vw teilemarkt

KR oder PL

Connor
  • Themenstarter
Connor's

Guten Abend

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Golf 1, in den ich einen 16v einbauen möchte bzw. einen 1er kaufen, der schon einen hat.

KR-Motoren scheinen deutlich weniger auf dem Markt zu haben zu sein. 1er mit PL wären einige da.

Könnt ihr mir sagen, ob der Unterschied gravierend ist. Dabei geht es mir nur um den Fahrspaß. Daß der eine nen Kat hat usw. weiß ich.

Wollte eigentlich den KR haben.



Hallo,

was möchtst du denn für einen Unterschied wissen, wenn DU schon weist das der KR keinen Kat und 139 PS im gegenzug der PL einen Kat und 129 PS hat.
Sehr viel Unterschiede wird es glaub nicht geben,ausser das der PL später auf den Markt kam


Connor
  • Themenstarter
Connor's

Die Frage ist, ob die 10 PS einen spürbaren Unterschied machen und es sich lohnt dafür länger zu suchen.



10 ps haben oder nicht haben
anderer seits wirst du ohne kat auch mehr an das finanzamt abdrücken müssen

was is mit nem 9a motor oder nen abf


Connor
  • Themenstarter
Connor's

Will beim 1.8 16v bleiben.

Soll ein H-Kennzeichen gekommen. Also Finanzamt egal!


dan nim was die am meisten zusagt und einen der öfter verfügbar ist

man hat ja doch mal eine panne und braucht eventuel ersatzteile


also pass auf es gibt weitaus mehr unterschiede. es gibt den kr mit 139(1,8l) oder 150 ps (2.0)l. die 10ps spürst du auf jeden fall, du hast ja keinen kat ausserdem ne viel dickere ansaugbrücke. der schiebt dich schon ordentlich nach vorne und der sound is natürlich viel fetter als mit kat. über ersatzteile musst du dir eingentlich auch keine gedanken machen weil im pl und kr fast das gleiche verbaut wurde bis auf ein paar sachen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hier kannste dich mal durchstöbern.

    mfg. alex


  • ...Achtung: die 50iger Ansaugbrücke wurde beim KR verbaut aber nicht jeder KR hat eine 50iger Brücke! Es gibt auch KR's mit der kleine 41 Brücke(die ersten und letzten KRs)...
    Wobei der PL mit einer 42,5 und mit einer 41 Brücke gebaut wurde...Warum das so ist, Fragt mal bei VW...die können es warscheinlich auch nicht beantworten..
    ..der Kopf im Bereich der Ventile ist strömunggünstiger geformt, die Nockenwelle hat ander Öffnungszeiten und Natrium gekühlte Ventile...


    001.JPG
    001.JPG
    002.JPG
    002.JPG

    Connor
    • Themenstarter
    Connor's

    Vielen Dank! Das waren die Antworten, die ich haben wollte!



    vwgolftreff.de
    #10 - 21.02.2012&esrc=s&source=web&cd=6&ved=0ce4qraioadaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16550&ei=uqv4uptpj8zmtqbr9ihocg&usg=afqjcngqfhcwvy8xs8nlsbhcqjkl4db-aq &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0chqqfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16550&ei=dc1-uk7en83ysgbutygacg&usg=afqjcngqfhcwvy8xs8nlsbhcqjkl4db-aq kr oder pl
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences