vw teilemarkt

NZ Motor bockt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus, heute kam mein Kumpel voller Verzweiflung zu mir und meinte seit dem er einen offenen Sportluftfilter verbaut hat schwankt seine Leerlauf Drehzahl enorm (von knapp 1000 bis runter auf ca. 200). Das kommt aber nur im warmen Zustand vor. Einer ne Idee?

Golf 2 1.3 55ps mkb: NZ

DANKE



ich denke mal das liegt am offenen Sportluftfilter


dann tausche den mal wieder mit dem originalen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Den verdacht hab ich auch muss ihn mal am wochenende zu mir bestellen und mir das mal anschauen dann bau ich den mal wieder auf original um dann soll er mal ne woche so fahren. was mir aber noch einfällt der NZ hat doch am saugrohr zwischen Luftmassenmesser und Drosselklappe einen Stecker (Fühler) was macht der weil der sei angeblich nicht mehr eingesteckt worden.
Vielleicht liegt auch da der hund begraben!?



versuch ma den stecker wieder drauf weil mein nz hhatte da auch seine probleme mit


Zitat:

der NZ hat doch am saugrohr zwischen Luftmassenmesser und Drosselklappe einen Stecker (Fühler) was macht der weil der sei angeblich nicht mehr eingesteckt worden.
Vielleicht liegt auch da der hund begraben!?


ja digga den wert braucht der ( Lufttemperatur) sonnst nimmt der in Kennfeld nen vergleichswert, der natürlich nicht stimmt und der dann viel zu fett läuft! Den Zubehör filter könnt ihr ruhig verbauen, ihr müsstet nur den Fühler umbauen!

LG Phillip


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

OK, danke dann werd ich das mal so weitergeben bzw. mal umbauen.


Hey was soll denn der Dreck, bei einem NZ ein Sportluftfilter!

Das ist reiner Leistungsverlust. Denn so zieht der Motor wenn er Warmluft beim Starten braucht kalte Luft und kommt nicht auf Temperatur. Und wenn er kalte Luft die komprimierter ist zieht er warme Luft die nicht so stark komprimiert ist.

Das bedeutet Leistungsverlust!

Außerdem muss das Unterdrucksystem angepasst werden.
Denn wie ich es meisten gesehen habe geht es sowieso nicht.

Das Unterdrucksystem für eine Sportluftfielter.

1. Am Ansaugstutzen das Bimetall brücken
2. Den Die Unterdruckdosen verbinden.

So sollte es gehen ohne ruckeln!

PS: Bau das Teil aus bringt nix ausehr krach.


vwgolftreff.de
#8 - 07.02.2010golf 4 forum motor bockt vw nz motor probleme &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cggqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14572&ei=c1j0unfcaeia0qxfsihydq&usg=afqjcnehkhgdtgmpdvalguqj2ostslo5dg&bvm=bv.1357700187,d.d2k golf 2 nz motor drosselklappe nz ruckeln golf golf 2 problem 1.3 nz motor golf 2 nz motor golf ii nz keine leistung golf 3 2.0l motor ruckt und bockt im kalten zustand 1.3 nz leistungsverlust golf 2 nz ruckelt zieht nicht mehr golf ii nz vw golf nz motor golf 2 1.3 55ps nz motoe probleme golf bockt drosselklappenpoti golf 2 nz motor nz sportluftfilter golf rp warmluft golf 2 1,3 nz leistungsverlust wenn warm nz motor kalt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences