vw teilemarkt

Reifen Frage !

alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

hi ich habe 7 mal 15 er Azev Felgen mit 195 50 15 Reifen ! brauche jetzt für nächtes jahr 2 neue Reifen ! jetzt habe ich überlegt mir für hinten breitere zu holen ! also vorne die 195 50 er lasse und für hinten 2 breiter hole ! was meint ihr was ich holen sollte ? was ich auch gut auf die FELGEN bekomme und auch noch fahren darf ? ! MFG ALEX



Wieso dass denn? Dann spar lieber und hol dir vorn und hinten 195/45, sieht viel besser aus.

Wenn, dann nimm max nen 205er, sonst sieht es zu Ballonmäßig aus.


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

habe jetzt 195 50er .. das is kein groser unterschied dann wenn ich 45er hole ....



Sieht aber viel besser aus, wie diese Ballonreifen!


gelöschtes Mitglied

    also ich finds schon n guten unterschied bin anfangs auch 195/50/15 gefahren jetzt hab ich aber 195/45/15 sieht besser aus ist nicht zu wenig gummi aber auch nicht zu viel... find ich top natürlich auch vom fahren her


    alexGTI
    • Themenstarter
    alexGTI's Golf IV

    was macht das denn fürn unnerscheid im fahren ? und wie währs dann vorne 195er 45 und hinten 205er 45 !?


    Ich denke du fährst immer noch den 50iger Querschnitt?


    gelöschtes Mitglied

      das mit den 205er hinten bin ich auch grad am überlegen.

      und der unterschied ist wenn du weniger gummi hast ist alles direkter steifer und du denkst nicht du schwimmst durch die kurven sondern fühlt sich mehr an wie ein brett (bisschen übertrieben aber es ist so)


      alexGTI
      • Themenstarter
      alexGTI's Golf IV

      also is es mit 45er besser wie mit 50er ?



      gelöschtes Mitglied

        ja ums so mehr gummi umso weicher,
        wie beim fahrwerk ich mags lieber hart und stabil drum hab ich n hartes fahrwerk und wenig gummi.

        siehst ja bei deinem auto sicher schon wenn mit dem über n gulli oder so fährst denkst dir stauchts gleich alles zusammen (spürst jede unebenheit der straße) wenn aber mit dem gleichen auto fährst ohne fahrwerk und original reifen dann kommst dir vor wie auf nem boot. das ist ja der sinn der reifen und des fahrwerks es ist zwar nicht so angenehm wenn nicht heizen willst aber wenns krachen lassen willst hält das auto viel besser in den kurven.

        musst halt wissen was du lieber hast.


        Aber zu wenig kann auch negativ sein, weil der reifen ja ein sogenanntes Wankverhalten hat.

        Umso flacher der Gummi ist, umso weniger kann er das natürlich ausüben.

        Die F1 und andere Rennserien haben ja auch keinen Flachgummi. Aber der 45iger ist noch gut.


        gelöschtes Mitglied

          klar jg88 hat recht irgendwann ist es eben zu wenig aber 45er find ich top


          195/45 R15 Dunlop SP9000 auf 6Jx15" Fire&Ice Felgen.


          alexGTI
          • Themenstarter
          alexGTI's Golf IV

          mhh hat jemand vll ein bild von 7 mal 15er mit 195 /45 15er ?


          vwgolftreff.de
          #15 - 05.11.2007unterschied 195 45 15 und 195 50 15 reifen
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences