vw teilemarkt

sinnvolles abu tuning

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leutz! bin die neue und da mir die site gut gefällt wollte ich mit dabei sein .


so jetzt meine frage ; sinnvolles tuning vom 1.6er 75ps?
ein anderer motor kommt nicht in frage


danke für eure antworten



Naja sinnvoll...

Nockenwelle,CHIP, Fächerkrümmer das wäre mal ein Anfang! Dann hast evtl. 20-25PS mehr .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie sieht es mit ner anderen ansaugbrücke aus? Oder nur polieren? Möglichkeit einer anderen einspitzung ?



wie wärs mit kopf bearbeiten?!
einstellbarer kraftstoffdruckregler mit mehr kraftstoffdruck in verbindung mit andere nockenwelle und kraftstoffpumpe mit mehr förderleistung...


Zitat:

sinnvolles tuning vom 1.6er 75ps?


gibt es nicht. ganz einfach. motorumbau oder mit abfinden...
suche benutzen!

gruß
g3-devil


da hab ich auch mal ne Frage zu... Was bringt ein Fächerkrümmer?


bei sonem motor nix, und generell ohne steuergerät anpassung auch nix...

gruß
g3-devil


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Klar bring der was


wasn quatsch? was soll das bringen?
die leistung kommt aus benzin und luft, wenn nicht beides mehr wird, wo soll dann die mehrleistung herkommen?!?
fächer macht bei großen motoren wie vr6 oder r32 sinn. aber auch nur mit entsprechender abstimmung...

gruß
g3-devil



ein fächer bringt immer leistung, selbst auf nem serien motor!
die leistung wird aber nur um ca 5-8ps steigen....

ein fächer sorgt dafür das die abgase schneller ins freie gelangen und somit schneller frischluft in die zylinder kommt

das er nur auf großen motoren was bringt ist absoluter quatsch!
in meinem polo mit 1,6 75PS hab ich es nur durch mechanisches tuning auf 117PS gebracht und das ganz ohne chip!


ein fächer bringt nur in kombination mit einer gruppe a was weil wenn da nen kat mittelschalldämpfer und endschalldämpfer zwischen sind kommt en diue abgase auch nich schneller raus



Wenn du alles leeräumst hast eher weniger Power. Ein Sauger braucht auch einen gewissen Staudruck. Beim Turbo ist das was anders!


denke ne gescheite Gruppe N langt schon, muss nicht immer ne Gruppe A sein, den die hat vllt schon zu wenig stau druck.
Aber die Kombination von Fächer, 100zeller Sportkat und nem gescheiten Auspuff macht sich bemerkbar...
Würde trotzdem von nem Chip auf nem Serienmotor abraten...


sorry doppelpost....


vwgolftreff.de
#15 - 27.03.2009golf abu auf turbo? tuning vw abu 1,6 75ps fächerkrümmer golf 3 abu golf abu nockenwelle abu nockenwelle biete abu motortuning nockenwelle golf abu tunen abu vw golf golf 3 abu chiptuning golf iii abu tuning abu tuning polo polo 1,6 abu motortunning polo-tuning abu fächerkrümmer für vw golf 3 75 ps abu polo motor tuning abu abu polo fächer verlängern golf 3 zylinderkopf abu http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12660 fächerkrümmer golf 3 75ps vw motor abu
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences