vw teilemarkt

KUPPLUNGSSEIL gerissen !

alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

hey ! also wollte eben mit meinem GOLF 2 GTI nach hause fahren auf einmal trete ich die kuplung will von 2. in den 3. GANG schalten auf einmal gibt es einen schlag und das KUPPLUNGSPEDAL lässt sich bis zum anschlag durchtreten ! habe einen kumpel angerufen der hat sich das dann angeschut und hat gemeint kupplungsseil gerissen ! was kostet sowas ? und kann man das daheim machen ohne HEBEBÜHNE usw ? mfg alex !



gelöschtes Mitglied

    ist ein fünft minuten akt...

    altteil solltest du ja leicht rausbekommen!
    sicherlich solltest du mal gucken, was bei dir noch vorhanden ist!

    das gummi-element mit dem metallplätchen verabschiedet sich gerne mal, wenn das seil reißt...

    brauchst nicht mal irgendwas ausbauen!

    einfach vom pedal ausgehängt und im motorraum herrausziehen...

    unten hast du ein metallplätchen und ein gummi-element... (wenn es noch da ist)

    dort ziehst du die metallplatte herraus (seitlich) und kannst dann nun den zug herrausziehen, nach oben...


    einbau ist genauso leicht...

    zug am besten in die spritzwand hineinschieben und ans pedal einhängen.

    nun das andere ende durch die öse und das gummi-element drücken (vorsicht, das macht gerne mal die biege)...
    wenn es nun zu kurz sein sollte, den hebel vom getriebe hinaufdrücken und sicherungsplätchen einschieben...

    ERST JETZT die Nachstellung öffnen! Dazu entfernst du die zwei plastiklaschen vom Nachstellgehäuse!

    Preis folgt ^^

    MfG


    das kannst du selber machen ohne hebebühne. einfach am pedal und vorne einhängen und dann die sicherung vom seil abnehmen. das seil kostet so um die 20 euro. ich hab es auch selber gemacht. dauert ca 15 min wenn überhaupt



    alexGTI
    • Themenstarter
    alexGTI's Golf IV

    ja der kumpel meinte das ich das seil im zubehör bekomme aber noch nen halter bracuhe den ich nur bei vw bekomme ! so einen halter unten im motorraum ! ist das normal wenn seil reist das das pedal dann unne anliegt und man es hoch klappen und wieder runer klappen kann ? mfg alex !


    gelöschtes Mitglied

      ja, das ist normal

      mach dir grad mal einen ETKA "ausdruck"... mom


      gelöschtes Mitglied

        Kupplungszug (automatische Nachstellung): 44,15
        Kupplungszug (manuelle Nachstellung): 19,04
        Montageteile: 5,71

        VW - Europreise inkl. MWST

        MfG


        kupplung1.JPG
        kupplung1.JPG
        kupplung2.JPG
        kupplung2.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Und, da man es nicht genau erkennen konnte...

          Der genaue Aufbau der Befestigungsteile...

          Teil "17" kann ignoriert werden!


          kupplung3.JPG
          kupplung3.JPG

          wo hast du den die bilder her? die sehe ich doch immer bei vw auf dem bildschirm


          alexGTI
          • Themenstarter
          alexGTI's Golf IV

          ja und was brauche ich für den GOLF 2 GTI für einen ZUG ? und was ist das teil was der kumpel meinte im motorraum den ich auch neu brauche ? mfg alex !



          gelöschtes Mitglied

            @red-golf1: Es kann gut sein, dass du die da siehst =) Arbeite ja auch da =)
            ETKA 7 nennt sich die Software...

            @alexGTI: Du kannst dir jeden holen den du willst, wenn du vom Nachstellen eine Ahnung hast und das nötige Gefühl, kannst du dir 20 Euro sparen... Wenn du allerdings keine Lust hast auf das andauernde Nachstellen, dann gibst du 20 Euro mehr aus und lässt es eben automatisch Nachstellen...
            Ist in dem Sinne völlig egal!

            Desweiteren habe ich immer mehr das gefühl, dass man meine Beiträge nicht mehr ganz ließt!

            Wie ich schon geschrieben habe, hat sich wohl TEIL 45 verabschiedet! Wenn es mit Wucht weggeschleudert wird, bleibt es nicht sehr oft auf dem Kupplungszug...

            Wie gesagt, außer den beiden Teilen brauchst du nichts anderes!

            Und was dein Kumpel erzählt sei mal dahin gestellt, aber durch meine Berufserfahrung und die Tatkräftige Unterstützung diverser Software, kann ich es dir garantieren, dass du nur das brauchst... =)

            Cya on Road Guys...


            alexGTI
            • Themenstarter
            alexGTI's Golf IV

            er meinte vorne irgend so nen halter


            gelöschtes Mitglied

              TEIL 45... der einzigste mögliche "Halter"...


              alexGTI
              • Themenstarter
              alexGTI's Golf IV

              ja er meinte es ist ein halter den ich nur original von VW bekomme ! weil das seil bekommt man ja auch im zubehör !


              alexGTI
              • Themenstarter
              alexGTI's Golf IV

              also wahr eben bei vw bei uns und beim zubehörhändler ! und wie es aussiht habe ich einen automatsichen kupplungsseil drin ! der kostet beim zubehör 36 euro ! und dann gibt es bei vw für 6 euro noch diesen reperatursatz ! kann mir jemand sagen ob ich den dann beim zubehörkupplungsseil auch nehmen kann ? also vw reperatursatz und zubehörkupplungsseil !


              gelöschtes Mitglied

                Irgendwie rede ich hier mit ner Wand...

                Ließt du die Beiträge eigentlich?



                Nochmal: Es ist völlig egal welchen du vorher drin hattest... Kommt halt auf das Geld an, welchen du willst...

                Den RepSatz (TEIL 45) kannst du genauso für jeden anderen Zug verwenden!
                Auch wenn du deiner Oma das Nähgarn klaust und als Kupplungszug benutzt!

                In diesem Sinne

                MfG


                alexGTI
                • Themenstarter
                alexGTI's Golf IV

                mhhh also der bei vw und der beim zubehörladen sagte das es net egal ist welchen zug ich rein mache ! wenn ich automatischen habe brauche ich auch wieder einen automatischen und umgekehrt !


                gelöschtes Mitglied

                  Falsch =)

                  Die sagen das natürlich =) Klar sicher, weil sie an dem automatischem mehr verdienen!

                  Geh mal zu nem anderen VW Betrieb und sag denen du hättest den manuellen... ich könnte mit dir um 1000 Euro wetten, dass sie dir den automatischen andrehen

                  Insiderwissen halt

                  MfG


                  alexGTI
                  • Themenstarter
                  alexGTI's Golf IV

                  also das heist jetzt egal ob ich ein automatisches oder manuelles kupplungsseil kaufe und auch egal ob es original VW ist oder normales ERSATZEIL ( nicht von VW ) der reperatursatz ( TEIL 45 ) passt immer ?


                  gelöschtes Mitglied

                    Hey, ein Zeichen der Einsicht ^^

                    Ja, genau das, was ich schon im zweiten Beitrag von mir geschrieben habe =)

                    Hoffe, ich konnte helfen... ^^


                    vwgolftreff.de
                    #20 - 27.08.2007kupplungszug am golf 3 gerissen kupplungseil halterung am pedal preis kupplungsseil für golf 3 golf 3 kupplungsseil wechseln ins pedal einhängen mit fotos kupplungsseil wechseln golf kupplungszug gerissen golf3 kupplungsseil beim golf 3 gti gerissen golf 3 kupplungsseil in pedale einhängen golf 4 kupplungsseil reißt kuplungszug am pedal aushängen golf3 kupplungsseil halter gerissen golf 1 "golf i" "kupplungsseil" kupplungsseil wechseln golf1 kupplungseil golf 1 reisst kupplungsseil tauschen golf 4 hebebühne? kupplungsseil automatische nachstellung montieren lasche am kupplungsseil vw golf was kostet vw golf3 kupplungsseil einbau vw kupplungsseil gerissen golf 3 kupplungspedal bleibt hängen
                    Antworten erstellen
                     
                    Update cookies preferences