vw teilemarkt

288er VR6 Bremse am Golf 2 GTD mit 4T Getriebe(020 DSCN0448.JPG

Anhang ID 1537 - DSCN0448.JPGDSCN0448.JPG
Hallo, da mein Auto hinten original Trommeln hat, mußte ich noch das Bremsseil und die Bremsleitung anpassen, was wieder etwas Zeit kostete. Zudem hat der verwendete Audi 100 Sattel andere Anschlüsse. Dies sind Prototypen-Anpassungen, die in der Serie nicht vorkommen! Die Testphase beginnt jetzt. Der Umbau ist abgeschlossen. Jedoch zeigt sich, das der rechte Sattel recht nah am Tank sitzt. Wenn der Belag abgefahren ist, kollidiert eine Ecke des verwendeten Audi 100 Sattels mit dem Tank. Diese Ecke werde ich erst einmal entschäfren (abschleifen). Das muß ich noch ändern. Für die Serie, falls diese produziert wird, habe ich flachere Scheiben. Auch würde ich den Umbau dann mit dem originalen Scheibenbremsachszapfen anbieten, dann braucht man nur die Nabe, die aus der Scheibe gedreht wird, die größere Scheibe mit Zentrierring und einen konstruktiv auszulegenden Sattelhalter, der an der originalen Sattelbefestigung verschraubt wird, und den Sattel aufnimmt und weiter nach außen positioniert. Die restlichen Teile bleiben Serie, vielleicht muß man den Bremsschlauch gegen einen längeren tauschen, das war´s dann auch schon.. Somit sind die Kosten relativ gering! Pi x Daumen, da ich keinen Preis für den Fräßhalter habe, so um 240,- bis max. 280,-, vielleicht auch billiger. Rennen fahre ich nicht, der Syncro soll als Zugfahrzeug dienen, somit muß der dann schon mal 2,7 to. abbremsen. Auch wenn es viele gibt, die die billige Lösung mit der kleinen Scheibe fahren, die Abstimmung ist zu frontlastig und somit verschenkt man wertvollen Bremsweg! Für Audi werden auch schon größere Scheiben angeboten, da die 245er auch zu klein sind! Die optimale Abstimmung ist ein Sattelkolbenverhältnis von VA 70 zu HA 30 bei gleich großen Scheiben! MfG Wolfgang

Dieses Bild wurde am 02.07.2007 von Pink hochgeladen.

 
Update cookies preferences