vw teilemarkt

radschrauben locker. HILFE!

sam89
  • Themenstarter
sam89's Golf II

hy,
hab ein ziemlich großes problem. und zwar lösen sich meine radschrauben dauernd. is nur vorne links. radschrfauben und gewinde sind alle in ordnung, zentrierring is auch drauf... woran kann das liegen? felgen sind RH Cup in 7x15.

brauche dringend hilfe



vileicht mal loctite mit ins gewinde schmieren ... (schraubensicherung)


Wie fest ziehst du die an?

Sind die Felgen eventuell nachlackiert? Ist am Bund viel Fett?



....Wir ziehen die Schrauben mit 110Nm an...nicht mehr....
....und Fett machen wir keines dran, trocken einsetzen aber dafür muß es sauber sein, alles schön sauber (das liebe ich, wenn alles schön sauBÄR ist) inklusive dem Sitz vom Kegel im Rad....

...Kann es ein daß die schrauben die du links hast vielleicht einen anderen Kegel haben? schon mal die Schrauben mit vorn rechts getauscht?
...Kann es sein, daß du Rost zwischen
1) Radnabe und Bremsscheibe hast? oder
2) zwischen der Kontaktfläche Bremsscheibe und Rad?

...und wie sieht dein Gewinde in der Radnabe aus? alles gut?



in diesem Sinne


villleicht radlager breiet hatte ich auch dadurch haben sie sich gelockert... nach dem ich es erneuert habe war alles wieder i.o


Zitat:

....Wir ziehen die Schrauben mit 110Nm an...nicht mehr....


reicht das? ...ich setz den schlüssel an und stell mich drauf Das reicht!


110Nm reicht völlig, machen wir auch

Und das mit dem raufstellen machste auch nur so lang bis dir mal ne Radschraube abreisst und dann haste nen Scheiß


Zitat:

Zitat:
....Wir ziehen die Schrauben mit 110Nm an...nicht mehr....


reicht das? ...ich setz den schlüssel an und stell mich drauf Das reicht!



Die Hersteller haben nicht umsonst Tabellen, wo die Werte drin stehen! Viel zu fest!


Wen auf Der Radnabe etwas rost ist dan können sich die schrauben lösen ..das problem gibt es bei vw Audi Skoda seat hört sich komisch an is aber so(is aber auch nicht bei jedem vw audi...)



sam89
  • Themenstarter
sam89's Golf II

also ich hab die schrauben mit 110 angezogen. wurde mir so von nem kfzler gesagt. kontaktfläche is alles sauber abgebürstet, die felgen sin nicht nachlackiert und es is auch kein schmutz drin. gewinde sind alle in ordung. das komische an der sache ist, dass sie seit gestern festbleiben...


Zitat:

110Nm reicht völlig, machen wir auch

Und das mit dem raufstellen machste auch nur so lang bis dir mal ne Radschraube abreisst und dann haste nen Scheiß


ich stell mich doch nur leicht drauf ... ich hüpfe nicht drauf rum!



....und was haben wir heute gelernt!....

nox ist ein Vertreter der seine Räder verGEWALTigt.....

von ihm möchte ich keine gebrauchten räder kaufen....


in diesem Sinne


Naja, den Rädern sollte es nicht schaden. Wäre sonst kein Zeichen für Qualität

Aber stimmt schon, sollte man mitm richtigen Werkzeug machen. Aber einmal schön drücken mit dem Werkzeug ausm Auto ist auch schon nicht schlecht. Klappt bei uns auch schon seit... naja... eigenlich seit immer


Zitat:


....und was haben wir heute gelernt!....

nox ist ein Vertreter der seine Räder verGEWALTigt.....

von ihm möchte ich keine gebrauchten räder kaufen....


in diesem Sinne



@nox

nicht boese sein...


in diesem sinne



vwgolftreff.de
#17 - 25.05.2008skoda radschraube locker radschrauben fetten audi radmuttern lockern sich radschrauben gelockert vw golf radmuttern lösen sich was tun wenn radschrauben locker vw golf radschrauben lösen sich radschrauben vorne links lösen sich radschrauben vw golf lose vw radschrauben fetten vw radmuttern lösen sich lockere radmuttern radschrauben fest golf golf 4 radbolzen locker vw radschrauben locker audi lockere radmuttern radschrauben dauernd locker alufelgen radschrauben locker golf 2 radschraube locker gewinde radschrauben golf v
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences