vw teilemarkt

Golf 2 GTI Novus ESD

BenM87
  • Themenstarter
BenM87's Golf II

Moin

Hätte mal wieder ein anliegen,
hat jemand von euch zufällig nen ESD von Novus mit der Endrohr-Variante 1x60 mm an seinem Heiligtum verbaut?
Ich bin am überlegen ob ich mir den evtl. hole da mein "Original" Walker-ESD langsam aber sicher den Geist aufgibt, klingt zwar geil wenn der warm ist und blubbert bzw. knallt ganz nett aber der rostet mir einfach weg

Hat jemand zufällig ein Foto von seinem mit 60mm verbauten? Würd mich mal interessieren wie das am Ende aussieht und wie der Klang ist, also n kleiner Erfahrungsbericht von euch.

Vielen Dank



also habe nen novus... zwar net mit dem endrohr aber zum klang kann ich was sagen

also klingt leicht dumpf aber auch ziemlich blechern meiner is mitlerweile sehr leer und klingt doch schon sehr nach blech^^ aber schön blubbern und knallen tut er schon

ich hoffe ich konnte dir damit helfen...

mfg flo


BenM87
  • Themenstarter
BenM87's Golf II

jou das ist definitiv schonmal ne positive aussage, wie siehts mit der passgenauigkeit beim einbau aus?

wollte halt den Novus weil ne ABE dabei ist ^^


wie gesagt wenn jemand n bild mit nem 60er rohr hat bitte mal melden =)




ich hab mal ne andere frage was für eine rohr durchmesser ham die dinger von novus ?
also nicht endrohr das rohr was zum mittelschaldämpfer geht.

zum klang hören sich eigentlich nicht schlecht an schön dumpf hatte mal einen an meinem polo verbaut.

mfg micha


BenM87
  • Themenstarter
BenM87's Golf II

ich geh mal von aus 55, der 60er wird zu groß sein und 70er haben normal nur turbomotoren meines wissens?!? korrigier mich bitte jemand fals das falsch sein sollte


ich kann dir n bild von meinem 1er zeigen da ist allerdings ein 95er rohr dran ^^ falls dich das mal interessiert ^^


Ich habe einen Novus mit einem S - Endrohr, sollte auch 60mm haben.
Möchte den jetzt abgeben weil mir der Klang nicht gefällt..
Bei steigender Drehzahl total blechernd und hört sich fast an als wäre er undicht..
Bei abfallender Drehzahl röhrt und knallt er.. (das einzig positive)

Zu der Passgenauigkeit..naja ich kenn bessere aber ist halt noch schwer in Ordung. Wenn du Interesse hast..melden!


BenM87
  • Themenstarter
BenM87's Golf II

Danke für die Angebote, sollte aber ein Bild vom 60er Rohr sein weil ich schauen will wie weit das rauskommt und wie es von hinten aussieht, deswegen auch kein s-rohr
Weil ich will halt die Optik mit dem schmalen Rohr haben was da hinten rauskommt.


die größe vom durchmesser des anschluss rohres sind 60mm ich weis es da ich selber mal einen drunter hatte mit 70x140 endrohr der klang war nicht schlecht nur für mich etwas zu leise und zu dumpf, hab mich jetzt fürn g60 endpott entschieden der klang is wesentlich besser und abe brauch ich auch nicht weil original...

aber es soll jeder selbst wissen was er sich da kauft
ps: die reduzierstücke waren auch dabei....

MFG



vwgolftreff.de
#10 - 30.08.2010golf 3 novus mittel* golf iv 2.0 novus esd esd vw g60 novus s rohr endrohr kürzen novus 1x60 golf 3 novus montage s rohr golf 2 novus golf 2 esd anschlussstelle novus endschalldämpfer undicht &esrc=s&source=web&cd=11&ved=0ciybebywcg&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15431&ei=vrnkunneomel0awm14h4cq&usg=afqjcner2xpoa4wal_sgntenbnau8s0faq&bvm=bv.1355534169,d.d2k novus 1x60 golf 3 golf 3 gti novus esd blechernd golf 2 esd welches endrohr? golf 2 novus endschalldämpfer abe einbau novus esd golf 4 forum novus golf 3 undicht golf 2 novus esd klang novus rostet golf 2 gti endrohr golf 2 novus esd erfahrung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences