vw teilemarkt

Leidiges Thema 16V KR umbau

Maiky
  • Themenstarter
Maiky's Golf II

Hallöchen! bin schön ein wenig durchs foum gesurft und habe dabei schon ein par themen über den 16VKR enddeckt! leider bekomme ich nicht die antworten, die ich brauche!

Ich will meinen Golf 2 1,8er 90PS Mkb: RP mit neuer ZE auf 16V KR umbauen!

Habe den 16V schon zu stehen! ist aus nem 86er Golf Gti mit alter ZE! ist alles dazu Motor, getriebe, Motorkabelbaum, steuergerät....halt alles, was im motorraum steckt!
Achsen hab ich vom Golf 2 G60 mit Bremboscheiben und RedStuff belägen!

Meine Fragen:

Wo kann ich einen Motorkabelbaum der neuen ZE für den 16V kaufen?

Kann ich den 16V so umbauen, das ich ihn ohne diese blöde K-Jettronik fahren kann? G60 einspritzung oder so? kp!

Will den Mängenteiler raus schmeißen, da der warscheinlich schrott ist!

danke im voraus!



genau das selbe problem hab ich auch.
wie aus der alten 16V KR ZE eine neue machen. hab auch keine lust auf den ganzen kabelsalat. hab ubrigens auch den RP mit neuer ZE.

greetz arti


Maiky
  • Themenstarter
Maiky's Golf II

ja, so ein scheiß! ich will nich meinen ganzen golf auf alte ze umrüsten, das ist doof! oder ich nehm einfach nur den kabelbaum vom PL! da bekomme ich auf jeden fall einen mit neuer ze besorgt! doch mich kotzt auch der mängenteiler, also die K-Jetronik an...dat is allet mist! da muss man doch auch noch ne andere art der einspritzung rauf bauen können!



...es ist ein weiser entschluß den mengenteile abzuschaffen...du solltest (du mußt) dazu dir eine G60 Kabelbaum, Steuerteil usw besorgen (das du dazu brauchst kannst du ja er-googlen, solltest du nichts finden, ich habe ne liste als PDF datei)...

beim umbau auf digifant einsprizung (vom G60) erschlägst du gleich "zwei fliegen", das problem mit der neuen ZE und du bekommst gleich etwas mehr leistung, Nachteil ist auch etwas kostenintensiver.....
den kabelbaum für die neue ZE 16V (also vom PL) bekommst vom schrott, oder ebay ist auch billiger, als vom VW-dealer...


in diesem Sinne


Ahhhh, meine Erfahrung ist, daß die RedStuff Bremmsbeläge Bremmsscheiben-Fresser sind


in diesem sinne


Maiky
  • Themenstarter
Maiky's Golf II

ich weiß, ich weiß! die müssen richtig temp. haben, damit die ordentliche bremswirkung erzeugen! ist ersteinmal probehalber drin! aber was mache ich nun mit meinen Problemen beim Motor....bitte antwort!


Maiky
  • Themenstarter
Maiky's Golf II

Hervorragend! hab deine erste mail nich gesehen... @ 19E 299

Kannst du mir die PDF per e-mail schicken?

vw_maiky@gmx.de

Danke, danke


..ist alles auf dem Wege...


in diesem sinne


Maiky
  • Themenstarter
Maiky's Golf II

Wo bekomme ich diese Düsen Verlängerungen her? wie sehen die aus?
und wo für dieser ganze kleinkramm vom 1,8T?



....düsen verlängerung sind nur nötig wenn du die Audi-Einspritzleiste verwendest...
...vergiß den Audi-Kram, hole dir gleich eine komplette Einspritzleiste das ist besser!

hier mal ein link für ne komplette leiste: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Custom-VW-16v-Digifant-EFI-Fuel-Rail-And-FPR-Holder_W0QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em122QQcategoryZ33690QQihZ005QQitemZ150344606938QQrdZ1QQsspagenameZWD2V&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

ODER.....
morse mal den "pirelli" an (http://www.vwgolftreff.de/profil/3377) der hat letztens mir eine einspritzleiste aus
edelstahl angeboten....kannst ihn ja noch mal fragen...


der kleinkram ist damit das alles schön aussieht....


in diesem sinne


Maiky
  • Themenstarter
Maiky's Golf II

schön schön! ich danke dir für die ganzen tips!


vwgolftreff.de
#12 - 13.05.2009&esrc=s&source=web&cd=9&cad=rja&ved=0ch8qfjai&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13177&ei=32x1umb1gphcsgbdrycwdw&usg=afqjcngukxgebm6uz5tbbakrh5lrq1mr-w&bvm=bv.41018144,d.yms umbau rp auf kr vw golf 2 16v kr motorsteuergerät motorkabelbaum kr düsenverlängerung vw 16v pl motorkabelbaum für neue ze umrüsten kabelbaum umbauen für 16v vw kr steuergeräte einspritzleiste vw düsenverlngerung 16v kr motorsteuergerät golf 2 umbau auf 16v kr vw kabelbaum kr 16v motorkabelbaum kr umbau auf neue ze motorkabelbaum kr alte ze umbau auf neue ze vw 16v kr steuergerät golf 2 digifiz pdf 16v kr auf abf umbauen motor golf gti 16vkr vw 16v kr ? golf vr6 test pdf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences