vw teilemarkt

Bassbox selbst gebaut, Klang?

-hebozx-
  • Themenstarter
-hebozx-'s Golf III

hi ich hab mir meine bassbox selbst zusammen gebastelt und hab jetzt ein quadratischen kasten mit einer 450w box,und hab ein 5-8cm großes loch für den bass reicht das ?

die endstufe die ich hab hat max 480w und mein radio 52w wenn ich das radio auf 24 stelle (von 30) und den bass auf +6 macht die box das nicht mehr mit ist das normal oder kann ich daran was änderen ?



Meines wissens gibts da extra programme für (auf Freeware) die das für einen berechnen. Einfach so drauf los bauen klappt zwar auch, ist aber nicht der optimale Sound dann...


Schreib doch bitte mal die Bezeichnung der Komponenten auf.

Wurde der Verstärker schon eingestellt? Was für Stromkabel hast du gelegt?



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hier gibts n gute prog dafür... sind schon viele subwoofer drin. sonst eben daten eingeben...

    gruß
    g3-devil


  • der link geht aber nicht


    du musst auf jeden fall das gehäuse erstmal berechnen
    einfach so was zusammenschustern kann nicht klingen, jeder subwoofer braucht ein bestimmtes volumen weil er darauf abgestimmt ist,

    gruss


    Zitat:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • hier gibts n gute prog dafür... sind schon viele subwoofer drin. sonst eben daten eingeben...

    gruß
    g3-devil


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Jetzt aber


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruß
    g3-devil


  • -hebozx-
    • Themenstarter
    -hebozx-'s Golf III

    aso alles klar und wie viel volumen braucht man ca für 450watt ?



    kommt immer auf den sub an. die haben alle nen anderen widerstand und elektr güte und sowas...

    gruß
    g3-devil


    Was schonmal hilfreich währe (wie bereits erwähnt) welche Komponenten verbaut sind. Dadurch könnte man evtl die Frage schonmal beantworten


    das volumen ht nichts mit der watt angabe zu tun, man kann zb nicht pauschal sagen das ein 400w sub ein größeres volumen braucht als ein 200w. wie schon gesagt wurde jeder sub hat ein eigenen volumen bedarf.
    das ist bei jedem modell anders.

    aber hersteller und modellbezeichnungen der verbauten geräte würden schonmal helfen diretwas konkreteres zu sagen.

    gruss


    vwgolftreff.de
    #13 - 26.06.2008wie wird eine bassbox gebaut? &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ceiqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9576&ei=jujmumyoa4ndswblhyhqda&usg=afqjcngfpdmwrjldotzfmcmqg69zp9ggba&sig2=vyfzo8mw0suwgo9ptybpla bassbox berechnen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences