vw teilemarkt

Was geht ohne Aufwand?

Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon zich Beiträge gelesen, aber irgendwie nichts richtiges gefunden!
Mein Golf III ist im Moment, was das Fahrwerk angeht noch im Standard-Zustand! Es soll bald ein Gewindefahrwerk eingebaut werden, wobei ich da auch noch nicht weiß, was für eins, vor allem weil ich nicht Dagobert Duck bin!

Nun zu meiner Frage:

Was darf ich denn jetzt für Felgen + Reifen auf meinem Golf III (1,6 75 PS BJ.94) fahren, ohne irgendwas an der Karosserie verändern zu müssen?

Mir hat jemand 15" mit 205er Reifen angeboten? Querschnitt war glaube ich 45, bin mir aber nicht sicher jetzt!

Könnt ihr mir bitte nen Rat geben, was ich ohne Veränderung der Karosserie, Tacho oder so und mit später folgendem Gewindefahrwerk auf meinem Golf III fahren kann?!

Schonmal riesen Dank!

MFG Chris



meinst du jetzt nur felgen ?


also wenn du 205/45 r 15 hast musst du defenitiv dem kram eintragen lassen reifen und felgen, und halt grad des gewindefahrewerk, aber probleme solltest du damit keine bekommn, würde lediglich die kante umlegen von den kotflügeln, und dann kannst de ja die höhe durch gewinde bestimmen!



Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

@ lady: ja, meine nur die felgen jetzt!

@ Golf_2_LM: aber gerade das mit dem Umlegen bzw. ziehen wollte ich verhindern! Muss ich das denn dann machen und was meinst du, wie tief ich dann gehen kann, wenn ich das Gewinde drin hab?
Ist das eintragen teuer, wie viel würde es kosten?

Vor ab: Danke für eure Hilfe!


Bei 205er schlappen brauchst du beim 3er die radkästen nicht ziehen lassen, ausser du machst dir distanzscheiben (spurverbreiterung) drauf ab ca. 60mm pro Achse. die kanten bördeln lassen kostet ca 70€ pro achse, aber dir fangen dann zu 90% an die kanten zu rosten, weil der lack da reißt, selbst wenn du es von einer karosserie werkstatt machen lässt. wenn du das 94 modell hast, dann hast du den ABU Motor drinn, den habe ich nämlich auch. falls du das 95er modell mit AEE motor hast brauchst du kein gewindefahrwerk, da der krümmer extrem tief sitzt und du dir alles kaputt machst. Hole dir am besten 60/40 oder 60/60 sieht super aus und ist auch alltagstags tauglich. auf keinen fall beim Fahrwerk sparen am besten kaufst du dir ein Weitec (Tochter firma von KW) da kostet ein 60/40 FW ca. 380€ und da hast du auch was von, dazu kommen ca. 60€ einbau kosten 60€ spur einstellen und ca. 35€ TÜV abnahme, kauf dir am besten gleich eine domstrebe für vorne dazu ca. 80€. wenn du dass alles drinne hast, hast du lange spaß an deinem auto.
Mfg Ben


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Hallo Ben,

endlich mal eine ausführliche Antwort, die mir richtig weiter hilft! Also wie du schon recht vermutet hast, hab ich den 94´er ABU Motor drin! Da könnte man doch ein Gewindefahrwerk rein machen, oder? Weil da gibt es eins von D&W für 419,95 oder von WEITEC für 498,95!
Oder rätst du mir allgemein vom Gewindefahrwerk ab? Muss ich bei 205´er Reifen bördeln oder komm ich drum rum?

Danke dir schonmal für deine super Hilfe!


also ich kann die empfehlen...kw gewinde und richtig runter.
dazu bbs rm 6,5 * 15 mit 195/45 15. habe ich mal eine zeitlang früher gefahren. war top!


vwgolftreff.de
#8 - 23.08.2007golf 3 welche reifengröße ohne veränderung radkasten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences