vw teilemarkt

welche Lenkräder passen?

Pauckstadt
  • Themenstarter
Pauckstadt's Golf II

Welche anderen VW Lenkräder passen ncoh so in den Golf 2 rein?
Ich weiss nur das die vom Polo 1 und 2 passen!



das hängt damit zusammen, welches baujahr,
ab 1988 glaub ich, gab es ne andere verzahnung,
1988-1991 die golf 2, da passen auch golf 3 lenkräder und polo 6n....
bei golf 2 vor 1988 passen nur alte lenkräder, genau weiss ich das auch nicht


Pauckstadt
  • Themenstarter
Pauckstadt's Golf II

Isn 89er GL



Wie Wilm schon sagt,das ist abhängig vom Baujahr.Die neue Verzahnung kam zum Modelljahr 89.
Du hast bei deinem also schon die neue,feinere Verzahnung.Das ist aber nur eine Art Adapterhülse,die man mit einem Abzieher entfernen kann.Dann hat man die alte,grobe Verzahnung und kann sogar Golf 1 Lenkräder benutzen.


Feinere Verzahnung und grösserer Durchmesser. Ich habe aber noch solch eine Adaptzerhülse daheim rumliegen. Damit kannst Du fast alles von VW verbauen.


Pauckstadt
  • Themenstarter
Pauckstadt's Golf II

Passen auch neuere Lenkräder wie vom R32, Bora oder Passat?


Das vom Golf 4 Cabrio könnte evtl. noch passen.
Ansonsten ist die Verzahnung wieder anders und auf legalem Weg fast unmöglich anzupassen.


Hä?
Was ist denn daran illiegal? Ihr sollt ja auch keine Lenkräder reinmachen die mit Hasch gefüllt sind. Ich hatte bis vor kurzem noch ein original TT Lenkrad in meinem 2er. War mir leider zu gross und ich habe es wieder rausgemacht.

Was ist daran illegal?


Hat mir mein TÜVer so gesagt.Ich wollte mal das Holzlenkrad vom Golf 4 Cabrio einbauen und er meinte,dass das nicht legal und auch nicht eintragbar wäre.



Wasn das für nen Bullshit? Ich habe vom TT das Lenkrad auch eingetragen bekommen? Dann fahre mal bei einen gescheiten Tüv!


vwgolftreff.de
#11 - 11.02.2008 golf 2 1991 verzahnung welche lenkräder passen golf 1 vw polo 6n lenkrad verzahnung golf 2 1991 lenkrad durchmesser ´vw lenkräder auf golf 2 passen welche vw lenkräder passen in golf 2 golf 4 cabrio lenkrad in golf 3 legal golf 2 welche verzahnung adapterhülse verzahnung golf 3 welche lenkräder passen in golf1? welche lenkräder passen am golf 2 welche vw lenkraeder passen in golf 2 welche lenkräder passen in golf 1
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences