vw teilemarkt

Kofferraumausbau Laminat

GTGolfer
  • Themenstarter
GTGolfer's Golf V

Ich will nächstes jahr bei meinem Golf V das Projekt Kofferraumausbau starten und ich möchte dafür gerne dunkles Laminat verwenden. Stelle mir das echt schön vor und dann ne schöne musikanlage mit ins Laminat einpassen. Was haltet ihr von der Idee?



hab ich schön öfter gesehen. find ich ganz gut. kannst am besten son kirschholz nehmen, das sieht ganz cool aus...

gruß
g3-devil


Also nur im Kofferraum und nicht noch dir Rückbank raus? Hab das mal so gesehn. Wirkte ganz nett. Fast schon wie ein Viehtransporter mit Dach

Am besten wenn du das machst gleich Bilder schießen und hier ne kleine Anleitung/nen Erfahrungsbericht reinstellen!

MfG, OSO



GTGolfer
  • Themenstarter
GTGolfer's Golf V

Nein will nur den kofferraum ausbauen. Ja das mit den Bildern ist ne gute idee. MFG


muss dazu gleich mal ne frage einwerfen:

hatte mir das auch mal überlegt, laminat in den kofferraum du legen, geht ja eigentlich recht schnell und könnte nicht schlecht aussehen

nur folgendes: was macht man denn ringsherum mit den kanten?
ihr wisst ja in der wohnung nimmt man dann ne fußleiste oder nen viertelstab, damit man z.b. den spalt zur wand nicht mehr sieht
aber was denn am besten im kofferraum dafür nehmen?

mfg


GTGolfer
  • Themenstarter
GTGolfer's Golf V

ja da hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht und man müsste dazu erstmal im Baumarkt gucken oder fragen. ich hab mich damit noch nicht beschäftigt da ich mit dem Projekt erst nächstes jahr anfangen. und man müsste ja auch überlegen wie das mit der Reserve Ausbuchtung machen kann. Ob man die sachen rausnimmt und einfach die platten rüber oder man da ne klappe einbaut. und an den seiten sind ja auch noch 2 ausbuchtungen. aber ich denke die ausbuchtungen einfach vergessen. oder auch wieder ne lucke einbauen. man muss halt erstmal anfangen und dann mal sehen wenn man so weit ist.
Und mann muss sich ja erstmal aus holz nen grundramen in den kofferaum bauen da man das Laminat nicht einfach so am teppich befestigen kann.
MFG


an die reservemulde muss ich bei mir im grunde nie ran
dadrin ist meine anlage verbaut, also nur wenn der verstärker oder kondensator streiken würde müsste ich ran
dadrüber liegt bei mir ne holzplatte und dadrüber wiederrum der teppich

das laminat muss ja denke ich mal nicht am teppich festgemacht werden, denn wenn ich bei mir oder woanders in der wohnung laminat lege mach ich das ja auch nicht am direkten boden fest.......

worüber ich mir auch gedanken mache ist, wie du schon geschrieben hast mit den 2 ausbuchtungen auf jeder seite, (was man da am besten macht)
hätte das gern geschlossen mit ner klappe vor, so wie beim passat 35i b4 in der art


GTGolfer
  • Themenstarter
GTGolfer's Golf V

Ja ich denke auch das ich die reserveradmulde ganz schließen werde.

Ja mit der befestigung hast du recht aber mit einem Haus fährt man ja auch nicht. Naja wenn mann an den seiten hoch geht mit dem laminat sollte man es schon estwas befestigen denke ich.

und mit den seitenlucken müsste man sich nochmal gedanken machen wie man das macht.,

Aber ich denke wir fangen einfach mal an und wie es dann geamacht wird entscheiden wir dann wenn es soweit ist.

MFG


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • wenn du den ganzen kofferraum nicht eckig machen willst, kannst du dir ja auch einfach klebefunier drauf machen...

    gruß
    g3-devil



  • also das helle laminat auf dem bild find ich ja nicht so pralle, aber dunkles is ganz cool, ich würde aber auch nur den boden machen, die seiten würde ich mit leder beziehen, das sieht mit dem holz richtig gut aus, hab ich schonmal gesehen, unten in der kante an den seiten vll als übergang umlaufend so ne selbstklebende chromleiste

    gruss


    ja ne selbstklebende leiste wäre sicher nicht verkehrt

    habt ihr mal vorschläge wie man die ausbuchtungen an der rechten und linken seite zubekommt und die mit ner klappe versieht
    müsste ja auch ne etwas größere klappe sein, um noch ans warndreieck(was ja ziemlich lang eingepackt ist) und an die rückleuchten zu kommen, falls man mal ne birne auswechseln muss
    bei mir wäre das im golf 3


    mach die wände doch mit tapete. schön raufaser...

    gruß
    g3-devil


    GTGolfer
    • Themenstarter
    GTGolfer's Golf V

    ja ne is richtig und dann noch schön weiß anmalen die tapeten und fertig.

    Das mit dem Leder ist auch ne gute idee aber bestimmt nicht ganz billig.

    und das mit diesem kunstteppich aus pvc das aussieht wie laminat find ich auch nicht so doll.


    naja nimmste kunstleder, sieht genausogut aus, und krigste bei ebay fürn paar euro


    vwgolftreff.de
    #15 - 01.07.2008anleitung für einen kofferraumausbau golf 2+fotos kofferraum seiten teppich golf 5 einbau golf 5 reservemulde &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cdmqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9587&ei=lmv2up-fj8xltqa-jidyba&usg=afqjcnfgy9rf4fgr0sjclowux-u2ucpznq&bvm=bv.41018144,d.yms wie mache ich einen kofferraumausbau golf 5 reserveradmulde ausbau passat 35i kofferraum teppich gfk kofferraum und rücksitz golf 3 kofferraumausbau passat 35i bilder golf 3 heckklappe ausbauen anleitung wie macht man einen kofferraumausbau wie kann ich für einen vw golf 2 einen kofferraum ausbauen passat 35i kofferraumausbau golf 5 reserveradmulde ausbauen golf 3 laminat golf 2 kofferraum ausbuchtungen im holz "golf 3"+fußleiste golf3 laminat im kofferraum passat kofferraumausbau anleitung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences