vw teilemarkt

16V mit Digifant G60

<blackline>
  • Themenstarter
<blackline>'s

Hallo

nen kollege von mir macht auch ein 16v umbau er hat mich gefragt weil er das schon mal gehört hat das man eine Digifant vom G60 drauf bauen kann.

Was muss man alles ändern?

Wir haben beide kabelbäume vom 16V PL und vom G60 PG Motor liegen.
Mit Steuergeräten.



Hallo,

ist kein Problem... Messingeinsätze in der KE Ansaugbrücke durch die Kunststoff vom G60 ersetzen, Einspritzdüsen vom G60 und entsprechenden Kraftstoffverteiler. Chip gibt es bereits abgestimmt von SLS für solche Umbauten.

Gruß Banaba


<blackline>
  • Themenstarter
<blackline>'s

was heißt das kein problem?

was muss alles genau geändert werden?



Das es kein Problem ist, wenn man ein paar Jahre auf VW schraubt...


Düsen, Spritverteiler, Benzindruckregler, Kabelbaum vom PG oder 1H, Düseneinsätze usw...


also du brauchst wie schon gesagt die einsätze für die einspritzventiele dann die grünen g60 düsen düsenverlängerungen einspritzleiste vom16v g60 , motorkabelbaum g60 steuergerät g60 lamdasonde g60 co potti, leerlaufregelventiel vom g und den klopfsensor . und ne drosselklappe mit leerlauf und volllast schalter
und natürlich nen passenden chip am besten noch auf dem prüfstand abstimmen...
benziendruck müsst von der 16v pumpe glaub langen is glaub ne 3 bar pumpe.
den kabelstrang musst hald weng anpassen (paar kabel verlängern oder anderst verlegen ) des co potti is auch ned schwer zu verbauen entweder du nimmst den ansaugschlauch vom abf (wenn ich mich nicht täusch) der hat nen themperatursensor drin kannst des potti passgenau einsetzen oder du kaufst dir nen power rohr und schweist da nen aufsatz hin

mehr fällt mir im moment ned ein glaub des müssst alles sein.


<blackline>
  • Themenstarter
<blackline>'s

das hört sich ja recht einfach an...

mal gut das ich sowas in der art schon mal gemacht habe...

muss man irgendwas wegen steckern beachten oder sind die alle plug&amp;play?


was hast du für ne ze ? wenn du die neue ze hast passen die stecker in sicherrungskasten und der rest im motorraum hald verkabeln aber kein großer akt


also meine erfahrung ist man kann auch die einspritzleiste von den seat 1,8l 16v motoren nehmen ( ist meines wissens baugleich mit der vom 2,0l gti vw motoren) die bringst unter die saugbrücke, kannst anständig verschrauben und des sin 4 stahlige düsen .
habs bei meinem ausprobiert und des funzt super
des einzige wast beachten musst das in co anständig einstellst.


....hmmm wie soll die Einspritzleiste vom Seat "unter" die Ansaugbrücke passen....da ist kein Platz wenn das Einspritzventil verbaut ist....
...(wobei ich zugebem muß, ich kenne die Einspritzleiste vom SEAT nicht)...

Das Bild zeigt ein VR6 Düse in einer großen KR Brücke und da passt keine Einspritzleiste drüber, außer man nimmt die besagten Verlängerungen....




SAM_4792.JPG
SAM_4792.JPG

die einspritzleiste is viel flacher da sin die düsen in der leiste intigriert die is nur ca so hoch wie dein einspritzventiel auf dem bild ich mach bei gelegenheit mal paar bilder wenn ich zeit hab


....ich habe mal GOOGLE befragt und ein paar Fotos von der SEAT 16V Einspritzleiste gefunden...
..und ich muß sagen, auch die wird nicht passen, weder bei der großen oder der kleinen Brücke, ohne Düsenverlängerungen....


SEAT 16V Leiste.jpg
SEAT 16V Leiste.jpg
SEAT 16V Leiste 2 .j
SEAT 16V Leiste 2 .j

Ich habe noch eine ABF Brücke mit Düsenstock liegen...


....bei ebay gibt es genügend einspritzleisten mit verlängerungen.....preise zwischen 25 und 145€.....


vwgolftreff.de
#14 - 03.05.2011messingeinsätze 16v ansaugschlauch seat 1,8l 16v 16v digifant 1 einspritzleiste 16v pl mit benzindruckregler digifant online abstimmung digifant g60 mit vr6 drosselklappe g60 düsen 16v ansaugbrücke alle g60 motoren digifant? 16v leistungssteigerung durch digifant gti digifant g60 aus den g60 düsen kommt kein sprit leerlauf g60 16v ´pl auf digifant welche düsen benzindruck digifant 1 g60 vr6 drosselklappe leerlaufeinstellschraube digifant &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0chsqfjaj&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16019&ei=jtjxulwxcakn4gsiwogwbw&usg=afqjcngk-1twlq-ddlpnntffqtvuzzxeoq&sig2=hfzh3pxlt6nhwc46zygzvw 1,8 16v auf g60 digifant vw 16v einspritzleiste selber bauen anleitung g60 kakelbaum in golf2 verlegen was muss man alles ändern 16v g60 umbau
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences