vw teilemarkt

Golf 2 RP Fächerkrümmer-Problem

Editionone82
  • Themenstarter
Editionone82's Golf II

Hallöle hab mal wieder ein paar Fragen...



Und zwar ich hab mir einen Golf 2 mit RP Motor günstig in der Bucht geangelt..
So der hat einen Fächerkrümmer von Supersprint eingebaut.Als ich den Golf abgeholt hab meinte der Besitzer der Auspuff wäre laut weil die falsche Befestigungsschelle eingebaut wäre.
Hab dann daheim mal unters Auto geschaut und die ham das Verbindungsrohr von Kat und Vorschalldämpfer auseinander geflext und mit ner Art Coladose repariert...
Dachte ok

Dann auf zum Schrotti neues Rohr geholt schäj am Kat fest gemacht und dann.... Rohr is etliche cm weiter hinten, sprich Vorschalldämpfer passt net mehr.

So meine Frage:
Wie lös ich das Problem am "legalsten" da ich nächste Woche Tüv machen will.
Weil wenn ich hinten das Rohr einfach kürzen würde, passt der Dämpfer ja auch net mehr da sich das Rohr ja nach hinten verjüngt...Dachte an die Methode wie der Vorbesitzer bloss halt dann zamme schweisse...nur da hab ich mal gar kein Bock drauf

Hoffe es kann mir viell jemand weiterhelfen und Danke schonmal im Vorraus!



kannst du zufällig mal nen foto hochladen ? das wäre sehr hilfreich


Editionone82
  • Themenstarter
Editionone82's Golf II

Also ich hab das Problem erstmal gelöst. Nach stundenlangem anpassen, flexen ausrichten usw hab ich es passend hingekriegt.

Jetzt is das Problem das er zwischen Fächerkrümmer und Kat raus bläst. Die Schrauben wo Kat und FK zusammenhalten kann man noch drehen aber die Muttern drehen mit und da komm ich mit werkzeug net ran

Sollte sich das Thema lösen wenn ich die besagten Schrauben mit den Federn noch weiter anziehe oder is das Pfusch? Kenn mich mit Fächerkrümmern net aus



Editionone82
  • Themenstarter
Editionone82's Golf II

so mal ne andere Frage...muss das Mittelrohr bündig am kat anliegen oder steckt man das auf den kat und es wird dann festgezogen...?

das Auto macht mich noch ganz kirre


vwgolftreff.de
#5 - 09.10.2012golf 2 vr6 fächerkrümmer &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cdcqraioadaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16798&ei=g1zsulupdufn4qt-4yggaw&usg=afqjcngdr-hcxrvybfmq5asrb9pqmowpjw&bvm=bv.1357316858,d.bge &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfmqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16798&ei=o7xlupfvg87tsgajtihyag&usg=afqjcngdr-hcxrvybfmq5asrb9pqmowpjw&bvm=bv.1355534169,d.yms &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cf8qfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16798&ei=rh6auietbsrssgbu1ydocg&usg=afqjcngdr-hcxrvybfmq5asrb9pqmowpjw &esrc=s&source=web&cd=19&ved=0cgqqfjaioao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16798&ei=dc-zullmg8fjsgbjwicgdw&usg=afqjcngdr-hcxrvybfmq5asrb9pqmowpjw golf 2 schrauben katalysator lockern sich immer golf 2 schrauben beim katalysator lockern sich immer golf2 gt fächerkrümmer erfahrung &esrc=s&source=web&cd=11&ved=0chmqfjak&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16798&ei=obdouir8j4tzsgbw-yh4dg&usg=afqjcngdr-hcxrvybfmq5asrb9pqmowpjw&sig2=drfhx4cshlxtsbvpwo1q2a &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0ciubebywca&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16798&ei=ublduifed4fvsgbxnydqba&usg=afqjcngdr-hcxrvybfmq5asrb9pqmowpjw&cad=rja golf 2 fächerkrümmer verjüngen &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&sqi=2&ved=0cdmqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16798&ei=p13sun_jbzgk4gspzihoaw&usg=afqjcngdr-hcxrvybfmq5asrb9pqmowpjw&bvm=bv.1357316858,d.bge
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences