vw teilemarkt

Verzweiflung mit RP

MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

Heyho,
hatte vor einiger Zeit das Problem, dass mein RP ziemlich komisch gelaufen ist (ruckeln und so weiter). So jetzt ahbe ich die Sicherung 17 für die Schubabschaltung (alte ZE) und was da sonst noch dranhängt erneuert und siehe da, er lief jetzt 3 Tage ohne ein Problem, auch generell besser als vorher.
So, jetzt bin ich heute losgefahren von meiner Freundin und er fing wieder an zu bocken aber extremer als sonst. Auch finde ich, dass er wesentlich lauter ist als sonst. ich kann teilweise kein Gas geben, obwohl ich das Pedal sekundenlang voll durchtrete. es passiert nichts. Dann stand ich vorhin an der Ampel und er ging einfach aus mitten im Leerlauf. Dann wollte ich starten und es passierte nichts. Er dreht durch aber er springt nicht an. Dann lief er nach 15 Mal starten wieder aber weiterhin nur am bocken wie verrückt. Fühlt sich so an, als würde er teilweise voll abschalten. kann da am Steuergerät liegen. Bin nämlich mit meinem Latein am Ende. Außerdem ist die Vorförderpumpe im Tank bei Zündung ein irgendwie lauter als sonst, das ganze Auto ist fast am vibrieren.

Bitte ganz dringend um Hilfe.

Gruß, Marcel



Haste denn schonmal nach den einfachen Dingen geguckt?

Zündkerzen?
Zündspule?
Hat er überhaupt Zündfunke?
Irgendwelche Kabel kaputt/durchgescheuert?
Unterdruckschläuche alle korrekt aufgesteckt?

check das mal..


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

Ja, ist alles neu (Finger, Kappe, Kabel). Funken hat er auch. Ist so, als würde er keinen Sprit kriegen



dann würde ich mal nach der pumpe oder wie auch immer schauen iwie muss das benzin ja zum motor und wenn nichts ankommt kann sowas passieren


soweit ich weiß muss/sollte der spritfilter alle 15tkm erneuert werden...
zieht er vllt. falsch luft?(läuft er wen er warm ist besser?)
unterdruckdose defekt?
enspritzdüsen defekt?


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

ja, also ich vermute auch, dass der filter zusitzt. der sieht nämlich aus, als würde der schon 100 Jahre alt sein^^. Hab mir jetzt nen neuen geholt, mal gucken, obs dann besser geht


probier mal folgendes: kappe von der monotronik runter-also die schwarze abdeckung. einen kleinen scluck benzin reinkippen und starten. wenn er dann nachdem du etwas georgelt hast rund läuft für ein paar sekunden liegts an der benzinzufuhr. daddurch dass du ein kleines schluck benzin oben reinkippst hat er für ein paar sekunden genug benzin zum ordentlich laufen wenn es daran liegt. ansonsten DRINGEND mal filter wechseln...und nicht erst den motor wechseln-)))


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

hehe, den motor habe ich ja gewechselt von 1,3 auf RP


Zitat:

hehe, den motor habe ich ja gewechselt von 1,3 auf RP


...uuppsss, da war ich wohl zu spät-)) hättest lieber nicht machen sollen, wenn er läuft dann geht er gut..aber wehe er hat macken...dann rüttelt der fleisig beim kaltstart und noch andere kleinigkeiten-ich hätt gern einen anderen motor der etwas weniger anfällig ist-gerne auch mit etwas weniger leistung-))

hast du schon gestestet mit dem schluck benzin?



vwgolftreff.de
#10 - 29.11.2009&esrc=s&source=web&cd=9&ved=0chgqfjai&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14274&ei=r91zungmiawb4gsh14doaq&usg=afqjcngrvog23suxua09zxfvm7k3r9wyzg&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cgaqfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14274&ei=2yl1uifggs3ctaacrygqag&usg=afqjcngrvog23suxua09zxfvm7k3r9wyzg&cad=rja golf 2 rp schubabschaltung defekt golf 2 rp schubabschaltung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences