vw teilemarkt

tüv ohne scheibenwaschanlage?

g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

komme ich durch den tüv, wenn ich meine scheibenwaschanlage ausgebaut habe? oder is das pflicht?

gruß
g3-devil



Eigentlich ist die Pflicht,aber bei mir wurde die noch nie überprüft.Aber du hast die ja nicht mehr auf der Motorhaube,da kann es durchaus sein,dass der Prüfer zumindest danach fragt.


ää mh ja also mal ne frage was machst du wenn du die mal brauchst?
was is denn wenn du mal auf der autobahr fährst und NIX mehr siehs?
mfg



gelöschtes Mitglied

    soweit ich weiß isses wie beim heckwischer. wenn dran is muss es funltionieren, wenn es abgebaut ist, scheiß egal^^

    mein golf 2 hat bekim letzten tüv (noch beim vorbesitzer) als einzigen Mangelpunkt bekommen "scheibenspritzdüse hinten ohne funktion"
    da ham se das also auch getestet.

    wobei ohne funktion is gut. der sprüht immer vorne jetzt egal ob ich hinten oder vorne will^^


    ist ein sicherheitsrelevantes teil = Erheblicher mangel. genauso wie lichthöhenverstellung . zwar quatsch aber ist so MFG Ralf


    gelöschtes Mitglied

      nö, sowas muss wenn montiert funktionieren, wenn ausgebaut, meckert auch keiner. allerdings kannste ärger kriegen wenn was passiert oder so weil du nix siehst weil das ausgebaut is


      also bei mir musste ichs wieder einbauen weil sonst kein tüv, dachte mir damals überflüssiges gewicht ^^ und habs kurzer hand ausgebaut, und dem tüfer hats nicht gefallen und der meinte ohne kein tüv ^^ darauf hin ab zum schrott, den kleinsten behälter raus gesucht , pumpe drann, halter bissl umgebaut und rein damit, funkzionstest, und ab zum tüv. der tüver hat zwar bissl blöd geguckt, aber tüv hab ich bekommen ^^


      g3-devil
      • Themenstarter
      g3-devil's Golf III

      ohne probleme durchgekommen...
      die haben nicht mal gemeckert, dass ich hinten keine türgriffe mehr hab und die sitze nicht klappbar sind...

      gruß
      g3-devil


      vwgolftreff.de
      #9 - 20.05.2009golf 3 scheibenwaschanlage vorne scheibenwaschanlage tüv pflicht scheibenwaschanlage vw golf scheibenwaschanlage kein tüv keinen tüv wegen scheibenwaschanlage golf 1 scheibenspritzdüse scheibenwaschanlage hinten ohne funktion vw lichthöhenverstellung scheibenwischanlgae tüv tüv ohne probleme tüv erhebliche mängel scheibenwaschanlage hinten kein tüv wegen scheibenwaschanlage probleme scheibenwaschanlage vw vw golf scheibenwaschanlage pumpe scheibenwaschanlkage geht nicht tüv golf3+hintere scheibenwaschanlage scheibenwaschanlage pflicht tüv kein tüv bei pumpe scheibenwaschanlage kaputt scheibenwaschanlage seit wann tüv pflichtig mängel bei vw golf iv scheibenwischanlage
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences