vw teilemarkt

Golf 3 Fahrwerk: gut und günstig

Mikey
  • Themenstarter
Mikey's Golf III

Hallo Zusamm!

Ich fahr nun seit einem Jahr einen Golf 3 GT.
Und wie es ab und zu vorkommt, stehen auch etwas teurere Reparaturen an.
Bei mir ist es diesmal wahrscheinlich das Fahrwerk.
Mir und paar bekannten ist aufgefallen, dass das Fahrwerk ziemlich nachfedert. Natürlich lasse ich das demnächst bei ATU testen, kostet glaub ich 3 Euro, nur um sicher zu gehn.

Nun bin ich schon mal auf der Suche nach nem neuen Fahrwerk.
Original VW ist mir zu teuer. Auserdem möcht ichs gern n bisschen tiefer^^.
Da mein Budget begrenzt ist, suche ich zwar ein gutes, aber auch ein billiges Fahrwerk.
Mein Wunsch wäre, etwas tiefer, aber nicht zu hart. Etwas Komfort sollte noch vorhanden sein. Es soll auch kein Gewinde sein.

Hat jemand von euch einen Tipp für mich?
Auf was muss man achten, um so ein Fahrwerk zu kaufen?

Da einige hier im Forum von Ebay abraten, hab ich mal bei ATU geschaut. Da gibts ein Komplettfahrwerk für 180 €.
Taugt das was?
Wieviel Euro sollte man mind. für ein Fahrwerk ausgeben?


Vielen Dank schon mal an alle die mir antworten

P.S.: Hab mich schon im Forum umgeschaut, aber nur was älteres gefunden. Ich denk die Produkte ändern sich ständig, auch die Qualität.
Ich bitte um euer Verständnis^^



Gut und billig schließen sich aus, gut und preiswert gibts einiges auf dem Markt.
Hast Du Kumpels mit Sportfahrwerken, dann fahr einfach mal Probe, was dir zusagt.
Die meisten "günstigen" bei Ebay etc sind einfach nur hart, denn die Entwicklung eines guten Fahrwerkes kostet Geld, das schlägt sich naturgemäß auf den Preis nieder.
Ein guter Kompromiss sind Komplettfahrwerke angesehner Hersteller, die du in jedem Tuningkatalog findest, dann bist so mit 200-600 Euro dabei.


ja aber nicht alles was günstig ist auch schlecht....



Ich wär mit ATU vorsichtig.. Gibt da so einige Storys..

Und egal bei welchem ich bisher war, die wollten mir immer neue Stoßdämpfer verkaufen.. Dubiose Sache..

Wie es bei dir in der Gegend ist kann ich dir nicht sagen. Und bevor du dort was kaufst, hier nochmal fragen


warum eig. kein gewinde?


Zitat:

warum eig. kein gewinde?


wird wohl seine preisvorstellung überschreiten!


genau, ein gescheites gewinde kriegt man ja nicht unter 600 euro


doch weitec gewinde sind echt ordentliche fahrwerke in der klasse bis 500 euro... da stimmt das preisleistungs verhältniss...meiner meinung nach, aber von ATU und ebay würde ich nur abraten.


ATU würd ich auch abraten, aber in EBAY kann man schon was kaufen wenn man sich auskennt und einen seriösen Verkäufer hatt, aber nichts gebrauchtes! Wenn du ein komplettes Sportfahwerk willst mit komfor dann rate ich dir eins vonn Supersort, hab damit nur gute Erfahrungen gemacht. Anfangs is es hart, aber nach ca.100 km fahrleistung hatt es einen super fahrkomfor. Hab meins damals neu bei Ebay für 90€ ersteigert, weil der keinen Mindestpreis eingegeben hat! mann sieht, dass man auch gute sachen bei ebay ersteigern kann wenn man weis was man kaufen kann.
Neupreis meines fahwerks wäre 250€ gewesen (60/40).



Hallo,

wenn ich das hier schon wieder lese............

Wieso kaufst du dir nicht ein gebrauchtes Fahrwerk von einer guten Marke?
Es gibt doch oft Angebote im Freundeskreis oder eventuell in einem kleinen Tuningladen um die Ecke.
Dort bekommst du dann eventuell für wenig Geld ein gutes Fahrwerk, wie ein KW, ein H&R, usw...
Stell aber bloß sicher, dass das gebrauchte Fahrwerk ok ist. Am besten halt von Bekannten.

Ich kann das einfach nicht verstehen, wieso ewig am Fahrwerk, Auspuff, usw. gespart wird, aber für scheiß Plastik ist immer genug Geld übrigen *kopfschüttel*.

VlG

Kathi

P.s. Die Fahrwerke von FK sind mittlerweile auch recht gut und preislich sind die nicht ganz so teuer!


Mikey
  • Themenstarter
Mikey's Golf III

Erst einmal an alle die mir bis jetzt geantwortet haben.

Also bezüglich Gewindefahrwerk haben DerTony und homer84 recht: Ich kann mir momentan kein teures Fahrwerk leisten. Und da ich nicht unbedingt auf Qualität verzichten will, such ich lieber nach nem normalen Sportfahrwerk. Gewindefahrwerk kost ja ein kleines Stückchen mehr.

Und KathiGTI: Ein gebrauchtes Fahrwerk hab i mir auch schon überlegt zu kaufen, das wär die perfekte Lösung. Nur hab ich leider keinen Bekannten, der eins über hat. Die meisten die ich kenne haben Standart drin und die die ein Sportfahrwerk haben, brauchen es noch, leider:(
Das Problem, ein gebrauchtes anderswo zu kaufen ist, dass ich in Sachen Fahrwerk net so der Spezi bin und schlecht beurteilen kann obs in Ordnung ist oder net.

Ich hab weiter nach Fahrwerken geschaut und bin auf folgende gestoßen:

1. Fahrwerk DTS-Line von DTS: 280 €
2. Vogtland Junior-Kit: 265 €
3. Supersport Fahrwerk(Ebay): 180 €
3. Fahrwerk von ATU: 180 € schon genannt
4. AKX-Fahrwerk(ausm FK-Katalog): 200 €

(FK kostet: High Tec Sportfahrwerk: 309 &euro fast schon zu teuer :(


Was sagt ihr zu diesen Fahrwerken?


Mikey
  • Themenstarter
Mikey's Golf III

Sorry muss was richtig stellen:


das FK Hightech kostet jetzt nur noch 250 €


kauf was! hauptsache der bock kommt runner


Das DTS sagt mir persönlich nichts.

Das Supersport hatte ich schonmal im Polo. Preis/Leistung ist ok, allerdings ist es recht hart.

Das Vogtland hatte ich auch schonmal im Polo und war ebenfalls zufrieden. Schön straff

Bei der ATU Variante wäre es interessant zu wissen welcher Hersteller (Die haben auch Koni )

Und FK fahr ich immoment selbst. Bin Top zufrieden. Ich werd nachher nochmal schauen welches das genau ist. Ist aber bei mir auch etwas härter (Hab vorne mittlererweile Härteverstellbare Koni`s drinn)

Hoffe ich habe dir etwas geholfen


Mit gebrauchten Fahrwerken ists wie mit allem, man kann Glück oder Pech haben.
Hab ma n Steffan-H&R/Koni Fahrwerk für meinen Derby bei Ebay geschossen für 80 Euro incl Gutachten... das war das Beste, das ich je hatte.
Hab mir dann kürzlich für meinen aktuellen IIIer n Jamex-Fahrwerk geholt, angeblich gut gebraucht und nur 5000 km gelaufen... fürn Arsch... jetz kann ich mir n neues holen, 120 Euro in den Sand gesetzt....
Also im Zweifel lieber etwas mehr ausgeben, oder genau prüfen wenn man Gebrauchtes kauft, davon hängt, gerade im Fall Fahrwerk, ja mehr ab als nur die Optik... Gruß Daniel


Hi!

Ich fahre einen VW Golf 3 1.4 mit 44 kw (BJ. 95)

Nun meine Frage:

Ich will mir ein Sportfahrwerk einbauen und habe eins gefunden, was sehr günstig ist, dadurch bin ich jedoch skeptisch geworden

hier der Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ist dieses Fahrwerk nun komplett oder fehlt da noch irgendwas oder warum ist das so günstig?

    Gruß Halunke


  • Mikey
    • Themenstarter
    Mikey's Golf III

    Also danke nochmal für alle Antworten.

    Momentan tendiere ich zum Vogtland Fahrwerk.
    Ist denk ich mal au ne bekannte Marke und wenn du ZAU damit zufrieden warst, dann werd ich das hoffentlich auch^^.

    Ich schreib euch natürlich wenns soweit is und ichs drin hab.


    huhu^^

    oben is ne Frage von mir. kann mir jemand helfen?


    huhu^^

    Dein Link geht nich...


    naja, weiß auch net warum er nicht ging


    hier ist der nochma.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • bekomm ich keine Antwort?


    du keine ahnung?
    ich würd da mal anrufen und mal fragen die helfen dir bestimmt weiter!
    mfg


    vwgolftreff.de
    #23 - 10.07.2008golf 3 fahrwerke g?nstig golf 3 gute fahrwerke billig fahrwerk von atu gutes fahrwerk für wenig geld golf 3 billig sportfahrwerke gut schlecht billig fahrwerk golf 2 mit komfort golf3 dts fahrwerk gewindefahrwerk golf 3 gut und günstig golf 3 vogtland fahrwerk test vogtland gewindefahrwerk vw golf v test fahrwerk fk gut golf vogtland gewindefahrwerk golf 3 gti novus gewindefahrwerk test -kat dts gewindefahrwerk erfahrung muss es unbedingt ein teures fahrwerk sein? welche fahrwerke für golf 3 vogtland junior kit test golf 3 günstige fahrwerke was für ein fahrwerk für meinen golf 3 erfahrungen mb fahrwerke golf 3
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences