vw teilemarkt

G60 Motortuning auf über 200PS

Garuda
  • Themenstarter
Garuda's Golf II

Hey da ich mir jetzt knapp 65 Seiten gegeben hab und nix gefunden hab fang ich nochmal a neues Thema an.
Ich bin grad dabei mir nen G60 von nem Corrado in meinen 2er einzubauen. Jetzt wo der motor wieder drausen ist zum Überholen dacht ich mir geh ich noch nen schritt weiter und tune das ding gleich.
Mein Prob is nur .......was mach ich alles dran?

Will das der Motor Langlebig ist , er sollte aber trotzdem über 200PS haben.
Wie bekomm ich das hin ?
Bin um jeden guten rat Dankbar.



16v Rumpf... würde mir jetzt so spontan einfallen.


warum 16v rumpf?

der block ist standfest. den schlechten ruf hat der g60 von den idioten die superkleine laderäder fahren.

1,9l, kopf gemacht, scharfe nocke und nen humanes laderad 70 und das ding hält uns du hast deine leistung!



da geb ich BAnaba recht...

dazu noch etwas hier und da.. und das ding marschiert richtig gut..=D


sorry, meinte kopf *lach*
ja, rumpf bringt so relativ gar nix, stimmt


und wie schauts aus mit RS bearbeiten lassen und chiptuning?einspritzdüsen und andere kleine feinheiten? wäre es ratsam das auch noch zu tätigen?


von diesen rs-bearbeitung halte ich nix. da wird nur unnütz irgendwas weg-gedremelt. chip muss natürlich sein. aber kein ebay mist, sondern vom tuner.
evtl machen ab 200ps auch schon die audi rs2 düsen sinn. aber die g60 sollte auch noch gehen...
vielleicht noch ein größerer ladeluftkühler und wenn man geld über hat und nen guten tag vom tüffer abwartet noch ne wasser-methanol-einspritzung.
oder gibts die mittlerweile auch schon mit gutachten?

gruß
g3-devil


LLK ist sehr wichtig. Ich habe einen original aus dem Rallygolf verbaut.
Grösser geht nicht. Siehe Fotos.
Wasser-Met. halte ich nicht viel genauso wie RS Bearbeitung.
Chip nur vom Tuner und ab auf den Prüfstand!


wie isn das mit dem rallygolf LLK! kann man den so bestellen oder isser sehr schwer und wenn dann für viel geld zu haben?passt der 1:1?



Der passt 1:1? Was meinst Du mit schwer? Der LLK ist aus Alu. Ich denke mal der kostet bei VW bestimmt um die 500€. Ich habe meinen neu von einem G60 Dealer für 300 gekauft.
Anbei ein paar Fotos von der Front.


Golf2G60 (11).JPG
Golf2G60 (11).JPG
Golf2G60 (28).JPG
Golf2G60 (28).JPG

Irgendwie kommen meine Beiträge hier nicht rein. Ja, der passt 1:1, ist aus Alu. Ich habe bei nem G60 Dealer 300€ neu bezahlt. Bei vw bestimmt das doppelte.


Sry für OT, aber mal ganz davon abgesehen das ich meinen G2 liebe liebe ich Banaba sein Design und was er darauß gemahct hat


gelöschtes Mitglied

    den rallye llk gibts bei vw nicht mehr. die produktion wurde eingestellt. ich fahre ein sls kit auf meinem g60 motor, mit laderrad, nocke, chip, zündkerzen, luftfiltereinsatz. dies soll laut sls bei neu überholtem lader ca 214ps bringen. ich habe zusätzlich noch nen fächer drauf und die schwungscheibe abdrehen lassen. ich bin schon eine saison mit gefahren und hatte keine probleme.


    Garuda
    • Themenstarter
    Garuda's Golf II

    Erstmal danke für die Zahlreichen Antworten. Sind klasse Typs dabei . Was meint ihr kommt kostentechnisch noch auf mich zu?

    -großer LLK
    -scharfe Nocke
    -Chip
    -S2 Düsen
    -Laderad (welche Größe)

    Edelstahlfächerk. hab ich schon

    Und wo bekomm ich den LLK vom Rally G60 her? Wisst ihr nen Händler?
    Danke nochmal


    gelöschtes Mitglied

      so ein llk steht öfters mal in ebay drin. von nem händler wirst du die nicht mehr bekommen.
      am günstigsten fährst du mit einem leistungssatz.
      www.slstuning.de
      www.fts-tuning.de


      Garuda
      • Themenstarter
      Garuda's Golf II

      Klasse Danke mal Gibts sonst noch was was ich beherzigen sollte?


      Ölzulaufleitung immer neu machen bei jeder Laderüberholung !


      llk, chip, einstellbarer benzindruckregler, lader und drosselklappe ausschleifen, ölkühler, kleineres laderad-->210ps mind! mein freund hat mit der bearbeitung 242 mitn rallye und immer de öltemp im aug behalten. ladedruckanzeige würd a net schaden, aber a vdo und net den billigen ebayschrott nehmen


      so ganz schlaue wieer hier....


      Zitat:

      so ganz schlaue wieer hier....


      Wie immer halt...


      Also ich schließe mich Banaba an...

      Hab all diese Teile verbaut bzw bearbeitet und hatte bis jetzt noch nie Probleme,fahre so seit letztem jahr Mai umher...

      1,8l 8V G60 MKB PG, RS2 bearbeiteter G-Lader,Chip 7200,Zahnriemenantrieb mit 68er Laderad,Gewindeverstellbarer Riemenspanner,K&N Filter konisch,276° Schricknockenwelle, Kopfbearbeitung mit großen Ventilen und angepaßtem Saugrohr und angepaßter Drosselklappe, 4 Bar Benzindruckregler,Bosch WR4DPO Zündkerzen,Supersprint Fächerkrümmer,100 Zellen Metall-Kat,Powersprint Gruppe A Anlage,Rallye Golf Ladeluftkühler in verbindung mit 180 Grad Auslassbogen

      Auch wenn das Lader bearbeiten nicht jedermans sache ist,ich hab´s machen lassen!


      vwgolftreff.de
      #23 - 17.02.2009rs2 kopf umbau g60 suche g60 einspritzdüsen g60 1,9l golf g60 ladeluftkühler tuning &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=wasser methanol g60 ladeluftkühler g60 alu motortuning golf g60 golf 2 g60 standfestigkeit golf 3 200ps vw corrado g60 motortuning g60 motor golf 3 wasser methanol einspritzung gutachten leistungssteigerung g60 g60 standfest machen g60 rs2 kopf was bringt das g60 motoren tuning passen rs2 düsen im g60 methanol einspritzung golf 2 g60 golf g60 standfest? glf 2 mit uber 200 ps
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences