vw teilemarkt

Geht das ?

Schelle
  • Themenstarter
Schelle's Golf II

Habe mir jetz überlegt , einen Sportluftfilter zukaufen und einen Sportendschalldämpfer ..

Jetz meine Frage ich mag einen von K&K
Jezt das problem ich habe ja einen 1.3 und das was ich sehe ist alles für nen 1.8L

welchen könnt ihr mr da empfehlen ?



hast du einen luftmengenmesser?


Schelle
  • Themenstarter
Schelle's Golf II

luftmengenmesser ?

weis net was du meinst ?



das teil es sitz vorm bzw am luftfilter


4391-9996.jpg
4391-9996.jpg

wenn du ein hast hol dir lieber nen K&N austauschplattenfilter


mfg.


oder du holst dir einen adapter


er muss auch für polo teile gucken die 1.3er sind polomotoren


mfg.


ja mkb NZ aber er muss net unbedingt nach polo gucken weil den motor gab es eher im golf 2 als im polo


es gab auch z.B. MH im golf 2 das is ein vergaser NZ is ein einspritzer
man findet aber unter polo mehr sachen wie z.B. Fächerkrümmer etc.
erst die 1.6er Motoren sind Golf bzw. Passat die haben auch die 020er getiebe
polo 085er glaub ich



Schelle
  • Themenstarter
Schelle's Golf II

könntet ihr mir vlt einen passenden Filter zeigen ?


wieso willst du den überhaupt ? sound bringt auch ne ordendliche gruppe A anlage und das mit der luftzufur is der besagte K&N austauschfilter


mfg.


@ chris. ja das stimmt aber ich meine jetzt den nz weil das der einzigste 1,3er motor ist mit luftmengenmesser ist .


hast du denn einen luftmengenmesser oder net also einspritzer oder gaser?


das würd ich machen wenn du eine n luftmengenmesser hast


201_6130.jpg
201_6130.jpg

ja das stimmt

MKB: steht endweder im kofferraum unter der matte (son weißer zettel) oder im service buch 1. seite auch ein eingeklebter weißer zettel


und das der luftfilter


Luftfilter_0020_K_00
Luftfilter_0020_K_00

mkb steht aber auch auf der verkleidung des zahnriemens


Hier ist ein Austauschfilter von K&N der für dein Wagen passt.Ist echt gut das teil und schon fertig eingeölt. Hab nämlich genau den gleichen für meinen 1.3l gekauft. Sound bringt Sport ESD und Sportluffi beim 1.3l nicht wirklich aber im Anzug macht sich ein bisschen was bemerkbar. Und kauf dir am besten kein offenen Sportluftfilter, ist in Kombination mit nem Sportauspuff leider illegal und eitragen lassen kostet sehr viel.
http://cgi.ebay.de/K-N-SPORTLUFTFILTER-VW-GOLF-II-2-19E-10-91-33-2001_W0QQitemZ170423280367QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27ae04e2ef&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Mfg
Raffa


wenn du ein 1.3 nz hast kannst du ein K&N drauf machen.

schau mal hier das foto.wenn du son motor drin hast kannst du ein K&N pils drauf machen.mußt aber mit adapterplatte machen.


Foto0210.jpg
Foto0210.jpg

Euch ist aber bewusst das man den offenen Luftfilter in Verbindung mit nem Sport-ESD nur sehr schwer bis gar nicht eingetragen bekommt?


<-------- ist Quatsch.... klar geht das! (mit Dämmmatte)

und zu deinem Problem.. also: ich habe einen 1,3l NZ gefahren,da war eine Komplettanöage unter und ein K&N Sportluftfilter... Rein Klanglich her.. naja...
eben viel zu leise weil du keine Druck vom MOtor hast...
ABER: Es gibt eine gute Möglcikeit dem auf die Spünge zu helfen.. und ZWAR:

Du kaufst dir ein 2 Luftfliterkasten also das unter teil,uns schneidest unten den Boden von dem Ding raus,bis an die Kannte von dem anderen Teil,und setzt dir da entwerder das K&N Tauschfilter Dingen darein,oder ... du machst es besser und suchst bei Ebay den von Jamex! der ist lauter weil der nicht aus Baumwolle ist...Ich glaube Foam ist das oder so..

Nen bekannter fährt diese Kombination und der Klang ist Mega Geil!


Zitat:

<-------- ist Quatsch.... klar geht das! (mit Dämmmatte)


Dämmatte hin oder her.. Das ist rein rechtlich nicht mehr legal eintragbar.

Und deine 2te Variante ist kein Stück legaler


Zitat:

Und deine 2te Variante ist kein Stück legaler


oh doch

Bekommste alles bestens eingetragen..sagt kein Menasch was..
Und den Luftfilter mi offenem Unterteil kannste kaufen,und hat nen Gutachten mit bei..
Sogar in Kombi mit Gruppe A oder so.. alles Legal....


Das man bei Poloteilen gucken soll ist auch nicht unbedigt richtig weil der golf 1.3 nz nen anderen luftfilterkasten hat ! Somit passt die KN Matte für Polo beim Golf nicht

ansonsten ist ja alles am Motor selber gleich bis auch kabelbaum, Motorhalter und Luftfilterkasten

Und Der adapter für die Luftmassenmesser passen auch nur wenn wirklich die 1.3 Maschine drauf steht , der Luftmassenmesser bei dem NZ ist kleiner als andere da kann man natürlich bei Polo lucken


mfg


Das mit dem Luftfilterkasten aufdremmeln ist ne gute einfache lösung
so bin ich mit meinem Polo rum gefahren Sportpott und KN Matte mit Offen Kasten..... hört sich gut an und es bekommt nicht unbedigt jeder mit der unter die Haube guckt


Zitat:

Und Der adapter für die Luftmassenmesser passen auch nur wenn wirklich die 1.3 Maschine drauf steht , der Luftmassenmesser bei dem NZ ist kleiner als andere da kann man natürlich bei Polo lucken


<--- Wie recht er hat

Cool,doch jemand mit Geschmack und Ahnung lol

Also.. meiner meinnug Nach die beste schnellste und günstigste Methode richtigen Sound aus deinem Kleinen zu zaubern...

UND: Mit meinem Sportlenkrad noch viel besser lol


Zitat:

Sound bringt Sport ESD und Sportluffi beim 1.3l nicht wirklich aber im Anzug macht sich ein bisschen was bemerkbar.




lasst es einfach sein... 1.3er mit offenem lufi ist nicht mehr als super peinlich


Zitat:

1.3er mit offenem lufi ist nicht mehr als super peinlich


wieso, meinen 86c hat man schon am Ortseingang...... zuhause hören können un das war n 1.0l xD grade wenn der Motor kein Dildo vom Teller zieht, muss wenigstens der Sound was hergeben =PPP

Gruß Killa


wir haben damals beim 1.3l NZ eine komplette supersprint gruppe N anlage mit fächer untergebaut.da kam schon ein geiler klang raus.
normaler sport endschalldämpfer bringt beim 1.3l nicht viel an sound.
entweder hört sich das scheiße an oder hohl.


die kinder mit ihren 50 ccm rollern im dorf hört man auch schon am ortsschild.das heißt noch lange nicht das du dann ein geiler macker bist.

ich würd den ganzen quatsch auch lassen.investiere die kohle in die optik.da hast du echt mehr von.

und zu klärchen: auch mit ner dämmmatte hast du bei den meisten tüv prüfern nicht weniger probleme.denn die kombination k&n und sportauspuff wirkt sich nicht auf die lautstärke im motorraum aus sondern vielmehr auf das was hinten rauskommt.
beim sportluftfilter eintragen wird nicht am motor gemessen sondern die dbs die aus dem auspuff kommen.

mfg ritzi


vwgolftreff.de
#31 - 03.02.2010adapter für sportluftfilter luftmengenmesser golf 2 golf 2 1.3nz luftmengenmesser golf 2 motortausch mh nz eintragung golf 2 luftmengenmesser für sportluftfilter golf 2 1.3 nz luftfilter tuning &esrc=s&frm=1&source=web&cd=9&ved=0ckebebywca&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14545&ei=csb6t-30mifksgbek6hmaq&usg=afqjcnhw-2yaxsltni_dt3ly7syu4cavca&sig2=aisr8and7ycfqii43ygrfw &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfcqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14545,2&ei=yhuvt6kpbctlsgby2fysda&usg=afqjcnguetrsg07lrlcjjzpb1xbpyrwhag vw golf nz poloteilen adapter fur luftmassenmesser golf 2 1.3 golf 2 1.3 nz sportluftfilter luftfilter sitz des luftmengenmesser golf 2 hat der golf 2 nz eine luftmengenmesser umbauanleitung luftmengenmesser aus luftmassenmesser golf 2 1.3sportluftfilter 1.6 luftmengenmesser in golf 2 1.3 golf 2 nz kn luftfiler sportluftfilter bei luftmassenmesser golf2 sportluftfilter am luftmengenmesser golf 2 wo ist der luftmengenmesser beim golf 2 1,6 zwischenstecker luftmengenmesser golf 2 1,3 nz
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences