vw teilemarkt

pflege gewindefahrwerk

PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

moin leutz

hab mal ne frage, hab mir jetzt ein edelstahlgewinde von H&R bestellt für mein gölfchen, und jetzt stellt sich mir die frage, wie halte ich das gewinde sauber, weil hab jetzt schon mehrfach gehört das es bei gewindefahrwerken wohl öfter mal passiert, und auch selber gesehen das die dinger festgammeln.

was kann man machen damit sowas garnicht erst passiert?

gruss PoloSchumi




na ja ich weis es nicht genau aber damit sowas nicht passiert sollte
man vllt bei jedem wasschen oder alle 2-3 wochen das gewinde einmal säubern . je nachdem wie man da rankommt .

und ab und zu vllt bischen fett umzu schmieren was man dann immer wider abwischt .

nur ist das halt ein zihmlicher arbeitsaufwand


Da ist wahrscheinlich gleich ein Pflegemittel mit dabei.
Ich finde es sehr teuer, diese Sprays nachzukaufen, ich sprüh WD40 und so Sachen drauf. Da setzt sich dann aber trotzdem (oder gerade deswegen) Dreck fest, den man aber leicht abbürsten kann. Leichte Rostansätze habe ich auch, weis aber garnichtmehr ob mein FW aus Edelstahl ist.



PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

ne, also die idee mit dem fett is schlecht, weil fett klebt ja, und gerade damit setzt sich doch dan dreck fest.

die geschichte mit dem pflegemittel würd mich aber mal interesieren. was is das fürn zeug?

WD40 hab ich jetzt auch schon paar mal gelesen, ist bestimmt net schlecht


und achte auf deine hinteren dämfer die gehen bei H&R oft kaputt (dichtungen)
und wenn du immer schönsauberhällst pasiert nix ich mache auch bei jeden reifenwechsel das gewinde sauber und kann es immer noch leicht verstellen nach 2 jahren und ich habe nur nen verzinktes fahrwerk von ta-technix


PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

Zitat:

und achte auf deine hinteren dämfer die gehen bei H&R oft kaputt (dichtungen)


schonmal was von staubschutzkappen gehört?

warum geht die dichtung kaput ? antwort ---> macken in der kolbenstange . wie kommen die da rein? antwort ---> steine und dreck der dagegen schleudert. abhilfe? ---> staubschutzkappe. thema gegessen.

und sowiso
@AddII hasten problem mit H&R ? scheint so weil dauernd ziehste drüber her. und erzählst das dein kolege ein verrotetes gewinde drinne hatte was vermeidlich von H&R ist. nur komisch das du der einzige bist der das sagt. und das du TA technixmüll fährst ist auch klar, weil wer lesen kan is klar im vorteil. wie gesagt was ich von TA technix und dem e-baymüll halte is glaube ich aus dem letzten fahrwerksthema bekannt.

nun zum thema zurück

die geschichte mit dem pflegemittel würd mich aber mal interesieren. was is das fürn zeug? und wo bekommt man das , was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?

WD40 hab ich jetzt auch schon paar mal gelesen, ist bestimmt net schlecht aber da geht ja dan ne menge von drauf wenn ich das auto ja jeden samstag puze


Hey Schumi,

Also ich habe vor dem Winter mein FW zum Beispiel mit Sprühwachs konserviert... das kann man dann im Sommer wieder einwandfrei runterwischen.
Und es sieht aus wie neu.

Grüße


PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

im polotreff meinte jetzt einer ich soll mir breites industrieklebeband besorgen, das fahrwerk einstellen und dan das gewinde abkleben, er meinte breites PVC band währe am besten, was haltet ihr davon? die idee find ich net schlecht da mein golf eh so tief liegt das man nix vom FW sehen wird


Kommt immer auf die Reste an die es Hinterlässt, weißte?

Paketklebeband hinterlässt ja auch Klebereste die bei sowas ebenfalls ziemlich lästig sein können.



Also ich habe keine Ahnung was in den Pflegemitteln genau drin ist, aber bei meinem FK Fahrwerk war eine Sprühdose mit in der Verpackung. Die war auch mach einmal alle 4 Dämpfer einsprühen (richtig fett) auch wieder leer.

zum nachbestellen (teuer) muss man auf die homepage diverser Anbieter solcher Gewindefahrwerke, oder im Zubehörhandel/mailorder.

Das mit der Wachskonservierung hört sich aber auch gut an!


PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

hm, ma abwarten ob bei meinem H&R schutzspray bei is, kommt nachste woche donnerstag auf freitag an laut H&R .

Zitat:

Das mit der Wachskonservierung hört sich aber auch gut an!


ja, an sich schon, wobei ich da wieder bedenken habe weil waxkonservierung is ja klebrig. da setzt sich bestimmt der ganze saub drann ab. abr naja, dann man ja dan mit ner bürste wieder sauber machen denke ich zumindest.


Fürs Gewinde nehm ich eine feine Messingbürste und den übrgen Dämpfer kannst du ganz bequem mitm Lappen abwischen.

Ganz so klebrig ist es auch gar nicht wie du es dir vorstellst. Härtet ja dann auch aus


PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

ja gut, das kann natürlich sein, ich mein ich kenn das schutzwax nur vom kotflügelversiegeln, und da klebt die scheisse wie sau. zumindest die erste zeit


gelöschtes Mitglied

    ich habe mein Fahrwerk auch eingestellt und dann mit schwarzem Isolierband (von kabeln) umwickelt. habe es jetzt durch meinen Neuaufbau wieder abgemacht und es sieht echt gut aus. Du brauchst dann zwar ein paar rollen des Isolierbands, aber mal egal. 1 rolle kostet vielleicht 1,50 Euro, ein neues fahrwerk viel mehr.

    ich habe auch keinerlei probleme mit dem kleber gehabt. noch nicht mal kleberückstände und es sieht aus wie am ersten tag.

    vlg Lima


    vwgolftreff.de
    #15 - 12.03.2010beste gewindefahrwerk 2010 h&r gewindefahrwerk pflege gewindefahrwerk forum &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cegqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14748&ei=e7ryumdnlshctablo4gocq&usg=afqjcngdwe-lspwzo4w5nwvpgvmjv0xiqq&bvm=bv.1357700187,d.yms staubschutz kappen neues gwindefahrwerk gewindefahrwerk einstellen und mit was schmieren ta-technix edelstahl gewindefahrwerk 2010 pflegemittel golf 2 waxkonservierung flege gewindefahrwerk sprühwachs gewindefahrwerke h&r gewinde gefressen pflegemittel für gewindefahrwerk ta technix gewindefahrwerk erfahrungen edelstahl golf 2 h+r gewindefahrwerke edelstahl vw golf 3 forum golf 4 ta technix gewindefahrwerk hinten zu tief h&r gewindefahrwerk einstellen vw golf 2 setzt sich ein gewindefahrwerk? vw dichtung klebrig spray für das gewindefahrwerk
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences