vw teilemarkt

Knacken der Lenksäule

oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Servus zusammen!
Habe ein "Knack-Geräusch" an der Lenksäule.
(So kommts mir vor)
Tritt immer auf wenn ich anfahr, langsam bergauf oder durch Unebenheiten fahr. Also irgendwie immer, wenn Zug an der Vorderachse ist?!

Gibts da ne Erklärung zu?!



Antriebswellengelenk. Spürt man auch im Lenkrad und klingt wie vom Lenkgetriebe kommend


lenk ma im stand voll ein und fahr ma nach vorn und auch zurück. in beide richtungen lenken.
aber grundsätzlich würd ich tommy rechtgeben.

ich kenn die symptomatik aber eher vom oben beschriebenen her.

mfg



gelöschtes Mitglied

    Ich hatte an meinem polo 6N auch mal so ein knack geräusch. Das war ein Motorlager was extrem spiel hatte. wenn ich beschleunigt oder gebremst habe hat es sich bewegt und das knackgeräusch erzeugt. Ein Gutes Motorlager vom Schrotti geholt und seid dem ist Ruhe.

    Aber es könnten auch die Antriebswellengelenke sein...


    oiram
    • Themenstarter
    oiram's Golf III

    Werd mal testen...
    Hat eig. ganz leise angefangen. Jetzt kommts halt "etwas" lauter und häufiger

    Wagen hat jetzt ca. 127Tkm


    vwgolftreff.de
    #6 - 25.05.2011lenksäule vw im lenkrad spürt man ein knacken golf 6 vw polo 6n lenkung knackt &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0chgqfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16150&ei=ufhjunamg4tlswabzydocq&usg=afqjcnhxp0fq_lfefmkyqwzm0zwak1dbqa&bvm=bv.1355272958,d.yms lenksäule spiel polo 6n &esrc=s&frm=1&source=web&cd=6&ved=0cfkqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16150&ei=bvurt7hdbph2sgacskjnba&usg=afqjcnhxp0fq_lfefmkyqwzm0zwak1dbqa &esrc=s&frm=1&source=web&cd=10&ved=0ciubebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16150&ei=p6-4t72lk_om4gsfiowxcq&usg=afqjcnhxp0fq_lfefmkyqwzm0zwak1dbqa&sig2=garwbbg7bbvkiepsr6vg1a lenkung knackt polo 6n im stand polo 6n lenksäule lager knacken im motorraum 6n geräusch lenkung vw polo knacken polo 6n knacken beim einlenken polo 6n knistern an der lenksäule vw polo 6n knacken in der lenksäule knacken beim vw polo /golf 2011 lenkgetriebe vw polo 6n knackgeräusch polo 6n knacken in der lenksäule polo 6n lenksäule knackt polo 6n lenksäule knacken vw lenksäulenverkleidung knackt
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences