vw teilemarkt

Project Jetta!

nox
  • Themenstarter
nox's Golf II

Sooo liebe leutz, am 17. 4. bekomme ich einen Jetta! Ist natürlich nicht mehr der beste- is klar... Ich habe nu vor, aus dem häufchen elend ein schicken Flitzer zu zaubern!

Erstma die Mängel: Hinten rechts der dämpfer hin
scheinwerfer rosten innen
kein motor
auspuff undicht
kein tüv mehr
einige armaturen fehlen ( mittelkonsole, lüftungsgitter,...
gespachtelte heckklappe kommt raus
beschissener lack
rost, rost, rost...

vorhandenes tuning: knallhartes Fahrwerk
VW Sportsitze
getönte Scheiben
ovales endrohr (lol)

Jetzt seid Ihr dran: was könnte ich an der kiste machen? Scheinwerfer, lack,... schreibt was Ihr machen würdet und vll mache/besorge ich es dann!

(aber bitte nicht schreiben: 16v, rallyfront,... ich bin kein millionär!

(bild kommt gleich!)



30032008.jpg
30032008.jpg
30032008(002).jpg
30032008(002).jpg
30032008(001).jpg
30032008(001).jpg

n jetta kommt als ratte gut


bist du dir wirklich sicher das du das machen möchtest ich würde ganz erlich das fahrweck und die sitze ausbauen und den rest auf den schrott schaffen ist ja nich böse gemeint aber ich wollte das auch mal mache und jetzt ist das auto auf en schrot das lohnt sich nicht glaube mir du kanst es ja versuchen aber sei nicht enteuscht wen es nicht klapt sorry ich wünsche dir trotzdem fiel glück ich drücke dir die daumen mfg wolle89



nox
  • Themenstarter
nox's Golf II

@ wolle: lacken kann ich und mein bruder is karosserie- schweisser! der rest dürfte doch kein prob werden...

also motor hab ich liegen und was das design betrifft, würd ich sowas vorschlagen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hmmm... *verzweifeltankoptfass* müsst auf Lichtmodule klicken - dann Heck- dann 55mm heckleuchten- module ie mein ich...


  • nja also ohne geld was am auto machen ist schonmal sehr schlecht, da haste dir leider das falsche hobby ausgesucht...

    diese tribals...also diese aufkleber da abmachen, anderer auspuff, von mir aus auch nen originaler der is ja net so teuer aufm schrotti und ne heckklappe die nicht clean ist....

    so jez würden die ganzen sachen komm die geld kosten aber das lass ich lieber^^


    Hab neulich hier nen Jetta 2 gesehen, guter Zustand, Motor drinn, etwa 250.000 km, fast kein Rost außer bei den üblichen Stellen.
    Um Schlappe 300 Euro. Weil die ihn nicht losgeworden sind ist er auf dem Schrott gelandet.... Hätte man sicher auch um 150 bekommen.

    Insofern du nur einen 90 oder 70 Psigen anstrebst und nicht auf 16v ausbist (kann ich mir selbst ledider nicht leisten) würde ich mir doch eher eine andere Kiste besorgen. Gerade in der BRD ist das Angebot ja noch wesentlich größer als bei mir in Österreich.

    Zumindest hat man dann mal Motor drinn, muss ein wenig am Unterboden schweissen und kriegt zumindest mal ein Pickerl.

    Dem Jetta selbst würde ich andere Leuchten vorne spendieren, da gibt es so schöne in Schwarz oder Klarglas. Hab dafür sogar extra die Jetta Front in meinen Golf geschraubt.

    Ich persönlich würde den VW Logo Grill weiter nehmen, gerade die Jettafront wirkt so elend ohne.

    Da der Jetta ein Heck hat würde ich auch ein Heckflügel suchen, solange es nicht aussieht wie ein Einkaufswagen sieht das sicher schick aus.

    Vor dem Anfang würde ich mich aber fast hinsetzen und ein Konzept entwerfen.

    Zum Beispiel 80er Jahre Auto.
    Oder eben den Jetta technisch und optisch ins Jahr 2000 bringen.

    Oder eben eine abgefuckte Karre im Mad Max Style.


    meine meinung?!
    SCHROTT DAS DING!
    @nox
    investier lieber geld in deinem FIRE & ICE....
    hab i auch gemacht....meiner war auch fertig wie sau.....
    lass den quatsch mit den jetta


    wenn du wenigstens n 3türer jetta hättest, würde i es mir auch noch überlegen...(gabs selten!)
    aber bau den Golf wieder auf...
    is meine meinung.....


    nox
    • Themenstarter
    nox's Golf II

    Ich hätt ihn auch lieber als 3 türer aber naja... Also gepland war: das der jetta zerlegt wird und der lack abgeschliffen wird. danach werden rostlöcher und die heckklappe (vll böser blick, weis aber nicht ob das gut aussieht aber deswegen frage ich Euch!) Dann hab ich gedacht, lackierste das ding in Grün neon! Die module hinten rein, anlage (alles schon auf lager), neue teppiche, a-brett gfk+ zusatzinstrumente, ZV hab ich auch schon rumfliegen, ...
    Was mit den scheinwerfern wird oder ob ich vorn die GL lasse oder andere türgriffe... Ich will nur nicht, dass ich etwas verbaue/ kaufe, was ich später bereue weil es scheisse aussieht... UND ich habe gesagt dass ich kein millionär bin aber arm bin ich auch nicht! Ich wollte nur sagen, das ich mir keinen vr6 oder sowas für tausende euros kaufen kann


    und wenn der jetta fertig ist kommt der F&I in die wartungs- und pflegepause!



    was i hier so auf den bildern sehe, is ,sry, wirklich scheisse...
    sry, nox, aber die heckklappe!,der auspuff!usw.
    du investierst wieder so viel geld n n jetta der "vielleicht" nichts taugt....
    diese kleinigkeiten hätt i im golf investiert...


    ehrlich gesagt:
    früher wollt i NIE n golf 2 haben....
    habe den gekauft weil das n fire& ice is...
    der bock war wirklich fertig(rost,239000km....und und und)
    habe 1000€ noch bezahlt....
    bin froh das er nun so aussieht....
    hab auch nich viel geld.......aber es geht
    mein wagen war 1jahr abgemeldet...
    aber man hält es aus....
    überleg es dir nochmal...........






    aber letztendlich is es deine sache.....
    is nur n tip!


    gelöschtes Mitglied

      also ich würde auch eher den golf richten, erstens find ich golf einfach besser als jetta und zweitens ist das weniger aufwand.

      wenn du nicht richtig kohle hast würd ich mich sowiso nur auf ein auto konzentrieren sonst hast ja ewig zwei "halbe" autos rumstehen.

      gruß juli


      nox
      • Themenstarter
      nox's Golf II

      Ob Ihr nun sagt, ich solle es lieber lassen, oder nicht... ich zieh das durch! Ich habe euch gefragt, was euch gefallen würde oder was scheisse aussehen würde, wie zb. die scheinwerfer: ob geschwärzte oder lieber orginal oder die golf-scheinis... oder wie ich ihn lacken könnte: welche Farben da ich eine twotone- lackierung auch schön finde... ...


      Hi ich würde von Golf Scheini rein machen sieht echt gut aus.
      bei uns fährt auch ein jetta mit Golffront rum.

      Lack würde ich vielleicht schwarz rot nehmen.
      Ja
      hinten Klarglasleuchten
      Und einen anderen Auspuff evtl.
      Gruss Guardian*Angel


      so wie dein jetta ausschaut sah mein einser auch aus noch schlimmer

      zie das durch und gut


      gelöschtes Mitglied

        ick würd auch ne golf front rein machen aber mit 4 scheini.
        zieh es durch mit dem jetta!
        ick will mir auch noch ein 2er oder 1er holen zum aufbauen.


        Hinten Umbauen auf G3 schein...
        Umbau auf Vento Front...
        Dan machsch villt. ein TDI rein?
        Dan den schwarzen Lack mit dem Roten streifen vomJubi 3er
        Bissel Clean usw...

        Hau rein!


        Zitat:

        Hinten Umbauen auf G3 schein...
        Umbau auf Vento Front...
        Dan machsch villt. ein TDI rein?
        Dan den schwarzen Lack mit dem Roten streifen vomJubi 3er
        Bissel Clean usw...

        Hau rein!


        Ia ja lles LOW-Budget was du geschrieben hast!

        Ich würde ertsmal das schwule Dekor runterreißen und dann ab in den Baumarkt und hol dir ein paar Rollen und ein mattbraun und weiß dann noch ein paar alte felgen die lackiert in weiß oder schwarz fertig und kostet nicht die Welt!


        Oder einfach innen leer räumen,
        Dicken Motor rein un fertig.

        Und Lacken..


        ich bin auch fürs cleanen.
        wenn du schon karosseriearbeiten machst, dann aber auch gleich die leisten an der seite weg und so!


        Ich würde den matt Schwarz überrollen, paar Weißwandreifen rauf und schön auf Oldschool umbauen...
        Gruß


        nox
        • Themenstarter
        nox's Golf II

        Oldscool hört sich gut an. Hat einer von euch noch sone kleine stossstange für vorne? Kann ich die GL einfach gegen eine kleine einfach tauschen oder muss man da einiges umbauen?


        Das geht! musst dir nur die kleinen Halter besorgen die in die Kotflügel gehören. Kosten bei VW 2 bis 3 Euro...
        Also ich finde die Oldschool-Variante auch nich schlecht, schön ne Baumarktfarbe draufrollen, ne Golf-Front, ne schöne originale Heckklappe, nen 90 Ps Motor und irgendwelche alten Felgen wieder aufarbeiten....
        is auf jedenfall die günstigste Variante


        nox
        • Themenstarter
        nox's Golf II

        was? Baumarkt- farbe draufrollen? sone kacke fange ich gar nicht erst an!
        Ich überlege ihn höherzulegen und OZ superturismo`s drauf


        mach dir dochn anhänger draus


        gelöschtes Mitglied

          oldschool ist auch sehr interessant aber ick würd ihn nicht hör legen!


          nox
          • Themenstarter
          nox's Golf II

          Hat aber nicht jeder und sonst würden auch nich die 17zöller drauf passen
          (aber 100% festlegen will ich mich auch noch nicht)


          Ich find 17er bei so einem Auto viel zu groß..


          gelöschtes Mitglied

            17er sehen richtig gut beim jetta aus und die würden auch im tiefen zustand passen wenn man was macht!
            so hat halt jeder seine meinung dazu find ich gut wäre ja schlimm wenn jeder das selbe auto fahren würde!

            mfg matthias


            nox
            • Themenstarter
            nox's Golf II

            Also, ich habe mich jetzt für den Old-School-style entschieden! Ich werde ihn schwarz matt lackieren und auf orginal höhe lassen (soll ja kein preisgewinner werden! ) . was nu aber mit der bereifung/felgen weis ich noch nicht so...


            Zitat:

            was? Baumarkt- farbe draufrollen? sone kacke fange ich gar nicht erst an!
            Ich überlege ihn höherzulegen und OZ superturismo`s drauf


            i habe auch baumarktfarbe drauf...habe keine probs damit....


            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences