vw teilemarkt

getriebeübersetzung

AddII
  • Themenstarter
AddII's Golf II

kann mir jemand sagen wie ich die zahlen verstehen muss welches kürzer und langer ist hab da mal garkeinen plan von habe beide getriebe liegen will das kürzer übersetzte drinn haben danke

- 1.Gang -2.Gang -3.Gang -4.Gang -5.gang -Achse
ATH - 3,455 - 1,944 - 1,286 - 0,909 - 0,745 - 3,667

AUG - 3,455 - 1,944 - 1,444 - 1,239 - 0,894 - 3,667



..also..die Zahlen für die einzelnen Gänge geben das Verhältnis der Anzahl der Zähne der Zahnräder an, die im Eingriff stehen.
Die Achsübersetzung gibt (Volksmund nahne) das Verhältnis der restlichen Zähne an die im Eingriff stehen... die Gesamtübersetzung des Getreibes bei einem Gang ist das Produkt aus Gang x Achsübersetzung....
...je kleiner das Produkt dieser Übersetzungen ist um so schneller fährt man...
..ich habe mal ne beispielrechnung gemacht....damit man mal ein verständnis bekommt...
das "lang" und "kurz" ist eher was man mit elastizität verbinden SOLLTE, wobei viel immer es mit geschwindigkeit verbinden...

wenn du kürzer übersetzen willst dann müssen die Einzelübersetzungen groß sein...je größer je kürzer...je langsamer..ABER dafür spritziger...

in diesem sinne


Image0014-Front.jpg
Image0014-Front.jpg

kurz: umsokleiner die zahl umso gröber der gang

das ATH ist ein bisschen weiter übersetzt als das AUG das heißt die endgeschwindigkeit wird höher aber das auto braucht aber länger bis dahin


mfg.



AddII
  • Themenstarter
AddII's Golf II

danke das ging ja mal schnell


vwgolftreff.de
#5 - 08.12.2010getriebeübersetzung volkswagen golf tp://translate.google.gr/translate_p?hl=el achsübersetzung golf getriebe 3 gang kürzer machen : vw golf i & ii vw golf 2 golf 3 getriebetabelle getriebeübersetzung lang oder kurz aug getzriebe kurz golf 4 getriebeübersetzung getriebeübersetzung zahl vw getriebeübersetzenung getriebe übersetzung vw golf vw golf getriebe ath zahlen bei getriebeübersetzung getriebe ubersetzungen golf 4 getriebeübersetzung kurz lang getriebeübersetzung ath getriebeübersetzung von 0,745 zu vw golf übersetzung welches ist kurz kleinere zahlen bei getriebeübersetztung = kürzer übersetzt getriebeübersetzungen vw golf 3
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences