vw teilemarkt

Welches Kabel gehört wohin?

M.K.
  • Themenstarter
M.K.'s Golf II

Moin
Ich bin neu , mein Golf ist neu (gebraucht, allerdings neu bei mir im hof) nur mein problem ist wahrscheinlich nicht neu.
Der vorbesitzer hat nämlich das radio ausgebaut und nun steh ich davor welches kabel für was ist? kennt einer vielleicht die farben und die dazu passenden sachen? ich hab mir schonmal eine addapter besorgt der dann das system mit dem 2 steckern hat allerding weiß ich nicht wo ich da was anbauen muss. danke schonmal im vorraus für eure hilfe!

MfG.:marius



vom prinzip her ganz einfach: rot an schwarz und plus an minus...

gruß
g3-devil


einfach mal durchmessen. brauchst ja nur +, -, zündung...

gruß
g3-devil



M.K.
  • Themenstarter
M.K.'s Golf II

und mit was misst man sowas?


mitm multimeter...
du guckst einfach wo 12v drauf sind...

gruß
g3-devil


jaja, hört sich immer so einfach an, wenn man sich da auskennt, wa g3?

ein paar mehr infos wäre erstmal nicht schlecht. ausserdem haben wir ne foren-suche. die schon bemüht?

wenn nicht: sach watte für kabel hast un wat fürn radio.

aber im endeffeckt wirds sein, was g3 sacht: grün auf blau und + auf -

was soviel heist wie: alles aufs richtige. lautsprecherkabel müssten selbsterklärend sein. dann halt lediglich die wichtigen erstmal + - vll noch zünd + innen stecker rein.

wenn dann alles klappt noch beleuchtung und geschwindigkeits signal innen stecker. oder wat halt noch übrig bleibt...


so, finger wund getippt wieder mal

gruß, OSO


gelöschtes Mitglied

    auf den normelen nachrüst-stecker-set's steht normalerweise drauf, was ran muss...

    zum kabelsalat...

    braun an Masse des stecker,
    rot an rot...

    und zündungsplus (wenn du einen mit alter ZE hast, muss das nicht unbedingt schon liegen) vom heckscheibenheizungsschalter abgezweigt...

    dazu noch die lautsprecherkabel, welche normal grün - grün/weiß und braun - braun / weiß sind an den anderen stecker...

    alles andere brauchste nit... geschwindigkeitssignal (wer brauch denn sowas?) und Zubehör-Radios haben selten eine Lichtumschaltung... sprich die Beleuchtung brauchst du auch nicht anklemmen...
    (Illumination - steht meist auf den Nachrüststeckern)

    Was vielleicht noch wichtig wäre ist das Remotekabel kommt an den Power-Antenna (so heißt das )

    MfG



    M.K.
    • Themenstarter
    M.K.'s Golf II

    so jetzt nochmal für vollnoops wie mich.
    das ist so in etwa mein problem:



    ich hab jetzt schon raus für was die rot schwarzen kabel sind die nach unten hängen, das scheinen die boxen für hinten zu sein, aber was ist denn da - und was +? schwarz oder rot ?

    dann müssen da ja nochmal 4 kabel sein für die boxen vorne, welche sind das?

    wenn ich das schonmal hätte wäre die ersten seite vom addapter belegt


    dann hab ich auf der anderen seite vom addapter:
    +12V permanent,
    -12V switched ( da gibts eine das ist braun rot und der vorbesitzer schrieb dran geschaltet , gehört es an den?),
    -12 ground (ist das die masse?, wo der braune hin muss?)
    illumination
    und atenna remote
    welche davon brauch ich und welche kabel farben sind das bei mir im golf?


    ihr habt mir bis jetzt sehr weitergeholfen , danke schonmal!
    MfG.:Marius



    gelöschtes Mitglied

      unterstützt dein radio lichtabhängige beleuchtung?

      was ist es für ein radio?

      ebenso, verbaust du eine endstufe?

      Das sind fragen die du erstmal klären solltest...

      schwarz / rot = nicht original... rot = + | schwarz = - [wenn er sich dran gehalten hat



    • vordere kabel müssen grün UND grün / weiß.... braun UND braun / weiß sein...

      Masse ( Ground ) muss an das Braune...
      12V (Dauerstrom) muss an rot...
      12V (Geschaltet) muss entweder an das Kabel was liegt oder an den Heckscheibenheizungsschalter...
      Illumination muss an Grau / blau
      Antenna Remote geht an das Kabel vom Verstärkerkabel... (fürs remote des verstärkers...)

      Das sollte es gewesen sein...

      PS: Es gab Ausstattungsvarianten OHNE vordere Lautsprecher :P


    • vwgolftreff.de
      #11 - 20.10.2007illumi kabel kommt da plus dran farben boxenkabel vw vw farbe lausprecherkabel kabelfarben vw grün/braun radio kabel was wo hin golf 2 rot braun lautsprecherkabel farben golf golf 6 schwarz\rot kabel kabelfarben autoradio += rot und -= schwarz vw lautsprecherkabel weiß braun vw autoradio kabell braun golf 1 cabrio braun schwarz kabel boxen kabel ground schwarz rot kabel braun weiß ground schwarz rot wohon gehört des kabel vw radio kabel farben braun grün rotes kabel welches wohin kabelfarbe radio vw golf vw autoradio rotes kabel &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&sa=2&q=radio kabel braun braunes kabel ground
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences