vw teilemarkt

Hartmann oder Ingo Noak Gewindefahrwerk?

Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Hey Leute,
wie findest Ihr denn die Hartmann Gewindefahrwerke oder die von Ingo Noak? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Fahrwerken gemacht?



Ich dachte Hartmann machen nur Auspuffanlagen und wer ist Ingo Noak? Ein neuer Schauspieler bei Switch?
Ne, mal Spass beiseite. Kauf Dir was gescheites! Nen KW oder H&R. Ich habe beides mehrere Jahre gefahren und nie Prolbeme gehabt.


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Hier das von Hartmann:
http://cgi.ebay.de/Gewindefahrwerk-Hartmann-VW-Golf-2-Jetta-2-verchromt_W0QQitemZ170191421697QQihZ007QQcategoryZ70164QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

und hier das von Ingo Noak:
http://cgi.ebay.de/INGO-NOAK-Gewindefahrwerk-fuer-VW-Golf-2-Jetta-2-II_W0QQitemZ170193204531QQihZ007QQcategoryZ70164QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Ingo Noak mach eben mal gute Stoßstangen und daher dachte ich, dass seine Fahrwerke auch gut sind. Will für s FAhrwerk nicht viel mehr wie 400 Euro ausgeben.

Dieses TA-Technix hört sich auch gut an...
http://cgi.ebay.de/TA-White-Line-Gewindefahrwerk-VW-Golf-2-3-Corrado-VR6_W0QQitemZ360021199448QQihZ023QQcategoryZ44162QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Ach mensch.....Mach sowas nicht. Einer der Stossstangen macht, kann ncoh lang keien Fahrwerke bauen. Du hast so viel Kohle versenkt, dann kauf Dir ein gescheites. Ich habe für mein KW Inox Var.2 etwas über 900 bezahlt aber ein Leben lang Ruhe....


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Klar ich kenn das. In meinem Polo hab ich auch n KW Variante 2 drinnen... Schon geil die Dinger... Muss mal schauen... Wie findest die von Weitec?


Genauso Scheisse!
Kauf was gescheites! Da haste jetzt alles so schön gemacht und dann so nen Jauchefahrwerk drin..
Natürlich kommen gleich die Fusseltuner um die Ecke und werden Dich beraten mit Powertech und Weitec, Supersport und weiss der Teufel wie das Zeug alle heisst. Aber wenn de Leistung hast brauchste auch was gescheites unten drunter!


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Was schlägst mir vor? KW, H&R.... Gibts sonst noch was wo gut is?


ich hab von eibach viel gutes gehört.aber da bezahlst du auch mehr


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Klar... Bilstein soll glaub auch ganz gut sein.... Ach ich weis nicht... Will diesmal ein anderes ausprobieren. Also kein KW.



Ist schon komisch wenn ich immer höre das manche flügeltüren verbauen
chrom felgen drauf haben und und und....
Und dann aber beim fahrwerk sparen wollen.
Das ist mit das wichtigste am auto da spar lieber noch ein wenig für was
richtiges.
Gewindefahrwerke für 250-300Euro da ist irgend was faul
Qualität hat seinen Preis, das ist manchmal wirklich so.


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

klar... deshalb frag ich ja hier im Forum nach...

Will ja auch kein Müll in meim Golf verbauen... Wenn dann solls schon was ordentliches sein...


Ich persönlich kann dir Koni gelb Gasdruck empfehlen,
dazu H&R Ferdern.


Hallo,
also ich hatte in meinem polo eins von kw...seeeehr zu empfehlen,in meinem golf hatte ich eins von formel k,was eigentlich seeeehr gut war obwohl es eins dieser billigeren fahrwerke war ich war zufrieden und des gehört zwar vllt. nicht her aber mein onkel hat in seinen E60 eins von H&R drinne was ich auch seeeeehr empfehlen kann...also meine empfehlungen wären KW, H&R und Formel K

Gruss


Also ich habe mal in nem 16V nen H&R gefahren. Das war schon geil gewesen- Nur recht stramm. Koni baut auch gute Gewindefahrwerke jetzt mittlerweile in Edelstahl.


Ich kann meine konis im eingebauten zustand in der Zugstufe
verstellen. Ist ne feine sache...


stimmt koni.....hatte auch einen guten ruf, ob der noch so gut ist?glaube schooon....


Das kann man doch bei vielen machen. Nur leider in der Zugstufe und das bringt nichts in der Härte....


@Banaba
Das ist so nicht ganz richtig.
Es ist ein deutlicher unterschied spürbar in der Härte.
Habe das doch alles schon ausprobiert.
Ich weiß das dafür die Druckstufe eigentlich verantwortlich ist
aber die zugstufe beeinflusst das auch mit.
Fazit:Wenn ich bei mir alles auch "weich" drehe ist es auch weich und komfortabel für lange strecken oder so.
Und andersrum schön sportlich Hart.
Was noch Fehlt? -die einstellbare Druckstufe.
Will aber nicht nölen ist ein super Fahrwerk.


Ja, da gebe ich dir nicht ganz unrecht. Die Zugstufe ist letztendlich dafür verantwortlich wie schnell Dein Rad zum Beispiel bei einer Kurvenfahrt wieder ausfedert. Ich bin jahrelang aktiv Slalom gefahren und habe alles ausprobiert was es so gibt.
Ich bin aber mittlerweile der Überzeugung das man eine Einstellung der Zug und Druckstufe gar nicht braucht und sich am Besten ein KW Variante 1 kauft. Und glaube mir, ich fahre nicht langsam!


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Ok... Und wo bekommt man ein KW am günstigsten her?


Da haste bestimmt recht.
Aber mein golf ist mein alltagsauto weis jetzt nicht wie hart das KW ist.
Ich gebe natürlich auch mal gas und da soll das fahrwerk schön straf sein.
Aber als alltagsauto will ich nicht immer in einem Go-kart sitzen.


also ich hab ein H und R find es richtig gut.
also von ingo noak soll ok sein. kenne hier viele die das fahren und die meinten es ist ok.


kenne Ingo nicht und es kommt dann wenn man es bewertet auf den fahrstil an. Der eine fährt mehr sportlich und sagt es ist zu hart oder zu weich,
andere cruisen nur und sind voll zufrieden damit.


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Also ich machs mal so... Ich spar mal noch bis mitte März und schau mal wieviel Geld ich zusammenbekomm und danach wird s sich richten was ich mir reinbau.... Wird denk ich mal ein Fahrwerk aus dem Mittelfeld sein... Mal schauen...


Ok, das mache mal aber wie gesagt, Du kennst meine Meinung!


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Klar... Würd mir auch lieber n Bilstein reinklopfen aber mein Winterbock geht grad in die Knie und ich brauch n fahrbaren Untersatz... Also muss ich mal gucken wieviel Asche ich zusammenbekomm. Im Notfall kommt dann halt nächstes Jahr n gescheites rein


@Banaba
Du hast geschrieben du hast ein KW Variante 1 wie ist das so?
Kenne nur mein koni ich und meine Freunde fahren auch nur koni (ist nicht schlecht wie gesagt)
aber an KW habe ich auch schon gedacht.


ich fahr auch ein KWVariante 2 und bin mehr als zufrieden ich habe das jetzt schon 6 jahre nie probleme damit gehabtin mein einser und im polo habe ich das auch drinne aber erst seit 5 wochen


Ich hab bei Polotreff ne interessante Seite gefunden. Der "stelze99" verbaut eins dieser Fahrwerke in seinen 3er VR6 Turbo.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Kannst ihn ja mal anschreiben, glaube aber der ist noch nicht ganz fertig mit seinem Karren, ich selbst hab aber keine Erfahrung mit der Marke bzw den Produkten. Hört sich aber alles sehr sehr gut an.

    Edit: Ich kann den Link auch wieder entfernen, soll eig keine Werbung sein


  • Jup hört sich alles ganz gut an.
    Braucht man nur noch das nötige Kleingeld.


    vwgolftreff.de
    #31 - 03.03.2008ingo noak gewindefahrwerk abmasse ta technix chrom noak gewindefahrwerk erfahrungen ingo noak gewindefahrwerk touran erfahrungbericht golf 3 ingo noak hartmann gewindefahrwerk polo ta technix gewindefahrwerk test ingo noak gasdruck ingo noak gewindefahrwerk golf 1 test koni gewindefahrwerk im test golf 4 gewindefahrwerk ingo noak dämpfer ha kaputt meinungen ingo noak fahrwerke ingo noak auspuff golf 3 ingo noak auspuff erfahrungen ingo noak auspuff fahrwerke ingo noak golf 2 ingo noak fahrwerk ingo noak gewindefahrwerk vw golf 4 ingo noack test hartmann fahrwerke test
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences