vw teilemarkt

Leerlauf Golf2 1.8l 90PS RP Motor hoch

maxgolf2
  • Themenstarter
maxgolf2's

hallo, mein golf2 rp-motor läuft im leerlauf leider sehr hoch, er will einfach mit der leerlaufdrehzahl nicht runter. hab neue kerzen-benzinfilter und luftfilter drin-den gaszug hab ich kontrolliert, hat spiel.
den ansaugstutzen hab ich mit bremsenreiniger eingesprüht, ist dicht und zieht keine falschluft.

wer kann helfen-ich weiss nicht mehr weiter!



Hab das mal bei nem Golf 3 gehabt! War ein Unterdruckschlauch ab!

Mfg Marsl


maxgolf2
  • Themenstarter
maxgolf2's

hab jetzt mal den braunen stecker an der jettronik abgezogen und da ist ein schwarz-grünes kabel ab!
kann es daran liegen das er so hohen leerlauf hat?

wie reparier ich das am besten? das kabel ist direkt am braunen stecker ab-kann ich versuchen die restlichen 3 kabel in dem braunen stecker gefahrlos abzuziehen? hab schon dran gerüttelt aber die wollen nicht raus!

wofür ist den der braune stecker? was wird daran gesteuert?

hab jetzt mal im leerlauf das schwarz-grüne kabel überbrückt um zu sehen ob sich etwas tut-leider keine änderung. vielleicht funktioniert das auch nicht wie ich mir das vorstelle: hab den motor gestartet und dann das kabl an den braunen stecker-dem kontakt-rangehalten!
mist!



Hi,bei mir war es der Leerlaufsteller,hab nen bischen WD-40 reingejaucht und es ging wieder,bei dem Stecker kann ich nicht helfen :(
MFG Jörg


maxgolf2
  • Themenstarter
maxgolf2's

wie sieht der leerlaufsteller aus? dann montier ich den ab und schau mal wies aussieht!

wo find ich den leerlaufsteller?


ich hatte auch son prob mit mein neuen gt!
der vorbesitzer hatte zusatzinstrumente angeschlossen und anscheinend net richtig ! wo diese noch dran waren hatte ich im leerlauf 2500umdrehung,als ich sie abgebaut hatte mit alles kabel usw ging sie auf 1000runter


maxgolf2
  • Themenstarter
maxgolf2's

Zitat:

ich hatte auch son prob mit mein neuen gt!
der vorbesitzer hatte zusatzinstrumente angeschlossen und anscheinend net richtig ! wo diese noch dran waren hatte ich im leerlauf 2500umdrehung,als ich sie abgebaut hatte mit alles kabel usw ging sie auf 1000runter


...geändert hab ich eigentlich nichts, nichts rein und nichts rausgebaut-aber so 2000-2500 umin hab ich leider auch!

langsam weiss ich nicht mehr weiter!


der rote pfeil ist der leerlaufsteller und der mit dem blauen,da ist der gaszug dran


a.JPG
a.JPG

maxgolf2
  • Themenstarter
maxgolf2's

soll ich einfach mal auf den knopf ein wenig sprühöl sprühen?
oder kommt man da auch an die mechanik von dem ding ran um das etwas gangbar zu machen?



du kannst auch alles ausbauen,einfach alle kabel,schläuche und spritleitung ab und die rot makierten schrauben raus und dann kannst du (vorsichtig) die einspritzeinheit runternehmen.


b.JPG
b.JPG

maxgolf2
  • Themenstarter
maxgolf2's

auf dem bild von dir ist unten so ein schwarzes teil-sieht so aus als ob links und rechts so ein stutzen rausgeht-was ist denn das für ein teil und gehört da an jedes ende ein schlauch drauf?

bin mir nicht sicher-leider ist es jetzt schon dunkel aber ich denk ich hab da keinen schlauch drauf!


maxgolf2
  • Themenstarter
maxgolf2's

Zitat:

du kannst auch alles ausbauen,einfach alle kabel,schläuche und spritleitung ab und die rot makierten schrauben raus und dann kannst du (vorsichtig) die einspritzeinheit runternehmen.


das lass ich lieber-so fit bin ich da leider nicht-meine neugier ist gross aber die angst noch grösser-)))


jupp,da kommen schläuche druf,musst mal in deine motorhaube gucken,ob da so ein schlauchanschlußplan klebt,wenn nicht mach ich da mal nen foto von meinem und stelle es rein


maxgolf2
  • Themenstarter
maxgolf2's

hurra-du bist ein schatz!

ja wenn du kannst bitte ein foto-ich hab leider keinen plan wo die ganzen schläuche und so hinkommen! und den aufkleber hab ich auch nicht-wurde wohl überlackiert!
vielen vielen dank!


maxgolf2
  • Themenstarter
maxgolf2's

hab heute folgendes getestet:
hab für die zündverstellung den schlauch abgezogen und mit der hand zugehalten, da war ständig unterdruck und er zieht luft-da ist dann der motor mit der drehzahl runtergegangen!
zwar noch immer etwas höher als ich mir wünschte aber immerhin ging er runter.

frage: dieser schlauch kommt hinten von der einspritzung und hat im bereich des luftfilters ein T-stück, also eine abzweigung die oben auch in den ansaugschlauch geht-muss das so sein?

hat denn niemand eine genaue beschreibung wo die ganzen unterdruckschläuche angeschlossen werden? :'(


mensch kleine du solst gleich mich fragen wenn was is ich hab doch alles !
denn rest machen mir mit PN okay?
hdl ich


Ich hätte mal gesagt Leerlaufsteller im Arsch, das is dauernd bei den RPs im Eimer. Manchmal geht noch mit WD40, im Regelfall kaputt *fg*


maxgolf2
  • Themenstarter
maxgolf2's

Zitat:

Ich hätte mal gesagt Leerlaufsteller im Arsch, das is dauernd bei den RPs im Eimer. Manchmal geht noch mit WD40, im Regelfall kaputt *fg*


ja stimmt hast recht-hab inzwischen was kostruiert da mir der leerlaufsteller derzeit zu teuer ist-))
hab jetzt über den gashebel an der mono einen schalter der ein zweites
ventil für die unterdruckdose, also den unterdruck, ansteuert. hatte immer auf der unterdruckdose für den unterbrecher einen unterdruck-deshalb war der leerlauf so hoch. jetzt klappt es prima, und falls der schalter, getrau mich kaum zu sagen das es der schalter für die leuchte der hinteren heckklappe ist-)) doch mal kaputt geht ist für wenig geld ein ersatz da.
trotzdem auch dir danke für die hilfe!

viele grüsse


Bitte Bitte,

ich hab meinen heute nach 5 Monaten das erste mal wieder angeworfen. 2 Kleinigkeiten die mir sofort mißfallen haben...

Leerlauf bei 2000 U/Min - wieder mal
5 cm Wasserstand im Innenraum, Schiebedachablauf zu


maxgolf2
  • Themenstarter
maxgolf2's

Zitat:

Bitte Bitte,

ich hab meinen heute nach 5 Monaten das erste mal wieder angeworfen. 2 Kleinigkeiten die mir sofort mißfallen haben...

Leerlauf bei 2000 U/Min - wieder mal
5 cm Wasserstand im Innenraum, Schiebedachablauf zu


jooo, das tut mir leid für dich! aber wie kann denn der leerlaufsteller durch parken kaputtgehen? scheint doch eine etwas komische bauteil zu sein.
ich hab jetzt ja ruhe durch meine konstruktion da bin ich wirklich froh!
hoffe aber sehr durch das wasser hast du keinen schaden?
drück dir die daumen das bald dein auto wieder in ordnung ist und nicht ärgern!

viele grüsse



Sind einfach Verschleissteile. Je nachdem was nächste Woche herauskommt werde ich den Golf im aktuellen Zustand nie wieder fahren. Wenn das ok für den schwarzen 2er kommt dann zerlege ich meinen blauen (das Aquarium) und baue ihn von 0 neu auf. Sprich von Rohkarosse bis fast wieder richtigem Golf (Innenaustattung kommt keine mehr rein). Der Motor wird dann auch zu meinem anderen RP ins Regal wandern. Altlastensammelstelle sozusagen oder Platz schaffen für 16 Ventile und einen G60 Lader. Das wird dann wohl ne Weile dauern bis der wieder richtig läuft und bis dahin habe ich dann noch meinen schwarzen RP und meinen V6 Audi *gg*


maxgolf2
  • Themenstarter
maxgolf2's

Zitat:

Sind einfach Verschleissteile. Je nachdem was nächste Woche herauskommt werde ich den Golf im aktuellen Zustand nie wieder fahren. Wenn das ok für den schwarzen 2er kommt dann zerlege ich meinen blauen (das Aquarium) und baue ihn von 0 neu auf. Sprich von Rohkarosse bis fast wieder richtigem Golf (Innenaustattung kommt keine mehr rein). Der Motor wird dann auch zu meinem anderen RP ins Regal wandern. Altlastensammelstelle sozusagen oder Platz schaffen für 16 Ventile und einen G60 Lader. Das wird dann wohl ne Weile dauern bis der wieder richtig läuft und bis dahin habe ich dann noch meinen schwarzen RP und meinen V6 Audi *gg*



dann drück ich die daumen das alles klappt!


Hey Leute hab bei meinem CAB das selbe Problem

im Kalten zustand 2000 Umdrehungen
wenn er wärmer wird sackt er ab und schwanckt hin und her als ob er abwürgen würde und wenn er richtig warmgefahren ist läuft alles Prima ?

Leerlaufsteller ? das Problem ist mein Motor ist ein 90 ps motor EX und der hat kein Leerlaufsteller sondern ein Dreipunkt sowieso und der ist arschteuer 250 Euro ich bin bei VW vom Stuhl gefallen ...

Kaltstarter dacht ich habs ausgetauscht und das wars leider nicht.

Vielleicht habt ihr ja ahnung von pls help meeeee


Hatte das Problem auch mal bei mir war es der Drosselklappenpotti!
Den wechseln würde ich aber nicht würde da dann lieber ne komplette einspritze holen und testen! Danach aber Fehlerspeicher löschen sonst läuft er im notlauf weiter!
War zumindest mal bei mir so!

Mfg Martin


vwgolftreff.de
#25 - 06.03.2009kabel vom leerlaufsteller ab golf rp motor kabelbaum einspritzeinheit golf 3 schläuche rp motor läuft zu hoch leerlaufdrehzahl motor rp vw golf 2 leerlauf hoch runter leerlaufschalter golf 2 1.8 golf 2 schwarz grünes kabel kraftstofffilter golf 2 90ps &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ce8qfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10248&ei=0gxyulr2nsjjswbnuycaaq&usg=afqjcnfwlotax4y3c2auzmwiyclr75bfha&bvm=bv.1357700187,d.yms golf2 rp keine leistung 90ps leerlaufsteller golf 2 1.8 motorstecker golf rp leerlauf hoch 90ps rp motor leerlaufdrehzahl zu hoch vw golf 2-rp kraftstofffilter golf 2 1.8l golf rp einspritzeinheit golf 2 leerlauf 90-ps vw 1,8 leerlauf problem
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences