vw teilemarkt

Vw Golf 2 mit 13 Zoll

MKII_GTI_G60
  • Themenstarter
MKII_GTI_G60's Golf II

Hallo Leute da ich mir nen alltags Golf gekauft habe, und der naürlich net original bleibt ( aussen ) wolle ich mal fragen ob einer erfahrung hat mit 80er fahrwerk und 13 zöller am 2er Golf. also 175/50R13, denn ich habe noch Atiwe 7x13 rum liegen und habe die auf dem Golf Probiert sieht einfach klasse aus und ich muss nix bördeln, schleift auc nix, nur weiss ich eben nich ob man die eingetragen bekommt... hat jmand von ech da schon erfahrung gemacht damit ?




ich glaube es wird probleme mit dem querschnitt geben, also 50er gummi ist zu wenig. original ist ja 70er. wenn du pech hast, musst du deinen tacho neu anpassen lassen.


mal ne frage ist das nicht etwas zu tief?
Ich hatte ein 80/60 mit Tieferlegungsfederteller auf 15 Zoll und das war schon verdammt knapp mit meiner Ölwanne , ich weiß ja nicht willst du das auto auch fahren? Also ich denke dann geht es nicht mehr.



die sind effektive nicht viel kleiner als 195/45R14 auf 8mal 14ter Felgen...

das macht ned mal nen halben cm aus...


MKII_GTI_G60
  • Themenstarter
MKII_GTI_G60's Golf II

Jo Marcel genau, also ich hatte sie auch drauf und so tief war er auc nicht eigentlich , er ist noch fahrbar habe ja bissle runden gedreht also streifte auch nix, mir gehts eigentlich bloss ums eintragen denn das sieht einfach klasse aus auf dem 2er golf Retro Old School Golf 1 Style fast schon und er schaut Tief aus wird er auch bisschen mehr aber es sieht hald echt bombe aus werde mal Bilder machen bei gelegenheit...


13 zoll auf nen 2er = SCHWACHSINN !


MKII_GTI_G60
  • Themenstarter
MKII_GTI_G60's Golf II

hmm...


so schlimm finde ich es garnicht...

Hier mal nen Beispiel...
http://www.vwgolftreff.de/golf/1652


Ja und...ist doch schlimm!

Soll jeder für sich entscheiden....


MKII_GTI_G60
  • Themenstarter
MKII_GTI_G60's Golf II

Zitat:


Soll jeder für sich entscheiden....



genau so sehe ich das auch ,

back to Topic !



Du wirst zum Eintragen vermutlich ne Tachoprüfung benötigen. Kannst mich mal anschreiben, da gibts ne Kostengünstige lösung


Zitat:

13 zoll auf nen 2er = SCHWACHSINN !


hab auch 13 zoll drauf!


MKII_GTI_G60
  • Themenstarter
MKII_GTI_G60's Golf II

so hab jetzt heute mal paar Bilder gemacht muss dazu sagen das hinten noch 20mm distanzscheiben drunter kommen ...

dem einem gefällts dem anderen nich habi kein problem damit, aber mir gefällts .

naja so wies ausieht hat keiner noch 13er eintragen lassen am Golf ..

mal schauen wie ich das Löse...



golf 2.JPG
golf 2.JPG
golf 3.JPG
golf 3.JPG
golf 5.JPG
golf 5.JPG

Zitat:

wolle ich mal fragen ob einer erfahrung hat mit 80er fahrwerk und 13 zöller am


Denke das schaut schrecklich aus .


...naja, is geschmackssache....anfang der 90iger war das top aktuell und es kommt wieder.....

ABER

mit alltagsauto hat das aber nichts mehr zu tun....das fahren ist bei unseren straßen vielleicht etwas, naja, nicht berufsverkehrtauglich..

in diesem sinne


MKII_GTI_G60
  • Themenstarter
MKII_GTI_G60's Golf II

Zitat:

...naja, is geschmackssache....anfang der 90iger war das top aktuell und es kommt wieder.....

ABER

mit alltagsauto hat das aber nichts mehr zu tun....das fahren ist bei unseren straßen vielleicht etwas, naja, nicht berufsverkehrtauglich..

in diesem sinne




stimmt auch wieder aber bin schon paar Runden gedreht streift wirklich nix unten, also ist noch angenehm fahrbar.


richtig, ich finde auch dass es geschmackssache ist...und... mir gefällts
ich liebe kleine räder aufm 2er..

mich würde allerdings mal interessieren wie es so mit der eintragung aussieht (evtl. mit tacho anpassen etc..)..würdest du deine erfahrung mal posten wenn du beim tüv warst?!

hab auch überlegt auf 13 zu wechseln..aber letztendlich reichen 14er bei 80/60 vollkommen aus..

hatte vor längerer zeit mal nen 2er gesehen mit 40/40 tieferlegung und 13 zoll..das war pervers. zwischen reifen und radkasten waren gefühlte 30cm platz..und dann sieht es einfach nicht mehr shcön aus



MKII_GTI_G60
  • Themenstarter
MKII_GTI_G60's Golf II

Zitat:

richtig, ich finde auch dass es geschmackssache ist...und... mir gefällts
ich liebe kleine räder aufm 2er..

mich würde allerdings mal interessieren wie es so mit der eintragung aussieht (evtl. mit tacho anpassen etc..)..würdest du deine erfahrung mal posten wenn du beim tüv warst?!

hab auch überlegt auf 13 zu wechseln..aber letztendlich reichen 14er bei 80/60 vollkommen aus..

hatte vor längerer zeit mal nen 2er gesehen mit 40/40 tieferlegung und 13 zoll..das war pervers. zwischen reifen und radkasten waren gefühlte 30cm platz..und dann sieht es einfach nicht mehr shcön aus





Danke dir , ja werde sie aufjedenfall Eingetragen bekommen werde auch den Bericht dann auch hier Posten. habe mit einem geredet und er meinte geht aufjedenfall. Aber wie du schon sagtest 14er gehen auch, wobei 14er besser sind da haste noch bissi mehr platz zu Boden als wie bei meinen 13er aber wie gesagt dennoch fahrbar mit Guli deckel ausweichen aber


Also ich meine auch is geschmacksache aber mein geschmack isses sicher ned

Denke nicht das man es ohne Tachoangleichung eingetragen bekommt...und die geht richtig ins Geld...hatte damals das Problem mit meinen Polo Coupe!
Das war früher mal trend...bei mir im Ort is einer vor 10Jahren so Rumgefahren..aber der war dann enorm tief...is fats nicht fahrebar wenns nach was aussehen soll...oldschool hin oder her!

Lieber en paar schöne 15" oder 16" draufmachen..mit schön Tiefgang und dann sitzen die auch ordentlich in de Radkästen!

Greetz


MKII_GTI_G60
  • Themenstarter
MKII_GTI_G60's Golf II

Zitat:

Denke nicht das man es ohne Tachoangleichung eingetragen bekommt...und die geht richtig ins Geld...hatte damals das Problem mit meinen Polo Coupe!
Das war früher mal trend...bei mir im Ort is einer vor 10Jahren so Rumgefahren..aber der war dann enorm tief...is fats nicht fahrebar wenns nach was aussehen soll...oldschool hin oder her!

Lieber en paar schöne 15" oder 16" draufmachen..mit schön Tiefgang und dann sitzen die auch ordentlich in de Radkästen!



ich hatte bei meinem Polo Coupe keine Problme beim Eintragen... ohne Probleme eingetragen bekommen. habe ja mit dem Tüvler schon gesprochen ich krieg sie Eingetragen . Und meine radläufe sind schon noch ausgefllt , ich mach nochmal Bilder wenn ich 4 x 20mm distanzscheiben drunter knall dann sieht das ganz anders aus. und viel Breiter, und Schaut tiefer aus auch


15 zoll 45 höhe radkästen gut ausgefühlt und die felgen sieht man wenigstens


wo kostet denn eine Tachoanpassung viel geld?

ich hab das selber für Null euro gemacht..

und aus..! hat bis 160km/h nur 3km/h gelogen.. und das mit dem Prüfermessgerät..


Von der geplanten Rad/Reifenkombination mußt Du Dich innerlich verabschieden - 175/50 R 13 Reifen sind nur noch bis max. 6,5" Felgen freigegeben.

Ich schließe mich einigen Vorschreibern an, 13" mit Niederquerschitt ist "Schwachsinn" - weil:

a) es gibt in nächster Zukunft kaum noch Reifen für 13", im Speziellen diese ultraflachen Sonderreifen.

b) das Auto wird viel zu tief - außerhalb der zulässigen Tiefe

c) Schubkarrenreifen sehen in Autoradkästen "miserabel" aus - Der Reifen sollte den Radkasten gleich mäßig ausfüllen - Vorn und hinten 10cm Luft und nach oben abschließend war mal vor zig Jahren "in", jetzt ist es "mega-out"

Nehme 9x16 mit 215/40 oder 225/40, für 13" wäre höchstens der 185/60 R 13 kompatilbel, oder der 205/60 R 13.

Aber, wie schon geschrieben, die 13" Ära ist Geschichte!

MfG

Wolfgang


MKII_GTI_G60
  • Themenstarter
MKII_GTI_G60's Golf II

hmm...


:(


Schon mal was von der E.T.R.T.O. gehört? Da stehen alle z. Zeit zulässigen Reifen- / Felgenkombinationen drin.

175/50 R 13 war bis zu dieser Normeinführung bis 8" freigegeben, jetzt nur noch bis 6,5"!

Das ist Fakt = Gesetz.

Kein Prüfer, der seine Zulassung riskieren will, wird davon abweichen!

MfG

Wolfgang


Du kannst aber 195/45-13er fahren, das sind genau dieselben Reifen wie die 175/50er, nur umgelabelt um eben dies zu umgehen.
Dunlop SP2000 z.B. gibts in der Größe.


MKII_GTI_G60
  • Themenstarter
MKII_GTI_G60's Golf II

Zitat:

Schon mal was von der E.T.R.T.O. gehört? Da stehen alle z. Zeit zulässigen Reifen- / Felgenkombinationen drin.

175/50 R 13 war bis zu dieser Normeinführung bis 8" freigegeben, jetzt nur noch bis 6,5"!

Das ist Fakt = Gesetz.

Kein Prüfer, der seine Zulassung riskieren will, wird davon abweichen!

MfG

Wolfgang





Jo Schon Klar aber bei meinem Polo habe ich es ohne probleme eingetragen bekommen, obwohl ja die 175er Verboten sind ?!

und für mein golf würd ich die auch Eingetragen bekommen ohne probleme... habe da jetzt jemand nmlich der das macht.


Wenn Du da jemanden hast, ob es gut oder nicht gut mußt Du entscheiden, jedoch im Falle einer Überprüfung kann die Eintragung angezweifelt werden (hier dann zu Recht) und das Auto wird stillgelegt.

Dann ist das Geschrei groß.

Nimm den 195/45, der ist quasi wie der 175/50 R 13 und zudem legal eintragbar.

MfG

Wolfgang




52_Bild_025.jpg
52_Bild_025.jpg
667_Bild_033.jpg
667_Bild_033.jpg
freigabeconti19545kl
freigabeconti19545kl

MKII_GTI_G60
  • Themenstarter
MKII_GTI_G60's Golf II

Zitat:

Wenn Du da jemanden hast, ob es gut oder nicht gut mußt Du entscheiden, jedoch im Falle einer Überprüfung kann die Eintragung angezweifelt werden (hier dann zu Recht) und das Auto wird stillgelegt.

Dann ist das Geschrei groß.

Nimm den 195/45, der ist quasi wie der 175/50 R 13 und zudem legal eintragbar.

MfG

Wolfgang



naja ich brauch eh neue reifen dan wirds wohl so besser sein jop .


vwgolftreff.de
#30 - 05.02.2009www.13zoll auf golf 2 175/50r13 &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdgqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12255&ei=8yh0umj_kphlsgacpiai&usg=afqjcnejxhz47mvzovmsivtx1h7weji4rw&bvm=bv.1357700187,d.yms jetta 2 7x13 atiwe felgen 7x13 vw golf 1 13 zoll auf 14 zoll umbau golf 2 80/60 mit 185/60 14 zoll golf 2 80 60 15" golf 2 spurplatten 13 zoll 13 zoll auf golf2 golf 2 mit 13zoll golf 2 13 zoll wie tief eintragung golf 2 175 50 r13 7x13" golf 2 golf 2 7x13 schleift golf 3 mit13 zoll tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/cars/thumb/5000/5992_1.jpg golf 2 ganz tief 13 zoll tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/cars/thumb/5000/5992_1.jpg golf 3 gl 13 zoll
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences