vw teilemarkt

Auto lackieren

VwChRiS89
  • Themenstarter
VwChRiS89's Golf II

Halli Hallo !

Hab da mal ne Frage zum Tema Auto selber lackieren. Hat es schonmal jemand gemacht ? Habe folgendes vor:

Möchte meinen Golf 2 selber in Schwarz Matt lackieren. Momentan ist er ja Eisblau, hat aber allerdings schon ein paar Roststellen und ganz minimale Beulen die sich bei einem 21 Jahre alten Auto ja leider nicht vermeiden lassen.

Frage an euch kann man sowas überhaupt als Leihe selber machen ?

Oder kann es einer von euch für mich machen =) ? Selbstverständlich gegen Bares aber für nen fairen Preis.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG Euer VwChRiS89



Hallo VwChRiS89,
wenn Du's selber machen möchtest, solltest Du Deinen Golf als erstes anschleifen, und dann ist die Frage die sich Dir stellt, sprühen oder pinseln oder rollen.

Ich denke rollen wird für Dich am ehesten machbar sein, außer Du findest Hilfe mit Erfahrung.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, viel Erfolg...


gelöschtes Mitglied

    hi!

    Da ich ja jetzt schon das 2. Auto lackiere und ich von meinem Lackierer ein bisschen was gelernt und abgeschaut habe kann ich dir evt mit rat weiterhelfen. Aber ich sag dir grad ich bin kein fachmann.

    Als erstes musst du dich entscheiden ob dein auto nur "außen" schwarz werden soll. Oder möchtest du z.b. die Türeinstiege auch schwarz haben...

    Anbauteile abbauen.

    Das auto muss über all da, wo es lackiert werden soll, gut angeschliffen werden. (ich schleife meinen mit 600 oder 800 an). dann gibt es "graues Pett", sieht so ähnlich aus wie so ein Pappen für Pfannen sauber zu machen, das nimmst du dann für kanten wo du mit dem schleifpapier nicht rein kommst. Beulen usw auch anschleifen, wenn du da ohne zu schleifen spachtelst kann es sein das es wieder anfällt.

    Am besten du "sammelst" ein paar dellen und beulen: Wenn du noch was von der spachtel übrig hast kannst du es da rein machen. Ich klebe immer immer einen kleinen fetzen Kreppband an die stellen, damit ich auch nichts vergessen...

    Vor dem lackieren ALLES super pinibel abwischen. Fett, kleberückstände, scheifstaub, Fingertatscher (auch fett) usw müssen runter. Am besten die halle sauer machen, liegt ja überall noch stau auf dem boden.

    Jetzt musst du dich nur entscheiden ob du es lackieren, pinseln oder Rollen willst. Es selbst zu lackieren ist schwer, gibt meist läufer, oder irgendwo ist zu wenig drauf. Gepinselt hab ich auch auto noch nie, ebenso nicht gerollt. Stell mir rollen doch recht schwer in den kanten vor.

    Nur beachte: Solltest du dein auto irgendwann mal wieder mit richtigem autolack lackieren, muss die "OBI- farbe" aus der spraydose komplett runter. Hatte das problem bei meinem Käfig, der war weiss aus der dose und es hat den Autolack, der drauf kam komplett angehoben.

    So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Am hilfreisten wäre aber natürlich ein Profi, der weiß auch wie einges einfacher geht. Vielleicht kann dir ja hier im forum noch einer weiterhelfen.

    vlg Katha



    mein winter/alltagsgolf hab ich mit Schultafellack gerollt! hält bombig, der 2 winter im salz, und die ecken und innen an den türkanten ahb ich gepinzelt! und so sieht er halt jetzt aus! sind auf die bilder die winterräder drauf hab jetzt im sommer die Golf 3 BBS drauf!


    IMG_0672.JPG
    IMG_0672.JPG
    IMG_0673.JPG
    IMG_0673.JPG

    vwgolftreff.de
    #5 - 09.07.2010komplett auto lackieren vw golf ich lackiere dein auto farbcode autolack "golf v" autolack selber mischen golf 4 motorhaube lackierung preis autolack farbe vw golf vw golf eisblau vw golf selber lackieren &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0ci0bebywca&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15281&ei=glftunhqgnhasgatuodwdw&usg=afqjcng0hbbh01hccufkc56dljwzrm9xna&bvm=bv.1355534169,d.yms autolackierung probleme umlackieren vw golf kosten golf 3 autolack nummern vw golf wie lackiert man ein auto preise für komplette autolack wo finde ich meine autolack nummer beim golf 2 schultafellack lackieren forum auto nur außen lackieren autolack salz auto schwarzmatt lackieren wie teuer ist eine autolackierung vw golf
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences