vw teilemarkt

Foto Supersprint Ø60mm GL-Stossstange

Banaba
  • Themenstarter
Banaba's Golf II

Kann jemand ein Foto von einer Supersprint Gruppe-A Anlage mit 60mm Endrohr und GL-Stossstange (Golf 2) schicken bzw. hier einstellen? Ich müsste mal sehen, wie das Rohr hinten an der Stossstange sitzt...
Vielen Dank!



gelöschtes Mitglied

    hallo banaba!

    Ich hätte nur ein bild von meinem mit einer friedrich motorsport Gruppe A.

    Der hängt aber auf dem bild auch nur auf halb 8. War grad am Anfang von meinem Umbau. hoffe es hilft dir weiter.

    vlg Lima


    BILD0284.JPG
    BILD0284.JPG

    Banaba
    • Themenstarter
    Banaba's Golf II

    Vielen Dank schonmal @Lima.
    Ich habe die Befürchtung das der Supersprint genauso weit unten hängt. Wenn nicht muss ich halt die Halter umschweißen...

    War gerade mal bei Friedrich auf der Seite...die bieten ja eine 76mm Anlage an...?! Ich ruf da jetzt mal an und werde mich kundig machen, wie das Endrohr aus der GL Stossstange kommt. Dann werde ich das Ding ordern.



    theoretisch sollte es mittig rauskommen, aber 76mm als Endrohr ist bissl heavy für nen G60 oder? Das sieht doch nicht aus.

    Ich find, Gerades Rohr und GL beißen sich, da gibt es andere schönere Varianten.
    Wie zum Beispiel Audi mit den T- Motoren

    Prinzipiell haben die Friedrich Motorsportanlage aber alle Nachholbedarf. Alle die ich bisher gesehen und verbaut habe mussten nachbearbeitet werden, Halter versetzt, gebogen usw.


    Banaba
    • Themenstarter
    Banaba's Golf II

    Die hat 76mm unten drunter....
    Theoretisch sollte es mittig rauskommen. Ich fahre zur Zeit eine Gruppe A mit S-Rohr. Hängt mir aber zu tief ud ich bin mit der Qualität nicht zufrieden und vorm See muss ne neue drunter.
    Ich habe mit Supersprint die besten Erfahrungen gemacht. Nur zu den Zeiten wo ich die letzte unter einem 2er hatte, gab es noch keine GL Stossstangen
    Die ganzen Händler die die Supersprint verkaufen, können mir es nicht genau sagen. Zudem hätte ich gern noch eine die "NICHT" aus Edelstahl ist.


    Und warum LÄSST du nicht bauen?


    Banaba
    • Themenstarter
    Banaba's Golf II

    Weil es in keinem Verhältnis steht. Habe ja keinen Exoten, sondern einen 2er Golf. Es gibt doch da einige Anbieter...Man muss nur den richtigen finden.

    Für meinen E21 Alpina B6 lass ich mir eine bauen, weil man da fast nichts mehr an "dicken" Auspuffanlagen bekommt...


    guck mal hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da werd ich nächsten winter auch meine anlage kaufen ^^


  • Banaba
    • Themenstarter
    Banaba's Golf II


    Interessante Angebote, wollte aber 1 Endrohr haben. Habe aber trotzdem mal angefragt... Habe ja noch ein paar Tage Zeit bis zum Wörthersee.....




    457849-1284222225-Pw
    457849-1284222225-Pw

    Banaba
    • Themenstarter
    Banaba's Golf II

    Gruppe a mit 60mm Endrohr?


    gelöschtes Mitglied

      genau so liegt meiner auch an, wenn er den festgeschraubt wäre...


      Ich hätte ein Bild von ´nem 76er Endrohr von FMS...


      Foto0185.jpg
      Foto0185.jpg

      Banaba
      • Themenstarter
      Banaba's Golf II

      Vielen Dank...Ich habe jetzt moch eine von Friedrich ausstehen und dann werde ich mal schauen. Aber das Rohr kommt bei der Supersprint nicht genau mittig aus der GL Stossstange? Wohl mehr links?


      liegt es vllt daran, dass die stoßi nicht ganz richtig sitzt? oder hab ich jetzt nen knick im auge?


      Banaba
      • Themenstarter
      Banaba's Golf II

      @don das könnte sein. Sie Stossstange ist ziemlich im Eimer....


      warum eig kein s-rohr? finde es optisch eig. ganz lecker bei einer gl'er.


      Banaba
      • Themenstarter
      Banaba's Golf II

      Habe ich jetzt dran. Aber sieht, wenn nicht Schrick, scheiße aus. SUche ja noch eine SR2 aber keine in guten bis neuwertigen Zustand zu bekommen und so nen alter Mist kommt nicht unter mein Auto.....


      ok. das wusste ich nicht. ich hatte erst überlegt nen s-rohr zuverbauen. aber ich behaöte meine cl'er. und da wirkt es nicht so pralle finde ich. dann eher ne supersprint mit graden rohr.

      mal eben was ganz anderes...was ist das eig für eine ölwanne, die du verbaut hast? orig. ist die nicht oder?


      Banaba
      • Themenstarter
      Banaba's Golf II

      Ich habe früher nur Supersprint gefahren und fahre noch bis heute an meinem Polo eine. Ich weiß nicht, was mich geritten hat, an meinem 2er so nen Scheißding zu verbauen.

      Das ist eine Schrick Aluölwanne mit Schwallblechen. Zudem habe ich überhalb noch einen Ölhobel verbaut. Die Wanne bekommst Du so um die 200€ in der Bucht.


      Mir is da grad was eingefallen als ich gelesen habe das du was in original GTI Optik mit guter qualität gesucht hast....

      Wie wäre es mit einer GILLET POWERSOUND Anlage? Die is zwar auch verdammt selten, is aber aus Stahl, richtig gutem Stahl und die gibt es mit 60er Endrohr ( allerdings zur seite gebogen ) und in GTI Optik. Klang is unbeschreiblich geil! Die dinger waren vorallem zu 1er GTI zeiten das DING schlechthin!

      2 Bilder vom einem meiner alten 2er mit GILLET und 60er Endrohr ( leider hab ich Idiot die hergegeben )

      Aber mit dem GTI Look Endtopf könnte ich eventuel sogar dienen...


      IMAG1086.JPG
      IMAG1086.JPG
      IMG00003.JPG
      IMG00003.JPG

      Banaba
      • Themenstarter
      Banaba's Golf II

      Am liebsten eine SChrick SR2. Ich muss jetzt langsam mal zu Rande kommen, weil das Auto noch vor dem See aufn Prüfstand muss etc.
      Werde heute ne Supersprint bestellen. Ist jedenfalls besser als die jetzige. Dann mal sehen, was das Jahr so bringt. Habe schon eine automatische Suche gestartet


      vwgolftreff.de
      #23 - 02.03.2011friedrich oder supersprint golf 2 gl endrohre fox 76mm s-rohr erfahrungen &esrc=s&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0cduqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15915,2&ei=wzohulphhcyzhaertodocg&usg=afqjcnfi4wpueyh4dlrzkwkovtf7ex20va supersprint gruppe a golf 2 gl stossstange golf 2 s rohr bei dicker stoßatange supersprint gruppe a golf 2 gl stoßstange gerades rohr breite stoßstange golf schrick sr2 supersprint stahl golf 2 60er endrohr golf2 supersprint endrohr 76mm s-rohr golf2 supersprint 76mm s-rohr supersprint hängt zu tief supersprint gruppe a 60 mm erfahrungsberichte golf2 gl stossstange supersprint endrohr hängt zu tief meine supersprint anlage hängt so tief welches endrohr für gl stoßstange
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences