vw teilemarkt

Cockpit Lackieren!

VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

Hi, wollt ma fragen was alles gemacht werden muss wenn ich mein Cockpit lackieren will also Amaturenbrett und evtl Mittelkonsole? welche vorarbeiten müssen gemacht werden was brauch ich alles und ja schreibt einfach ma



MfG VwPeti



Überleg Dir ob s machen willst. Musst spachteln und so weiter... Wenn pech hast reist das auf und sieht zum... aus. Überzieh es lieber mit Stoff oder Leder.


wieso spachteln?



Wenn richtig geil haben willst musst es schleifen, spachteln, glattschleifen und dann lackieren und Klarlack.... So hab ich s mit nem Kumpel mal gemacht. Sieht hammer aus. Kann aber sein das der Spachtel aufreißt. Natürlich musst nix spachteln wenn des Brett nicht glatt haben willst.


P1070174.JPG
P1070174.JPG
P1070175.JPG
P1070175.JPG
P1070176.JPG
P1070176.JPG
P1070178.JPG
P1070178.JPG
P1070179.JPG
P1070179.JPG

Normal kann man doch das Brett auch komplett glatt schleifen, oder nicht?

So hatts zumindest n Kollege bei sich gemacht


klar, da kriegst aber Wellen rein und s ist uneben. Daher Spachteln und Schleifen


Hab oben noch n paar Bilder rein gemacht... das ist nur lackiert ohne schleifen oder sonstiges..... hebt recht gut... 5 Schichten Klarlack drauf... Aber wenn man nahe hinguckt.... nicht so dolle


VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

hmm also ich hab´s so vor:

Schleifen (360/600/1200/2000er Körnung)
Kunststoffhaftvermittler
evtl nochmal schleifen
Lack (mehrere Schichten)
Klarlack (gaaaanz viel)
ach ja und dieses verdünnerzeuchs darein damit der Lack net reisst...


spachtel mach ich net da es auf jedenfall eher reissen wird als lack mit verdünner...


naja mach da die tage en paar fotos von und halt euch auf dem laufenden aber schreibt ma weiter was ihr sonst so machen würdet oder besser wäre etc


greetz VwPeti


... Ja, Fotos wären echt geil



VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

jo ich schätze ma naja wat heisst schätzen auf jeeedenfall am montag werd ich mal welche reinstellen


also ich bin immer generel gegen lackieren des cockpits, da bei sonneneinstrahlung es dermaßen sich auf der frontscheibe spiegelt das man fast nichts mehr sieht...

bei mir ist lediglich ein kleiner teil mit airbrush


26042007443.jpg
26042007443.jpg

Also bei mir spiegelt gar nix... Bei dem gelben..


Spachteln musst Du da gar nichts.
Erstmal nen Kunststoffarmaturenbrett nehmen und mit 120er halbwegs glatt schleifen. Den Rest machst Du mit Füller.
Wie aussen bei den Stossstangen auch.

Regards Banaba


VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

also es ist angeschliffen machen das anders... ich will die "leder" optik en bisschen bei behalten und schleife nur grob an so dass die struktur noch zu erkennen ist aber trozdem schön glatt ist... erste fotos sind gemacht und kommen zum wochenende


banada hat es erkannt..

du schleifst es ab,entfetest es , haust grundierung für kunstoff rüber.

dann kannst es ein paar mal füllern. der füller schliesst die poren.

danach wird angeschliffen und lackiert, je nachdem was du vorhast. 2k uni

oder metallic mit zusätzlich klarlack


VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

hey hey hey es gibt neuigkeiten das brett wird nicht LACKIERT! habn suuuuper tipp bekommen en bekannter von meinem bruder hat dem ne Sattlerrei bei uns inner nähe empfohlen sooo wir sind gerade gintgebrettert und haben Kunstofffarbe bekommen /hört sich jetzt effe an ist es aber nicht) das brett muss nur gründlich gereinigt und entfettet werden mehr nicht dann mit einem Schwamm die farbe auftragen und tadaaaa es sieht fett aus haben es gerade an einer kleinen stelle ausprobiert aber ist noch zu dunkel brauch noch weiße farbe zum verdünnen


VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

muhahahaha wer hätte das gedacht es sieht was aus und es war verdammt billig xD

naja mein abrett ist vollendet und es sieht super aus find ich jedenfalls und natürlich hab ich auch ein bild mit der umgebauten mittelkonsole




sacht mir eure meinung!


greeetz VwPeti

Edit: najooooot aufm foto siehts gelb aus is aber beige


sieht echt hammerz aus!

d.h. du hast nix gespachtelt oder geschliffen oder so?

wieviel kostet denn son topf kunstofffarbe?
von wo krieg ich die? gibts die überall?
des könnte ein schönes projekt fürn betriebsurlaub 2008 sein

gruß
wolle


VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

nö nix gemacht weder gespachtelt noch geschliffen noch sonst irgendwas ausser natürlich gereinigt also ich hab mit öl und fettentferner gemacht dann mit sonem extra schwamm direkt ausm töpchem die farbe aufs abrett ge... tupft das müsste mal je nach dunkelheit mehrmals machen damit nicht die farbe vom untergrund durchkommt...
naja aber dafür reicht ein pott und dannach mit klarlack eingesprüht damit es glänzd und das ergebnis seht ihr ja selber

also ein son farbtopf kostet 20€ und son schwamm ist auch net teuer hab gerade die inet seite net im kopf ich poste die morgen mal

achja die farben kann man auch mit weiß oder anderen farben mischen um sie zb dunkler oder heller zu machen

achja überall is sone frage wenne eine sattlerwerkstad in deiner nähe hast geh einfach mal fragen vllt haben die sowas da


oder einfach zum maler. die haben sowas auch. im kreis gihorn wäre das dann z.B. Raulfs


ma ne andere Frage... Wie kann man ein weiches Amaturenbrett lackieren? z.B. das vom Corrado? Da reist ja der Lack wenn man hinkommt, oder?


vwgolftreff.de
#23 - 12.12.2007lack um weiches armaturenbrett zu lackieren kunstoffteile lackieren original farbton vw golf vi cockpit lackieren wieviel kostet die lackierung der motorhaube beim golf 4? vw kunstofffarbe cockpit teile golf 3 lackieren welche farbe soll ich cockpit lackieren golf 3 gt amaturenbrett lackieren kunstofffarbe beige beiges cockpit golf 2 bilder cockpit einfärben lack für cockpit golf 5 &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfuqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6468&ei=nes7umbnbubx4qtqm4cwag&usg=afqjcnflblpxbcgmqg4z_sz4e8ktc9v7aw&sig2=q76mkojedb62v2-plubxsw beiges cockpit im jetta 2 bilder cockpit färben mit schwamm cockpit füllern fettentferner zum lackieren lackierte golf 4 cockpit vw golf 4 lack cockpit kunstoff farbe für cockpit
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences