 7JX16 (original 20-Jahre-GTI) mit 215/40er Decken (Sommer);
VW-Speedline Felgen 6,5JX15 mit 195/50er Decken (Winter);
Spurverbreiterungen 6mm (3mm pro Seite) an der Vorderachse;
Spurverbreiterungen 30mm (15mm pro Seite) an der Hinterachse;
rote Bremssättel;
gelochte Sportbremsscheiben (288mm Durchmesser) vorne (Zimmermann), somit sind die Bremsscheiben im Durchmesser größer als das Lenkrad ;

Interieur:

Recaro-Sitze (Idealsitz SR oder auch Speed genannt);
Schroth-Hosenträgergurte in rot (elektrisch);
Nokia-Freisprecheinrichtung (Festeinbau);
Heizungsregler in Carbon-Optik;
Innenspiegel in Carbon-Optik;
Glas-Hub-Schiebedach (Original);
3te Bremsleuchte in Carbon-Optik;
Airbag raus und 280mm Raid-Lenkrad rein;
Tempomat (GRA) (nachgerüstet);
MFA (Original);
Alu-Fußmatten;
Pedalgummis vom Golf 4 Jubi (25 Jahre GTI);
Rücksitzbank mit Kopfstützen (nachgerüstet);
rote Gurte (original 20-Jahre-GTI);
Ladedruckanzeige und Voltmeter in A-Säule (beide Blackline);
Folia-Tech-Scheibenfolien (hinten Silber-Reflex-Chrom plus, vorne Securlux, Frontscheibe Sonnenblendstreifen, alle selbst geklebt, ohne Stückeln!);
Alarmanlage (nachgerüstet);
elektrischer Heckklappenöffner;
Feuerlöscher im Kofferraum;

Motor:

Motor auf 2l aufgebohrt;
Steuergerät angepasst;
Sperrdiode zuschaltbar;
K&N 57i-Kit (Sommerbetrieb);
K&N Filtermatte (Winterbetrieb);
Bonrath-Powerrohr;
Novus-Gruppe A Auspuffanlage ab Kat (Edelstahl);


Hifi:

Blaupunkt Headunit mit CD-Wechsler;
Lenkradfernbedienung für Radio;
Heelix Subwoofer;
2 Kondensatoren zu je 1Farad
2 Endstufen (Blaupunkt) eine 4-Kanal für System in Hutablage und eine 2/1 Kanal gebrückt für Sub;
DPS (Digitales Sound Paket) (original 20-Jahre-GTI)

Weiteres:

Der Golf war ein echter Jubi (20-Jahre-GTI);
Alle Arbeiten wurden selbst ausgeführt (keine Werkstattarbeiten)!

Leider habe ich den Wagen am 26.05.2007 zerstört.

 
Update cookies preferences