vw teilemarkt

dunkel

Budden
  • Themenstarter
Budden's Golf II

Hallo und ein schönes Wochenende an alle!

Nachdem ich die SUFU genutzt habe, auch einige Einträge zu diesem Thema gefunden, jedoch nicht auf die Lösung gestoßen bin, hier mein Problem.
Habe nach einem kurzen Zwischenstop mein Licht wieder einschalten wollen. Leider blieb alles dunkel bis auf die Heckleuchten. Lichthupe kann ich betätigen, funktioniert auch, aber Abblend- und Fernlicht bleiben duster.
Hab bereits am Zündschloss gewackelt und mit dem Schlüssel versucht die Stellung geringfügig zu verändern. Beides brachte keine Abhilfe. Ach ja, die Sicherungen habe ich natürlich zuerst gecheckt.
Hatte dieses Problem vieleicht schon jemand und kann mir sagen was es ist?
Freue mich über jeden Tip von euch. Danke schon mal im vorraus.

Gruß Budden



Hört sich nach dem lichtschalter an... Vielleicht hat der nen Wackelkontakt


Budden
  • Themenstarter
Budden's Golf II

Danke für die schnelle Antwort. Daran dachte ich auch schon. Aber warum funktionieren dann die Heckleuchten?



naja wenn brauch ja nur was verschmort zu sein was für die vorderen lichter verantwortlich ist...


Budden
  • Themenstarter
Budden's Golf II

Ist es nicht so dass die Spannung vom Lichtschalter gleichermaßen nach vorn wie nach hinten abgeben wird? Die Aufteilung erfolgt doch erst später. Will sagen die Relais werden doch erst nach dem Lichtschalter angesteuert. Sag mir wenn ich mich irre.


Gut wenn spannung weg geht vom schlater
Dann schau mal nach den Relais


Budden
  • Themenstarter
Budden's Golf II

Werd ich machen. Dank dir erstmal. Ach noch was... Wenn es doch das Zündschloss sein sollte, wie hier in einem von mir gefundenen Beitrag beschrieben, muss ich es dann komplett wechseln oder kann man das E-Teil trennen von der Mechanik?


Wenn nur den Zündanlassschalter...


ich denke mal bei dir ist das Relais kaputt


aber mal eine blöde frage sind deine birnen heil? nicht das die schrott sind



Das wäre auch ne Möglichkeit grins das die lampen putt sind


Budden
  • Themenstarter
Budden's Golf II

Danke für den Tip. Klar könnte es sein, aber dann sollte doch wenigstens das Standlicht vorne funktionieren, oder? Kann natürlich sein, dass die auch beide defekt sind. Na das wäre es ja noch... lol. Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, aber ich werde es prüfen. Denn: Nichts ist unmöglich (ohne jetzt auf einen japanischen Autohersteller anspielen zu wollen).


DAs selbe Problem hatte ich auch! Bei mir war es der Lenkstockschalter!


Budden
  • Themenstarter
Budden's Golf II

Danke für die Antwort und sorry, dass ich mich nicht längst schon gemeldet habe. Bei mir war es genauso. Bin drauf gestoßen als ich den Hebel zu mir rangezogen habe und dabei vorne das Licht anging ohne dass die Kontrollleuchte für Fernlicht leuchtete. Hab daraufhin die Stellung beibehalten und dann den Lichtschalter ausgestellt. Als dann das Licht ausging war alles klar.
Ich danke euch allen noch mal für die schnelle Unterstützung. Und übrigends... Die beiden Standlichtlampen waren tatsächlich defekt. lol!

Gruß Budden


Super, dann geht ja wieder alles bei Dir...


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences