vw teilemarkt

?

Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo,
habe da mal wieder 2Fragen...
1. Wie hole ich die Boxen vom Armaturenbrett raus,komme wegen der Windschutzscheibe nicht an die Schrauben zum Ablösen?
2. Will ja erstmal meinen Heckwischer umlegen..Verkleidung hatte ich schon ab,da wo der Wischer Motor sitzt..bekomme aber des Gestänge nicht runter,die schraube am Motor ist Bomben fest..kann die nicht bewegen...was mach ich da falsch?
Danke für eure Tipps
Gruss Help82



das mit den boxen ist nen schönes gefummel.du brauchst viel geduld,ich habs mit ner kleinen ratsche irgendwann geschafft.

du musst das gestänge am wischermotor nicht lösen.du musst den motor so weit drehen,dass der wischer am unteresten punkt ist.und dann musst du den wischerarm selbst noch abschraube und ein stück weiter wieder abschrauben.fertig


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

o.k...danke..da muss ich zu sehen das ich ne kleine Babyratsche bekomme..

wie dreh ich denn den Motor..muss ich den rausbauen..geht da der nicht kaputt..wie meinstn des genau mit an untersten punkt...den Wischer hatte ich auch schon gelöst und in die richtige Position gelegt...also motor drehen

Danke für deine rasche Antwort

Gruss Help82



also ich hab bei mir nur das gestänge anders drangeschraubt.

wo kann man den wischer demontieren, hab nach ner schraube gesucht, aber nichts gefunden.

bin ich zu blöd?


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo,
hmmm...des Gestänge bekomme ich nicht gelöst...den Wischer löst du...
direkt am Wischer an der scheibe aussen..da ist unten am Fuß ne Kappe die drückst du nach oben...dann ist oben ne Mutter weis grad die größe nicht..glaub ne 10 oder 12er..und ganz unten ist noch eine ne 22er die schraubst du auch locker...und schon kannst du ihn in die richtige Position legen...
Gruss Help82


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

oh habe deine frage falsch gelesen..hast dein wischer ja schon umgelegt..hab ich falsch verstanden...
Gruss Help82


sorry,habe mich falsch ausgedrückt.du musst den motor mit der stange,die vom wischer kommt,so weit drehen,dass der wischer an dem punkt auf der scheibe ist,wo er beim wischen quasi zurückwischt,also ganz unten ist.den rest weißt du ja schon


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo,
danke für die Antwort...glaube habe es kappiert..wenn ich es nicht hinbekomme...melde ich mich wieder...
danke nochmal
Gruss Help82


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo Roland,
habe vorhin bei mir den Wischer mal abgemacht...so wie ich es dir beschriben habe und zusätzlich beim Gestänge mitn 10er die zwei Schrauben abmachen die so ca. in der Mitte sind und dann kannstn rausziehen...dauert keine 5min. nochmal kurz...am Wischer direkt die Kappe öffnen dann die 2 Muttern lösen bzw. abschrauben wobei die untere ne 22er ist und am Gestänge an bzw. in der Mitte die zwei schrauben an so ner Platte mitn 10er abdrehen und dan kannste den Wischer abdrehen...
fertig
Gruss Help82



ah ok danke, werd ich morgen mal ausprobieren.

vllt. löst sich damit auch das problem, dass der wischer, wenn er ganz hingelegt ist, ein wenig gegen die wischerdüse drückt, wenn man ihn anstellt. deswegen ist er noch nicht ganz umgelegt.

ok, schönen abend noch!


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo,
gern geschehen...hmmm...ich muss morgen auch nochmal rumbasteln weil ichs noch nicht hinbekommen habe mit dem umlegen...kann es sein das du da dein Gestänge ein weng zu weit gedreht hast,das er deswegen dann an deine düse anschlägt? musst vielleicht nen paar millimeter zurückdrehen..

O.k....danke dir auch nen schönen Abend
Gruss


bin doch noch mal online...

ich hab mit dem gestänge ewig rumprobiert. einmal so, einmal so. ich glaube das problem ist das spiel das das gestänge hat. außerdem ist der heckwischer auch nicht mehr der fiteste. das mit dem heckwischer auf ne andere position schrauben könnte die lösung sein!

werds morgen mal ausprobieren


wenn der wischer wirklich ganz flach anliegt ists normal,dass er gegen die düse kommt.abhilfe schafft z.b. ein wischerarm vom polo 2f (muss man aber kürzen),golf 3 oder dem ersten fiat punto (da könnte es sein,dass man die hülse ändern muss)


ähm ich hab die kappe und die muttern gefunden!

war ganz einfach.....


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

hallo,
na also sag ich doch...
gruss Help82


Ich hab bei mir keine Kontermuttern gelöst!

Einfach am Gestänge die Mutter ab, das gestänge um 180° verdrehen und dann noch den Wischerarm auf ganz unten, indem man diesen nochmal abschraubt und etwas versetzt.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences