vw teilemarkt

Rauschen im Radio sobald Motor an

matze_123
  • Themenstarter
matze_123's

Hallo!

Ich habe einen Golf 2 gekauft.

Sobald der Motor an ist, sind nur Rauschen bzw schnell kurze Störgeräusche zu hören.

Es hört sich nach den Zündkerzen an, die dort das Radio stören.

Aber der Golf kann doch jetzt nicht 13 Jahre ohne Radio gefahren sein.

Wenn der Motor aus ist, kann ich z.B. 106,8 ein wenig empfangen, andere Sender nicht.

* Neben der Motorhaube ist eine Antenne zum ausziehen.
* Radio: Altes Kassettenradio

mfG matze



versuch doch einfach mal ein neues radio.


Es gibt auch sogenannte Entstörfilter zum anschließen oder zwischenklemmen hinten am Radio.
Gruß



Zitat:

Es gibt auch sogenannte Entstörfilter zum anschließen oder zwischenklemmen hinten am Radio.
Gruß


vergiss die dinger. ne anständige stromversorgung an nem funktionsfähigen gerät machen die teile völlig überflüssig

schmeiß mal die alte bandspulmaschine raus


Also ich vermute das hat was mit der Batt zu tun. Check diese mal. Danach würd ich alle Kabel am Radio überprüfen.

Und die Antenne natürlich auch prüfen, normal sollte diese automatisch ausfahren.


Zitat:

Und die Antenne natürlich auch prüfen, normal sollte diese automatisch ausfahren.


wenns keine elektrische ist, kommt die ganz sicher nich von alleine


Ja aber wer weiss ob es ein voll funktionstüchtiges Radio ist und die Stromversorgung stimmt?


hast du noch kasetten


Ganz sicher nicht.



[QUOTE

  • [QUOTE
  • Und die Antenne natürlich auch prüfen, normal sollte diese automatisch ausfahren.

    wenns keine elektrische ist, kommt die ganz sicher nich von alleine [/QUOTE


  • Wat? Wie umständlich is das denn? Dachte die wären alle elek.


  • matze_123
    • Themenstarter
    matze_123's

    ja gut erstmal danke für die Antworten. Werde ich morgen mal alles durchchecken.

    und Ja, es ist keine elektrische Antenne

    Wenn das nix hilft, werde ich nächste Woche ein neues Radio einbauen.

    Kann mit jemand eins empfehlen?
    MP3 CD, Radio sollte es können (also selbst gebrannte CDs)
    (für den Golf 2)


    empfehlungen sind ne frage des geldes


    matze_123
    • Themenstarter
    matze_123's

    unter 100 euro


    Hmmm...unter 100euro....ich hatte damals mal für mein erstes auto, nen 2er golf nen jvc radio gekauft hatte 88euro gekostet..im golf gings..also ich es dann in mein polo einbaute und der tiefer war bzw. auch härter..hüpfte bei jeder bodenwelle die cd,was extrem nervig war..daraufhin kaufte ich für etwas über 150euro nen kenwood was ich bis heute noch habe...des is vom klang und leistung finde ich top...des heisst kenwood kdc-w5031 ich kann dir des empfehlen is jetzt vom preis auch niedriger..


    Gruss


    matze_123
    • Themenstarter
    matze_123's

    ja erstmal danke, auch für den Tipp mit hartem Fahrwerk.

    Eine Frage ist mir noch eingefallen. Bei Radios mit MP3-CD Funktion müssten doch alle selbst gebrannten CDs funktionieren oder?

    mfg matze


    gerngeschehen....also des radio is top selbst bei extrem hartem fahrwerk....joooa bei dem gehen auch gebrannte cd's..gehen heutzutage sogut wie bei jedem radio....also jedenfalls alle die ich bis jetzt besessen habe....!


    Gruss


    matze_123
    • Themenstarter
    matze_123's

    Ahja das Rauschen lag daran, dass das Antennen Kabel nicht im Radio war xD

    Jetzt habe ich ein Verlängerunskabel für das eigentliche Antennenkabel bestellt.


    vwgolftreff.de
    #18 - 07.01.2008radio rauschen motor entstörfilter golf 5 antenne radio rauscht motor knistern im radio wenn motor an störgeräusche radio nach zündkerzentausch autoradio rauscht bei motor an störgeräusch golf 3 radio golf 2 rauschen radio golf 2 rauscht radio motor läuft knistern im radio golf 2 sobald der motor an ist rauscht golf3 radio rauscht &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0ciwbebywca&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6959&ei=st7at6wnbc2o4gtgk8txaw&usg=afqjcnhyfivcszt2kp0xgawzgjaku4yifg&sig2=pikgeqftfqrnghpxmkrtlg golf 3 radio rauscht rauschen radio motor an rauschen im radio golf 3 radio rauscht, sobald motor an rauschen beim radio hören golf 3 golf 3 motor rauschen im radio golf 3 rauschen beim fahren radio
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences