vw teilemarkt

Frostschutz prüfen und Lufti reinigen

methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

Hallo,

1. habe einen Frostschutzprüfer, wollte damit mal prüfen wie es mit dem Frostschutz steht nur irgendwie bin ich zu blöd dafür glaube ich
Das ging sieht aus wie eine Pipette, man saugt Wasser damit auf und dann soll man an der Skala (von -10 - -40 grad) ablesen wo der gefrierpunkt liegt. Nur die Frage wäre, wieviel Wasser muss man ansaugen,ich meine wenn ich das Teil vollsauge dann hab ich das teil ja voll wasser,bleibt ja dann nicht einfach stehen bei dem gefrierpunkt? und macht man das wenn der motor kalt ist oder warm?

2. beim k&n plattenfilter, wie oft sollte man den reinigen,neu einölen etc und wie macht man das am besten?

mfg



zur 1. Frage. Du musst das Ding komplett sich vollsaugen lassen, Kühlmittel MUSS kalt sein, sonst wird dein Ergebnis verfälscht und es zeigt dir i.was in die -40°C an.

Normal sollten es ~ -22°C sein.

K&N Sportluftfilter sollen laut Hersteller alle 80.000km gereinigt und neu geölt werden.
Waschbenzin vll.? Ich selber hab keinen...


methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

aber wenn ich das ding komplett vollsauge bis oben hin, müsste das ding doch dann nen teil vom kühlwasser irgendwie selbsständig verlieren,um bei irgendeinem wert dann ja stehen bleiben zu können?



Frag mich nicht wie das funktioniert.

Das Verliert keine Flüssigkeit.
Du lässt es vollsaugen
Ziehst es raus, liest den wert ab und drückst ihn wieder in den Ausgleichsbehälter.

Die Nadel schwimmt dann auf.


methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

na dann werd ichs gelegenlich mal versuchen


für den K&N gibts spezielle Reinigungssets, bestehend aus Filterreiniger und Öl, haben wir für 14,95 im Programm. Mit so einem Set kannst du einen Filter locker 10-15x reinigen und ölen
Bei dem Set ist auch eine Anleitung dabei wie man das am besten macht


Also ob kalte oder warme Flüssigkeit ist eigentlich egal, meiner Meinung nach.. bei uns macht das jeder so, da kann das Wasser noch so heiss sein..also das ist mir neu!

Sollte ja jetzt klappen.. FSP vollsaugen lassen, rechts ist bestimmt ne Kammer, die sollte auch gut gefüllt sein..und dann lies es ab.


methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

so wie auf dem bild sieht meiner aus

oben der blaue knubbel ist zum drücken um das wasser durch den trichter unten anzusaugen
in der mitte die gelbe skala von oben mit -10 - abwärts in richtung trichter mit -40grad( auf dem schwimmer )

hatte das teil nur zu hause mal vorab ausprobiert indem ich wasser ausm glas angesaugt habe,aber an der pipette aussen ist keine markierung oder so,das ich so sehen kann,aha an der markierung steht die skala jetzt bei z.b. -20grad............. glaub ich bin da gerade echt zu blöd für keine ahnung


1.jpg
1.jpg

vwgolftreff.de
#9 - 21.10.2009frostschutz pr?fen heiss oder kalt frostschutz im kühlwasser warm oder kalt testen ? &esrc=s&source=web&cd=12&ved=0cdcqfjaboao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14132&ei=hynxuo3tgiqi4asjnoggca&usg=afqjcnftqgnazmkqquq_z4qj-n791orsfq&bvm=bv.1357700187,d.yms frostschutzprüfer schwimmer schwimmt mit frostschutzprüfer prüfen kalt oder warmer motor frostschutzmittel golf anleitung frostschutz golf golf 4 frostschutz testen frostschutz prüfen kalt frostschutz prüfen am golf v vw golf frostschutz frostschutz vw golf iv frostschutz prüfen waschwasser golf v frostschutz prüfen frostschutz prüfen warm oder kalt frostschutzmittel bei vw frostschutz kontrollieren vw frostschutzmittel vw golf 5 frostschutz prüfen kalt oder warm ? frostschutz prüfen im kalten oder warm
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences