Stückzahl Golf 2 Fire And Ice

Stevel

#1 - Verfasst: 06.08.2005
Hi leute,
ich wollte mal fragen ob jemand weiß, wieviel stück vom golf 2 fire and ice gebaut wurden?
ausserdem wollt ich ma bissle hintergründe zur modellreihe wissen, gab ja damals nen film wo der rumgefahren is, danach is ja diese modellreihe entstanden.
also wenn da jemand was weiß, bin diesbezüglich wirklich neugierig.

gruß
gollum

#2 - Verfasst: 07.08.2005
Moin...
also der Golf Fire & Ice ist genau 7000 mal gebaut worden.mit der Motorisierung von 90 PS bis 139 PS ,ich glaub als G60 gab es ihn net....

hoffe das hilft dir erstmal weiter

gruß
Stevel
Themenstarter

#3 - Verfasst: 07.08.2005
jop, ist schonmal ne gute antwort. danke
Carat

#4 - Verfasst: 12.08.2005
Wenn ich schonmal da bin... wie oft wurde der golf 2 carat gebaut? Wofür ist die nummer unterhalb des zündschlosses eingelassen? thanx
gollum

#5 - Verfasst: 12.08.2005
tach auch...
also der golf 2 carat ist keine sonderserie gewesen wie fire&ich oder edition blue,das war im grundegenommen eine ausstattungsvariante,das heißt wer diese ausstattung haben wollte konnte sie haben...es hätten auch millionen leute die variante nehmen können,dann gebe es heute ca ne million davon... (war ein beispiel)

und wofür die nummer ist...weiß ich net....probiere es aber raus zu finden

Gruß
Carat

#6 - Verfasst: 13.08.2005
Thanks, ja das war mir auch schon klar . Gebaut wurde er aber ja nur drei jahre. 83- 86. Und billig war er ja auch nicht ... Du weißt was ich mein so zahlreich kanns ihn nicht geben . Es gibt ja auch die schriftzüge nichtmehr zu bestellen. Aber danke. Also die 16 ist ca 3cm groß und ind der konsole rechts neben dem Zündschloss eingeprägt. Bis die Tage Leute. Gogogajettronic
gollum

#7 - Verfasst: 14.08.2005
auch da muss ich dich korriegieren,1983 gab es den golf 2 noch gar net...

1984 kam er auf den markt....und der carat wurde 84 bis 86 gebaut....

und wenn du glück hast...bedeutet die 16 vielleicht das du einen der ersten golf carat hast

Gruß
Carat

#8 - Verfasst: 14.08.2005
Genau des hab ich mir nämlich auch gedacht wobei ich hier irgendwo die Info hab dass der Golf 2 september 83 aufn Markt gekommen ist....

Ja mal kucken.
gollum

#9 - Verfasst: 14.08.2005
dann hast du wahrscheinlich eins der vorführmodelle erwischt....die 83 auf iaa in frankfurt oder auf dem genfer autosalon vorgestellt wurden
Carat

#10 - Verfasst: 15.08.2005
Ne leider nicht, Baujahr 86.
Wen interessiert schon ein 5 er Golf?!?!

ICh bin mehr so für sOriginal auch was das Herrrichten angeht.

ICh liebe mein Auto.
gollum

#11 - Verfasst: 15.08.2005
wie kommste denn jetzt auf den 5er golf....
Carat

#12 - Verfasst: 16.08.2005
ICh finds nur immer lächerlich wenn Leute hier in so nem Forum auftreten wie KIngs nur weil sie sich kürzöich nen 5er gekauft haben...

Soviel zu STückzahl Fire & Ice
#12 - Verfasst: 04.04.2011
vw golf carat golf 2 carat gebraucht wie oft wurde der golf 2 gebaut golf 2 stückzahlen wie werden ices gebaut

Du musst angemeldet sein um eine Antwort zu schreiben.

Ähnliche Beiträge

Permalinks zu diesem Thema:

BBCODE:

HTML:

.: vwgolftreff.de

.: Forum

.: Teilemarkt

.: Community

letzte Anmeldung von Vera's Golf 4 gestern

.: Status

Members: 1.466
User online: 0