vw teilemarkt

Kupplung? Hilfe!

Lucy79
  • Themenstarter
Lucy79's Golf V

Hallo Leute!
Ich weiss nicht, was mein Golf hat! in den letzten Tagen hat er 2 mal beim einkuppeln heftig geruckt, ist dann aber ganz normal weitergelaufen! ich kanns nicht provozieren. hat sich angefühlt, als wenn man ihn damals in der Fahrschule abgewürgt hat, aber hier läuft er weiter! Kann das die Kupplung sein? wär nach 264.000km drin, gibts ne Möglichkeit, die zu testen?

Ich hoffe sie is es nich...



Im Stand mit angezogener Handbremse versuchen, den 3. Gang einzulegen, und mit ordentlich Gas "loszufahren". Hierbei müsste der Motor absterben. Tut er es nicht, sondern dreht die Kupplung durch, austauschen.


Naja das mit dem 3 gang ist schon richtig aber du brauchst net richtig gas geben sondern legst den 3 gang ein und lässt die kupplung langsam kommen wenn er früh ausgeht dann ist die kupplung i.o wenn etwas später ist sie schon etwas verschlissen und wenn er einafch weiter läuft solltest du dir ne neue einbauen.....

mfg



Lucy79
  • Themenstarter
Lucy79's Golf V

Danke für die Tipps! werd ich gleich morgen ausprobieren!


Spätestens nach 2/3 des Pedalweges sollte der Motor ausgehen,dann hält die Kupplung noch ne Zeit lang


aber wenn der beim anfahrn ruckelt sin die torosionsfedern ausgeschlagen
deshalb muss die ned umbedingt rutschen


ja guck och mal ob der baudenzug für die kupplung noch richtig durchläuft wenn der aufgesplissen is kann es auch daran liegen wenn er dach dem pedal rauskomn lassen plötzlich rutscht ! weist wie ich mein?

oder hast du denn neulich mal ausgehängt ? denn bauenzug?
dann is im getriebe was verrutscht und das musst du wieder richten !
mfg


vwgolftreff.de
#8 - 17.08.2008 kupplungsseil golf 3
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences