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Golf 2 umbau auf 16V Turbo(Projekt)

.... du solltest über einen 300kPa Sensor nachdenken... denn der Meßbereich des 300kPa Sensors endet bei 2bar Ladedruck....bei 250kPa ist schon bei 1,5bar schluß.

Ja, das ist OK mit der Stellung der Drosselklappe....(es gibt eine für Teillast und eine für Volllast)



golf2gti89
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golf2gti89's Golf II

Was brauche ich eigentlich noch vom G60

Und wie ist das mit der Umrüstung auf Digifant? Ich muss ja den Kabelbaum vom G60 nehmen. Ich weiß auch das ich den Wasserflansch vom G60 nicht brauche weil der Stecker 1:1 passt. Also was muss ich eig noch ändern am Kabelbaum?


.....
- G-60 Kabelbaum, wenn du die neue Zentralelektrik hast dann paßt es 1:1
- Düsen vom G-60 weden nicht reichen, die haben nur ein Durchsatzt von 280ccm @ 3bar, bei deiner angepeileten Leistung von 250PS sollten deine Düsen so um die 400ccm @ 3bar haben. du kannst natürlich auch den Benzindruck erhöhen um einen größeren Durchsatz zu bekommen aber dann muß die Benzinpumpe das auch schaffen.....(neuer Benzindruckregler ist dafür natürlich auch fällig, aber den brauchs du ja eh neu, da du auch ne andere Einspritzleiste braucht);
- Einspritzventile vom Typ EV-1 (brauchst du für die Digifant I) passen nicht in die Düsenhalterungen vom 16V, aber schauen wir erstmal welche Ansaugbrücke du nimmst....ansonsten kannst die vom GTI nehmen;
- das ein andere Chip her muß ist selbsredend
- wenn der MAP Sensor angepasst ist....na dann
Aber ansonsten ist der Kabelbaum vom G-60 fit dafür, der ist ja schießlich für ne Digifant-Steuerung gemacht....




golf2gti89
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golf2gti89's Golf II

Danke Danke für deine Tipps.
Das mit den Einspritzventielen wusste ich auch noch nicht


.....eigentlich wollte ich hier noch was lernen hier......

aber das mit den Einspritzventilen liegt doch auf der Hand..."Kraft kommt von Kraftstoff"!
Um also mehr Leistung aus einem Zylinder zu holen muß ich den Füllgrad und die Kraftstoffmenge erhöhen... zum Einspritzen habe ich auch nur eine begrenzte Zeitdauer, schließlch liegen 2000-4000-7000rpm an.
Also muß ich bei mehr Leistung in der gleichen Zeit mehr einspritzen...und das geht nur über größere Ventile oder größeren Benzindruck (wobei das mit dem Benziendruck auch seine Grenzen hat)


golf2gti89
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golf2gti89's Golf II

Also ich hatte vor schon eine fertige Ansaugbrücke zu holen inklu Einspritzleiste . Das mit den Ventilen wusste ich schon aber das die G60 Düsen nicht reichen wusste ich nicht. Aber macht Spaß sich mit dir zu unterhalten


golf2gti89
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golf2gti89's Golf II

Geht bald weiter


golf2gti89
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golf2gti89's Golf II

Hey Leute ich habe einen Golf gesehen der 270 Ps eingetragen hat aber mit der G60 Bremse. Wie geht das? Ich dachte max. 250 Ps für die G60 Bremse wisst ihr was?


golf2gti89
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golf2gti89's Golf II

so es geht nun weiter...
Ich habe fast alles zusammen. Wenn ich eine andere Benzinpumpe nehme brauche ich die vom 16v oder nicht? Habe sie trotzdem mit abgebaut. Und was ist mit dem zweiten Steuergerät für die Zündung muss man da was ändern?
Danke im vr



Benzinpumpe/Druck und Düsen müssen eine Einheit bilden.
Wenn du die passenden Düsen hast, dann sind 3bar Benzindruck ausreichend (dieser wird über den Bezindruckregeler gesteuert)
Entscheiden ist auch das die Pumpe genügen großen Volumenstorm hat.


golf2gti89
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golf2gti89's Golf II

so der Spendergolf hat aufgegeben. Muss ich noch was an der Zündung ändern oder bleibt das alles serie .


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ääh du kannst eh nicht das 16V Steuerteil nehmen.... du mußt schon auf ne Difigant 1 umbauen...


golf2gti89
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golf2gti89's Golf II

ahh alles klar dachte das gehört dazu. Ich lerne mehr dazu als ihr hi


...das muß erst noch bewiesen werden!


Digifant 1 is ne G60 Einspritzung...


golf2gti89
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golf2gti89's Golf II

So habe schon angefangen das Radlagergehäuse neu zu machen mit Radlager und Nabe. Die G60 Sättel folgen noch. Bin für 2 Wochen leider nicht Online


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golf2gti89
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golf2gti89's Golf II

Juhu die ersten Teile sind da und bald gehts los Wie ist denn das mit der Kopfdichtung? Ich mach ne reduzierung auf 8:1. Da muss doch die Normale Kopfdichtung auch mit rein oder?


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golf2gti89
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golf2gti89's Golf II

Hat keiner ne Ahnung


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Hi,
ich habe das noch nicht richtig verstanden, machst Du die Verdichtungsreduzierung mit nur einer extra dicken Dichtung? Oder verbaust Du die Zwischenplatte aus Stahl? Bei der Platte muss oben und unten eine Kopfdichtung verbaut werden. Am besten die vom G60, weil die aus Metall ist.
Wenn Du den Motor zerlegst und die Kolben raus nimmst gibt es noch die Möglichkeit die originalen Kolben abzudrehen und somit auf 8:1 runter zu kommen. (AME bietet das an ca.200&euro . Das ist auch die beste Möglichkeit nach Schmiedekolben weil der Verdichtungsraum „glatter“ bleibt, und im Vergleich zu der Platte+2Metalldichtungen nicht viel teuer.
Gruß Dirk


golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

Hi Leute.
Ich werde es doch mit der Verdichtungsreduzierplatte machen und zwei z-kopf Dichtungen. habe alles auseinander. Wird alles schön neu gemacht. Pleuellager, Kolbenringe ect.


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golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

So etliche Teile wie Rumpf und getriebe sind beim Glasstrahlen. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden welche Farbe ich drauf machen sollte. Was meint ihr? Schließlich sieht es dann ja aus wie neu


....der Motor sollte schon zum Autofarbe bzw zum Autofarbkonzept passen...
aber unterm Strich...laß ihn so wie er ist....
...mein Motor ist ist teilweise Rot und Schwarz...

in diesem sinne


golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

Also viele schwören ja auf Hammerite Lack ist der gut für den Rumpf?
Ich mach den Rumpf schwarz.Kopf Silber und Getriebe auch.
Habe jetzt die Ventiele raus. Wollte ich eigentlich zum Motorfritzen bringen dann ist mir was aufgefallen. Und zwar minimale risse im Kopf. Ist das schlimm? Später hat er ja höhere Kompressionen kann da was schief gehen
Aunsaugbrücke ist auch fertig


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....bremssattellack... ist mein tipm.... der ist auch temperaturbeständig...

...der zylinderkopf sieht scheiße aus ABER... mach erst mal sauber, die delle an auslaßventilsitz ist nicht so schlimm, aber um die beiden risse vom sitz zur zündkerze!...
(ich würde mir ein anderen kopf besorgen, das wäre mir zu heiß..)


golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

Ich schaue mich mal um wegen dem Kopf.
Was ich noch wissen wollte wegen der Kraftstoffversorgung. Wenn ich bis 250PS gehe reicht dann die Vorförderpumpe und die extern Benzinpumpe?


...wenn du mir sagst wie groß deine Düsen sind dann sage ich dir ob 3 bar Benzindruck ausreichen ....


golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

Ich habe 310ccm. Erst wollte ich die G60 nehmen aber die haben nicht so ein gutes Strahlbild meiner Meinung nach


golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

So leute ich habe die Teile abgeholt und neu lackiert Achja 19E ich find dein König auch stark.
Was sagt ihr zu den neu gemachten Teilen?


2013-02-16 21.46.17.
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2013-02-16 21.46.27.
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2013-02-16 21.46.48.
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2013-02-16 21.46.57.
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310ccm@3bar sind etwas zu klein für 250PS (bei Turbolader)
Du solltest 410ccm Düsen bei 3 bar verbauen.
oder
du erhöhst den Benzindruck von 3bar auf 4,8bar dann haben die 310ccm Düsen auch ausreichend Durchsatz.

Was viele vergessen, bei Turboaufladung sollte die Düsenauslastung nicht mehr wie 80% betragen.


golf2gti89
  • Themenstarter
golf2gti89's Golf II

Wie ist denn das mit dem Kraftstoff? Muss ich nur die Intank Pumpe tauschen?

Ich glaube wir beide sind die einzigen die sich hier unterhalten :(


passt denn die alte vr6 pumpe nicht? die kann 4 bar.

gruß
g3-devil


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