vw teilemarkt

Golf 2 Tacho umbauen

GolfGTI_8V
  • Themenstarter
GolfGTI_8V's Golf II

Hallo Leute
Geht ums Tachoumbauen wie oben geschrieben und zwar hat mein
Golf BJ 91 neue ZE nen Tacho bis 220, würde aber gerne wegen nem
16V Motorumbau den Bereich mit km/h austauschen.
Hab einen Tacho vom 16V alte ZE wäre das Möglich ?
gruß



Machbar aber nicht ratsam. Du müsstest den Kompletten kabelbaum umbauen. Besorg dir doch nen tacho mit neuer ZE die sind doch garnicht so teuer.


GolfGTI_8V
  • Themenstarter
GolfGTI_8V's Golf II

ja ok trotzdem danke
hätt bloß gemeint weil ich alles da gehabt
hätte



Wenn Du nur den Tacho im Kombiinstrument tauscht, ist das möglich...


GolfGTI_8V
  • Themenstarter
GolfGTI_8V's Golf II

ja um das würds gehen nur den tacho mehr ned


Zitat:

wer macht sowas denn? Hauptsache mitgeredet


Das machen einige, da es eine gute möglichkeit ist von zb. Uhr auf DZM umzurüsten, aber den exakten Tachostand beizubehalten. d.H. Alte Geschwindigkeitsanzeige in neues Gehäuse bauen.

Dazu muss im übrigen die Leiterfolie demontiert werden.

Desweiteren möchte ich euch beide Bitten euch in Zukunft zurück zu halten. Ich werd jetzt auch nicht weiter drauf eingehen wer angefangen hat usw.

Ansonsten werden wir uns was anderes überlegen müssen.


Endlich kommen wir zum Thema zurück. Leider hatte ich Recht mit dem demontieren der Leiterfolie.

@zAu Man ist vor Unwissenheit anderer Mitglieder nicht geschützt und deswegen habe ich nochmal ein Foto eingefügt wo man sehen kann, das die Folienplatine sowie DZM erst runter muss... Der Tacho "liegt" mit den 2 mittleren Schrauben unter der DZM Platine/ Gehäuse.
Eine Detailaufnahme mach ich heute Abend noch...


DSC01588.JPG
DSC01588.JPG

GolfGTI_8V
  • Themenstarter
GolfGTI_8V's Golf II

ja genau alles wegmachen und dann die Tachoeinheit tauschen
so wollt ichs machen war mir aber nicht sicher obs klappt
aber da hängt ja nur die Tachowelle dran


Zitat:

Endlich kommen wir zum Thema zurück. Leider hatte ich Recht mit dem demontieren der Leiterfolie.


Du hast es immer noch nicht verstanden oder ? Wieso sollte man sich die ganze mühe machen wenns auch wesentlich leichter geht? Warum sich tot ärgern wenns nicht auf anhieb klappt wenns einfacher geht. Ebay rein , tacho rauskaufen einbauen , fertig. Warum den schwierigstens weg wählen wenns anderst geht.



Mir scheint eher du hast es nicht verstanden..

Der Themenersteller will wissen ob es möglich ist den tacho umzubauen und nicht ob es einfacher ist einen anderen Tacho zu kaufen..

Mal davon ab, ich persönlich würde wenn ich schon die möglichkeit hab direkt umbauen, bevor ich das Risiko eingeh mein Tacho bei ebay einzustellen, wo mich der neue Tacho zb. mehr kostet als der verkaufte, ich nur Schrott bekomm, oder, oder, oder...


GolfGTI_8V
  • Themenstarter
GolfGTI_8V's Golf II

ja such mal nen 16v Tacho mit mfa die kosten ein vermögen
und ich hab schon fünf Tachos rumliegen und kann ned schon wieder
einen anderen kaufen.
Danke Zau


@MK2_G60
Du hast doch gesagt, daß man den Tacho ohne demontage der Folie aus dem Kombiinstrument entfernen kann... War leider doch nicht der Fall
@GolfGTI_8V Ich habe noch einige Tachos liegen, falls Du was brauchst. Neue ZE Tachos -> 260 (G60 oder 16V) Kosten mittlerweile richtig Kohle... Wenn Du einen alten hast, dann bau Ihn um! Ich schau mal was ich noch so liegen habe. MIt alter ZE habe ich noch einige 260er. Neue ZE glaube noch einen.... Wenn Interesse einfach PN


GolfGTI_8V
  • Themenstarter
GolfGTI_8V's Golf II

jup ich sag ja hab nen 16v geschenkt bekommen alte ze und brauch eben nur
den Tachoteil auf neue ze is ja kein problem hab schon oft tachos zerlegt
ging mir nur drum obs mit der leiterplatte hinhaut
ja sin schweineteuer über hundert flocken mittlerweile
ja wenn ich was brauche meld ich mich nehm dich mal als freund an dann
muss ich ned lange suchen


vwgolftreff.de
#14 - 29.10.2010vw tacho kabelbaum golf 2 einbau drehzahlmesser neue ze golf 2 in altes kombiinstrument umbau tacho golf 2 auf 260 tacho golf 2 umbauen auf 260 kmh golf 2 16v tacho umbau golf 2 tacho motorumbau tacho kmh golf 2 kombiinstrument leiterfolie abbauen golf 2 tacho umbauen golf 4 tacho golf 2 neu ze zerlegen golf2 tacho 260 tacho umbau alte neue ze golf 2 tacho 260 km/h umbauen vw tacho forum http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15588 golf 2 260 km/h tacho nachrüsten was kostet neu vw tacho g60 tachoumbau umbau golf 3 tacho in gehäuse golf 2 tacho golf 2 tachowelle tauschen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences