vw teilemarkt

RP Motor Vmax. 170?

chrizee
  • Themenstarter
chrizee's Golf II

Moin, ich hab jetzt seit kurzem einen 1,8l 90 PS RP Motor!Wollte ihn auf der Autobahn mal
ausfahren und bin nur auf ca. 170 gekommen und das hat schon gedauert!Kann mir irgendwer vllt
sagen, wenn nich jemnd RP hat oder hatte, was der läuft?Finde 170 eigentlich ziemlich schlecht, hatte
mal n Passat 35i mit 1,8l 90 PS ABS,der fuhr locker 185 und wiegt 300Kg mehr!Gruß Christoph



Ich hab auch nen RP.. Bzw jetzt den 2ten. Der erste hatte 379000 km auf der Uhr. Mit diesem habe ich auf der Strecke ca. 190 geschafft (Tacho war frisch geprüft, also reale werte!) Leider ist mir da die ZKD angerissen wodurch ich ihn durch einen RP mit ca 179000 km getauscht habe. Mit diesem habe ich Samstag auf der Bahn nur 175km/h geschafft.

Kommt also schon hin dein Wert.

Greetz


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß



  • Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß

    dem ist nichts hinzuzufügen. alles andere is pröd


  • Laut Tacho sollte aber schon mehr gehen.Meiner fährt Tacho knapp 210


    Mit Tuningtacho und bergab

    Ich denke Tacho so 185 = echte 175

    MFG


    mein golf fuhr auch mal schön seine 180-190! und unser passat 35i auch! das is so ziemlich das was der golf auch bringen sollte, laut tacho natürlich! nur seit so ca. nem jahr fahre ich mit 185/55 R15er reifen wenn es hoch kommt auch nur noch 160, mit den winterreifen 155/65 R13 nur noch 170-175! bei mir hat aber auch leider mein getriebe ein defekt und die kupplung! :'( wäre mir das alles nich zu teuer würde ich den wagen noch behalten wollen :'(


    @ Nico16V
    In der Ebene und das sind laut Navi echte 190.Das kommt auch durchaus hin,da die alten Tachos meistens die Toleranz von 7% +3km/h genau ausnutzen


    Jop echt 190 kommen hin wenn er sehr gut läuft!

    MFG



    ja meiner läuft au nur 170 dann ist schluß.....aber wenn es kalt draußen ist schafft er dann au seine 190kmh........


    Es kommt auch sehr auf das verbaute Getriebe an.Mit dem AUG,wie es im GT Special verbaut wurde,läuft meiner im 5. Gang in den Begrenzer.
    Ich habe schon bei vielen gesehen,die ein ATH oder 4T,als die längsten Getriebe haben,maximal 190 laut Tacho drin waren.

    Und ganz wichtig ist natürlich auch,wie der Motor in früheren Zeiten behandelt und eingefahren wurde.


    ja aber warum wenn es kalt ist läuft er dann ma eben 20kmh mehr



    weil kältere luft weniger wassermoleküle enthält und sauberer verbrennt


    Genau.Und grade Vergaser und alte Zentraleinspritzer,wie der RP,sind sehr 'wetterfühlig'.


    Meiner geht 195


    kalte luft ist kompressiebler! wenn es kalt ist geht mehr luft in den brennraum! siehe einen turbo motor wieso haben die einen laderlufkühler drin? weil sie die luft kühlen damit mehr rein passt! und mit meinen RP bin ich auch 180-190 gefahren! mit meinen 16V schaff ich auch nur 200 und? mir reicht es! an der ampel muss er gehn! weil auf der geraden kann jeder/jede schnell fahren! KURVEN ist das können!


    Außerdem ist ja auch die Frage,warum man mit einem mindestens 16 Jahre alten Golf überhaupt 200 fahren muss


    stimt auch! ic fahr nur so 160 mit meinn 16V und der reicht mir voll kommen! ab und zu mal auf der autobahn 200 aber dann nicht lange! ist schwachsin


    Zitat:

    Außerdem ist ja auch die Frage,warum man mit einem mindestens 16 Jahre alten Golf überhaupt 200 fahren muss


    weils ab und zu toll ist mit nem 16 Jahre alten Auto an nem Neuwagen alla BMW, Mercedes, etc vorbei zu ziehen

    Aber im wesentlichen stimmts.. Mit nem Golf zu fahren sollt man genießen

    Ich fahr auch meistens nur 130 bis 150


    Mein Winterauto is ein Golf 2 1.3 Nz der geht 170Km/h .


    Zitat:

    kalte luft ist kompressiebler! wenn es kalt ist geht mehr luft in den brennraum! siehe einen turbo motor wieso haben die einen laderlufkühler drin? weil sie die luft kühlen damit mehr rein passt! und mit meinen RP bin ich auch 180-190 gefahren! mit meinen 16V schaff ich auch nur 200 und? mir reicht es! an der ampel muss er gehn! weil auf der geraden kann jeder/jede schnell fahren! KURVEN ist das können!

    Da geht nicht mehr Luft in den Brennraum, sondern die Luft enthält mehr Sauerstoff.


    Ich fahr doch kein 16v um damit 150 zu fahren das kannste auch mit nem 60pser und sparst dabei noch Versicherung.
    Man kann auf jeden Fall mit einem alten Auto schnell fahren,
    Motorpflege und Wartung ist das Zauberwort.
    Alte autos müssen genau so die leistung noch bringen ist klar das das über die jahre weniger wird durch den verschleiss, es muss aber im rahmen bleiben.


    aber ich verheiu nicht so viel sprit wie du! und wieso soll ich meinen dreschen! an der ampel und im abzug underscheitet ich dein 60 psler und der 16v! und wegen der luft Luft ist Sauerstoff


    lange rede kurzer sinn man sollte seinen schönen alten golf pflegen damit man lange wat davon hat


    RICHTIG ^^


    "Dreschen" soll ja auch niemand sein Auto. Hatte ich das erwähnt?


    Luft ist Sauerstoff? Wirf nicht mit Halbwissen um Dich.


    also mein gt spezial lief laut tacho 210 und laut gps 190 hat halt auch das gti getriebe das lief eh schöner. aber die 170 macht mein e-vergaser ja schon locker


    ich habe auch nen rp und das 4+e getreibe drinn. der läuft seine knappe 190-195 laut tacho. bergab vllt mal 205.

    man muss aber auch lange aufm gas bleiben bis er das bringt. 180 würd ich sagen sollten min. drinn sein.


    greetz


    Zitat:

    Laut Tacho sollte aber schon mehr gehen.Meiner fährt Tacho knapp 210


    Hahahahaha,das musste mir zeigen das dein RP einen Tachowert von 210km/h schafft.
    Also meiner lief an guten Tagen 190 laut Tacho.Und dat mit 9mal 16" und 215er Schlappen.Aber was das real ist weiß nicht.Ich war zufrieden.Dafür hat er gut Beschleunigung gehabt der Motor und das mit 210000 km auf der Uhr.


    vwgolftreff.de
    #31 - 08.12.2009golf 2 mehr vmax golf 2 rp motor vmax golf 2 rp wartungsplan vw passat 35i forum motor rp golf 2 rp wartung passat 35i rp motor unrund rp motor vmax vw passat 35i rp motor erfahrungen rp-motor wartung golf 2 rp kaltluftzufuhr mer ps rp motor golf 2 rp motor zu empfehlen? golf 2 vmax vmax golf 2 pn &esrc=s&source=web&cd=12&ved=0cdkqfjaboao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8168&ei=_x2cuibsgmzasgavu4dgcg&usg=afqjcngk0vhm-30gfeeva6jnchfpdokbig&sig2=qo9h2oobvwjq3kdgixivjq&cad=rja passat 35i rp motor
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences