vw teilemarkt

kann ja nicht sein 13L auf 100km

shadowgolf
  • Themenstarter
shadowgolf's Golf II

Hallo zusammen

habe folgendes Problem

habe einen Golf 2 1,6L mit 2EE vergaser

mein Golf braucht auf 100 km 13L is doch nicht normal wieviel braucht eurer?

Hab meinen Fahrstil schon so enorm gebremst das ich nicht mal mehr über 3000 U / min drehe

Getauscht sind schon Vergaserflansch und der Komplettevergaser

währe dankbar wenn ihr mir sagt was normal ist und was ich noch prüfen könnte das fahrzeug hat mitlerweile 195000 km drauf und ich wollte ihn schon noch fahren bis ich mir nen Vento kaufen kann



läuft der wagen denn normal ? hat er seine volle leistung ?

was auch sein kann die lambdasonde das sie falsche werte an das steuergerät sendet - aber bei 13l kann man nich wirklich schimpfen denke ich


shadowgolf
  • Themenstarter
shadowgolf's Golf II

ja hat seine volle leistung

hab aber vergessen das er auf D3 Umgerüstet ist

bei 13L nicht schimpfen da braucht ja der 2,0liter Sierra mit 100PS von meinem Vater weniger sprit

dann darf ich ja nicht mehr schneller fahren als 100km/h


auf die Autobahn trau ich mich ja jetzt schon nicht mehr



lol
is bei mir ca. auch so mit dem spritverbrauch. vibriert dein lenkrad bei standgas mehr als vorher, oder hast du ne reduzierte endgeschwindigkeit? bei mir is nämlich das ausrücklager, syncronringe, und evtl. noch was an der kupplung oder getriebe. seitdem das ausrücklager futsch ist macht er bei mir die macken! KÖNNTE bei dir auch ein grund sein!


shadowgolf
  • Themenstarter
shadowgolf's Golf II

könnte sein

neuerdings springt mir wenn ich das fahrzeug abstelle der 1. Gang raus


Vergaser ziehen sich bei kalten Temperaturen ne Menge mehr Sprit rein,das sollte man dabei immer bedenken.


shadowgolf
  • Themenstarter
shadowgolf's Golf II

ja schon aber er geht ja nicht gleich nur weils ein bisschen kälter is von durchschnittlich 8L rauf auf 13L


Sicher das 13 Liter "normal" sein können? Ich hab beim 1.8er ca. 9 Liter


shadowgolf
  • Themenstarter
shadowgolf's Golf II

Also ich denke mal das ist ganz bestimmt nicht normal



Ja ne vergaser nehmen sich das was sie brauchen.
Aber wenn du sagst das du dein fahstill gebremst hast, ist schon komisch.


du fährst kein neues auto... da ist das ganz normal...

wie ich finde fressen die 1.6 besonders weil es erstens ein vergaser ist und zweitens muss man damit immer einmal mehr gas geben als mit einem großen motor.


Ja mein Kumpel fahrt auch einen 1,6 golf 2. Wenn er uber 100 fahrt schluckt der wagen Uber 10 liter. Mein 1.8 ligt so bei 8,5 bis 9 liter Stadtverkehr obwohl grosserer Motor.


ja die schlicken soviel der wagen von meienr schwester braucht auch 12 l

ich brauch für 2.0 10 l bei voll last ca 15 l aber ich fahr auch ein 16vg60


Es könnte auch der Choke (Starthilfe bei kalten Temperaturen) sein, der nicht mehr schliesst. Durch das läuft der Motor viel fetter.

Bei "neueren" Vergasern funktioniert der Choke automatisch.

Gruss


shadowgolf
  • Themenstarter
shadowgolf's Golf II

@ meck

so ist es auch hab mal durch probiert die startautomatik schaltet sich viel zu spät ab da bin ich schon fast 30km unterwegs und dann schaltet des ding erst ab


vwgolftreff.de
#16 - 15.02.2008golf 13l/100km vw golf choke schaltet nicht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences