vw teilemarkt

288er VR6 Bremse am Golf 2 GTD mit 4T Getriebe(020 DSCN0416.JPG

Anhang ID 1546 - DSCN0416.JPGDSCN0416.JPG
Hallo 19E-299, das mit dem Umbohren hat sich für mich ja erledigt, wenn Du Dir mal die Bilder ansiehst. Es ging darum das hier jemand unbedingt die 288er fahren wollte, die es nur in 5-Loch gibt. Ich kann die Scheiben aber mit verschlossenem 5-Lochbild und neu gebohrtem 4-Lochbild anfertigen lassen, mit einer Schicht Zinkstaubfarbe sieht man dann nichts mehr davon. Wenn Du eine gute Bremse für den Syncro brauchst, ich fange mein Syncro-Projekt in Kürze an, auch hier kommen große Scheiben an der HA zum Einsazt, mit 270 x 10mm oder 279 x 10,5mm. Über diese Umrüstung schreibe ich auch, wie für den normalen Golf, einen technischen Bericht, der die Abnahme erleichtert. Als Maschinenbautechniker werden meine "Gutachten" vom Tüv anerkannt, zumindest wurden mein Gutachtennachträge, die ich für meine Opel-Bremsanlagen geschrieben habe, bis dato immer anerkannt! Für mich werden seit 17 Jahren spezielle Bremsenteile (Scheiben und Ankerplatten) hergestellt, somit kann ich eine gewisse Erfahrung in der Bremsenkonstruktion und Bremsenherstellung nachweisen. Bei den Tüv-Prüfern gebe ich Dir 100% Recht, diese "Ingenieure" sollten aufgrund Ihrer Ausbildung eingentlich in der Lage sein selbstständige Entscheidungen zu treffen. Praktischer Weise können diese Leute nur noch ablesen, und was nicht geschrieben steht, gibt es nicht! Ich habe einen guten Tüv hier, somit kein Problem. Falls Fragen sind, kurz melden. MfG Wolfgang

Dieses Bild wurde am 03.07.2007 von Pink hochgeladen.

 
Update cookies preferences